Zitat:
Zitat von Mauna Kea
Wenn ihr meint Eiweissmangel (hat das jemand in Deutschland?) zu haben, dann testet doch mal Hanfprotein aus.
Gibts bei Amazon 20 Euro das Kilo.
Oder einfach mehr Bohnen und Linsen essen
So mach ich das.
|
Zu der Zeit als ich noch aktiv gelaufen bin und klapperdürr war hatte ich Eiweißmangel.
Meine Ernährung bestand hauptsächlich aus Salat, Gemüse, Ofenkartoffel und 2-3x im Monat Shirmps, Sushi. Zum Salat gab es häufig weiße Bohnen, grüne o. Kidneybohnen. Ich habe tagsüber Kalorien gezählt beim Abendessen aber recht gut zugeschlagen. Öl und Fett war mein totaler Feind.
Die ersten 4-5 Jahre ging das gut.
Irgendwann bekam ich Wassereinlagerungen und war schockiert.
Zuerst wurde ich auf Herz und Nieren getestet und später kam man drauf das mein Gesamteiweiß chronisch zu niedrig war. Ebenso Vitamin D3.
Es kam zu Ermüdungsbrüchen - belegt ob das vom Zuviel an Sport oder am geringen Gewicht lag ist das nicht.
Ich habe damals sehr viel Sport gemacht, war fast nie krank und hatte eine super Figur.
Jetzt - 12kg mehr auf den Rippen- habe ich mehr Zipperleins. Was natürlich auch teilweise am Älterwerden liegen kann.
Allerdings passt mein Eiweißspiegel etwas besser.
Wiederum habe ich seit einigen Jahren Gefühl habe mein Training fruchtet irgendwie nie.