gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Olympia 2016 - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2016, 16:14   #217
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

JETZT 3000 Hindernis Finale mit Gesa Felicitas Krause!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 16:16   #218
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Haben die beiden denn gesagt, dass ihr Abschneiden unwichtig ist oder wird das jetzt nur interpretiert, weil sie Hand in Hand ins Ziel liefen?
Vielleicht ging es ja auch nicht schneller, ob der Hitze?
der reporter sprach schon vor dem rennen davon, dass sie das rennen zusammen betsreiten wollen.
und ich glaube ganz sicher, dass EINE von beiden gestern nicht schneller konnte. aber BEIDE gleichzeitig gleich langsam? mindestens eine ist fürs gemeinsame zielfoto nicht an ihre grenzen gegangen......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 16:55   #219
Campeon

Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
Platz 81 und 82. Definitiv nicht das, was wir uns erhofft haben. Ob wir zufrieden sind? Nein. Das Überqueren der Ziellinie? Dennoch eines unser größten sportlichen Momente. Seit vier Jahren haben wir auf diesem Moment hingelebt und hintrainiert. Dafür sind wir im Training an unser Limit und ab und zu auch darüber hinaus gegangen. Die Vorbereitung hatte Höhen und Tiefen. Wir hatten sehr gute Trainingseinheiten und gleichzeitig merken wir, dass das intensive Training der letzten Wochen, Monate und Jahre an unserem Körper gezehrt hat. Kleine Wehwehchen entwickeln sich über die Dauer zu Beschwerden und irgendwann gewöhnt man sich an die Schmerzen. Zeit zum Auskurieren will man sich nicht geben, schließlich steht das große Ziel Olympia an und damit verbunden die Qualifikationsmarathons und die Leistungsnachweise. Jetzt werden wir unserem Körper die Ruhe geben, die er schon seit längerem fordert. Ruhe und Regeneration. Das Training wird erst wieder hochgefahren, wenn unser Körper dazu bereit ist. Danke, an alle, die mitgefiebert haben. Wir wollen euch an unseren Lauferlebnissen teilhaben lassen. Alle, die kein Interesse daran haben, dürfen die Seite gerne disliken.

Statement der Twins von FB
https://www.facebook.com/hahnertwins...ahner/?fref=ts
Sie hatten sich mehr erhofft. Da kann man es nachlesen.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
der reporter sprach schon vor dem rennen davon, dass sie das rennen zusammen betsreiten wollen.
und ich glaube ganz sicher, dass EINE von beiden gestern nicht schneller konnte. aber BEIDE gleichzeitig gleich langsam? mindestens eine ist fürs gemeinsame zielfoto nicht an ihre grenzen gegangen......
Ich hatte ein Interview vorher vom HR gesehen, da sagten sie:
Wir laufen nicht zusammen, wir sind Konkurrentinnen im Rennen!

Na wer hat jetzt Recht?
Reporter reden viel, auch manchmal viel Mist.

Ich denke, als sie gemerkt haben, es wird nichts, haben sie für sich, das Beste daraus gemacht.

Ich finde nichts verwerfliches daran, gemeinsam durchs Ziel zu laufen.
Es kam von hinten auch niemand gefährlich nahe, also warum dann nicht locker ins Ziel trudeln.
Alt 15.08.2016, 16:59   #220
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
.....Ich finde nichts verwerfliches daran, gemeinsam durchs Ziel zu laufen.
Es kam von hinten auch niemand gefährlich nahe, also warum dann nicht locker ins Ziel trudeln.
ich hätte auch nichts dagegen....40 Plätze weiter vorne. so ist doch mindestens eine nicht so schnell gelaufen wie sie konnte. beide am selben tag gleich langsam....das wäre doch eines zufalls zuviel.
Alt 15.08.2016, 17:18   #221
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Ich hab's nicht selbst gehört.
Könnte es sich hier um ein Missverständnis handeln?
Ging es vielleicht nur darum, dass sie überhaupt beide in diesem Rennen waren? Das war ja lange Zeit nicht klar.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 18:09   #222
Campeon

Zitat:
ich hätte auch nichts dagegen....40 Plätze weiter vorne. so ist doch mindestens eine nicht so schnell gelaufen wie sie konnte. beide am selben tag gleich langsam....das wäre doch eines zufalls zuviel.
Wollten sie mit Sicherheit, wer weiss was da schief gelaufen ist.

Wie ich schon sagte, als sie realisierten das da nichts zu holen ist, nicht mal ansatzweise ihr Bestzeiten, haben sie einfach das gemacht, was schliesslich dabei rausgekommen ist.

Mit Sicherheit hätte Anna etwas schneller laufen können, nur sie allein wird wissen warum sie es nicht getan hat.
Ihnen beiden aber einen Strick daraus drehen, finde ich ein wenig daneben.

So machten sie ein Marathonfinish wie es noch keines zuvor gegeben hat, wer will es Zwillingen verdenken, ich nicht.
Alt 15.08.2016, 18:40   #223
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

STIMMEN ZUM WETTBEWERB (Quelle: http://www.leichtathletik.de/)

Es gibt solche geilen Einstellungen...

Der deutsche Rekord war seit einigen Jahren mein Ziel, heute war er das Minimalziel. Ich wäre gerne noch schneller gelaufen, mehr haben die Beine aber nicht hergegeben, daher stehe ich hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber: Rekord ist Rekord, ich habe lange darum gekämpft. Heute hat die Lockerheit ein wenig gefehlt. Auf dem letzten Kilometer habe ich noch mal gekämpft und konnte noch mal ein paar Läuferinnen einsammeln. Ich habe mich ja im Vorfeld mit den Gegnerinnen beschäftigt: Die Athletinnen, die hier Gold, Silber und Bronze gewonnen haben waren auch im Saisonverlauf die Medaillenfavoritinnen. Letztes Jahr in Peking war es vergleichsweise ein sehr, sehr langsames Rennen, heute war es 20 Sekunden schneller – das Niveau habe ich einfach noch nicht, da muss ich auch während des Rennens realistisch bleiben und daran denken, was ich selbst kann. 9:15 Minuten hätte ich mir aber schon zugetraut, ich bin da auch selbstkritisch, trotzdem kann ich mir keinen Vorwurf machen – mit deutschem Rekord, nach dem sehr schnellen Vorlauf. Klar träumt man von einer Medaille. Wenn man sein ganzes Leben dem Sport unterordnet, ist der Gedanke nicht, einfach nur dabei zu sein.
(Gesa Felicitas Krause)

Und auch solche:
Es sind meine ersten Olympischen Spiele. Ich stehe das erste Mal ganz oben. Man ist darauf nicht vorbereitet. Viele Sportler weinen, andere sind ganz starr. Ich wäre gerne gedanklich früher aus dem Wettkampf rausgekommen. Es war nicht toll, es ist falsch angekommen. Ich wollte es genießen, auf meine Weise. Jeder, der vielleicht schon mal ganz oben stand, kann das vielleicht nachvollziehen. Ich möchte mich bei allen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, entschuldigen.
...
Ich habe seit Anfang des Jahres keine Interviews gegeben. Ich bin Sportler und verstehe mich auch so. Ich will nicht Gesprächsthema sein und aus meinem Namen Kapital schlagen. Ich bin meiner Linie immer treu geblieben. Daher habe ich es gelassen. Mein erster Gedanke war, bleib fair, gib auch weiterhin keine Interviews. Dass es dann so gelaufen ist, habe ich erst abends im Deutschen Haus erfahren. Doof gelaufen. Es war nicht so gemeint.
(CH)

Und dann gibt es eben auch solche...
„Hand in Hand geht man spazieren, aber nicht über eine olympische Marathon-Distanz. Bei Olympia darf die PR-Strategie nicht über den Interessen einer deutschen Nationalmannschaft stehen, sich über die individuellen Leistungen als erfolgreiches Nationalteam bei Olympia zu präsentieren.“
(Zitat: DLV-Sportdirektor zu den beiden kuriosen Möchtegern-Kurnikova-Marathonchicks)
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 19:15   #224
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und dann gibt es eben auch solche...
„Hand in Hand geht man spazieren, aber nicht über eine olympische Marathon-Distanz. Bei Olympia darf die PR-Strategie nicht über den Interessen einer deutschen Nationalmannschaft stehen, sich über die individuellen Leistungen als erfolgreiches Nationalteam bei Olympia zu präsentieren.“
(Zitat: DLV-Sportdirektor zu den beiden kuriosen Möchtegern-Kurnikova-Marathonchicks)

danke.
meine worte.
Antwort

Themen-Optionen