...
Ich habe nichts gefunden über das zeitliche begrenzen der Wechselzone. Es steht ab 6:30 Uhr, aber nicht wann man von dort verjagt wird.
Ich fände gut, wenn dieses "Gehetze unter Zeitdruck" nicht stattfindet. Kann sich jemand diesbezüglich an etwas erinnern ?
O ja, da kann ich mich sehr gut an etwas erinnern. 2013 war es, als ich in aller Bierruhe meinen Wechselplatz für die OD herrichtete. Damals noch direkt am Neckar. Und als ich fertig war, hab ich mit der Kamera noch ein paar Impressionen eingefangen sowie das Schwimmen der letzten MD-Gruppe begleitet, durch den Zaun, etwas fern vom eigenen Platz. Plötzlich erschien ein Kampfrichter, teilte mir mit, dass die Eincheckzeit seit 10 min abgelaufen sei und ich "unverzüglich" die Wechselzone zu verlassen hätte. Ok, also zurück zum eigenen Wechselplatz, die MiniCam verstaut und schnell noch alles gerafft, was ich in gut einer Stunde für den eigenen Start brauchen würde: Neo, Badekappe ... wo ist jetzt die Schwimmbrille? Da erschien der Kampfrichter erneut, teilte mir mit, dass ich seine Anweisungen mißachtet hätte und er jetzt ein Zeichen setzen müsse. Womit er ostentativ einen gelben Karton in die Höhe reckte und sich meine Startnummer notierte.
Ich war sauer und schon lange vor dem Wettkampf unter Adrenalin. Ich hatte niemanden behindert, keinen schräg angepflaumt, war mir auch sonst keiner Schuld bewusst - nur wütend. Da ich eben noch über eine Stunde Zeit hatte, hab ich auf dem Weg zum Start mal den einen oder anderen Kampfrichter gefragt, wer wohl der KR-Obmann wäre. Denn DAS wollte ich nicht auf mir sitzen lassen.
Zwei Dinge wusste ich zu dem Zeitpunkt nämlich noch nicht:
1) Gelb ist allein folgenlos.
2) "Mein" Kampfrichter WAR der KR-Obmann!
Daraus habe ich gelernt: In Heilbronn werden die Eincheckzeiten sehr genau genommen.
Rad-CheckIN in der Wechselzone: (Parkplatz Deutsche Bahn neben dem Parkhaus Experimenta)
Samstag 12.00 – 17.00 Uhr alle Distanzen
Sonntag 7.30 – 8.30 Uhr Late Check IN für Challenge Half – nur wenn
bei der Anmeldung gebucht!
Sonntag 7.30 – 9.15 Uhr nur OD und Sprint (VD)
Sonntag 10.30 – 11.30 Uhr nur Sprint (VD)
Alle Staffelteilnehmer können ausschließlich nur am Sonntag zwischen 7.30 – 9.00 Uhr einchecken!
Alle Athleten, auch die der Challenge Half, erhalten auch am Sonntag ab 7 Uhr Zutritt zur Wechselzone!
O ja, da kann ich mich sehr gut an etwas erinnern. 2013 war es, als ich in aller Bierruhe meinen Wechselplatz für die OD herrichtete. Damals noch direkt am Neckar. Und als ich fertig war, hab ich mit der Kamera noch ein paar Impressionen eingefangen sowie das Schwimmen der letzten MD-Gruppe begleitet, durch den Zaun, etwas fern vom eigenen Platz. Plötzlich erschien ein Kampfrichter, teilte mir mit, dass die Eincheckzeit seit 10 min abgelaufen sei und ich "unverzüglich" die Wechselzone zu verlassen hätte. Ok, also zurück zum eigenen Wechselplatz, die MiniCam verstaut und schnell noch alles gerafft, was ich in gut einer Stunde für den eigenen Start brauchen würde: Neo, Badekappe ... wo ist jetzt die Schwimmbrille? Da erschien der Kampfrichter erneut, teilte mir mit, dass ich seine Anweisungen mißachtet hätte und er jetzt ein Zeichen setzen müsse. Womit er ostentativ einen gelben Karton in die Höhe reckte und sich meine Startnummer notierte.
Ich war sauer und schon lange vor dem Wettkampf unter Adrenalin. Ich hatte niemanden behindert, keinen schräg angepflaumt, war mir auch sonst keiner Schuld bewusst - nur wütend. Da ich eben noch über eine Stunde Zeit hatte, hab ich auf dem Weg zum Start mal den einen oder anderen Kampfrichter gefragt, wer wohl der KR-Obmann wäre. Denn DAS wollte ich nicht auf mir sitzen lassen.
Zwei Dinge wusste ich zu dem Zeitpunkt nämlich noch nicht:
1) Gelb ist allein folgenlos.
2) "Mein" Kampfrichter WAR der KR-Obmann!
Daraus habe ich gelernt: In Heilbronn werden die Eincheckzeiten sehr genau genommen.
Allerdings heißt es dort auch: "Vorbehaltlich eventueller Änderungen".
Diese Änderungen - auf die du dich wohl beziehst - stehen in den ebenso offiziellen Startinformationen zur Challenge Heilbronn, speziell betreff. den Zeitplan für Samstag und Sonntag.
Da ist ja doch schon ein erlesenes Feld zusammengekommen.
Fehlt immer noch ein Treffpunkt für HINTERHER...
Wenn es die Liegestuhlecke im Nachzielbereich neben dem Rathaus noch gibt, wäre das doch eine Anlaufstelle, oder?
Wenn ihr allzu lange auf den Typ im blau-schwarzen Renndress mit der #1900 warten müsst, so seid sicher: der gibt eine Runde bleifreies Getränk aus...