23:45 Tochter kommt zu mir ins Bett, hat Angst vor dem Sturm
00:30 Sohn hat Hunger, meldet sich
00:45 Sohn ist fertig, mag aber nicht schlafen
00:46 Tochter wieder wach, "mag Sohn beim Schlafen helfen"
01:30 beide schlafen wieder
01:30-
05:30 Sohn schäft, Tochter drehts ich gefühlte hundert mal in alle Richtungen des Betts
05:45 Es ist mir zu blöd, ich stehe auf
06:00 alle sind wach, müde, aber ebenfalls glücklich
11:33 der x-te Kaffee ist in mir verschwunden
Gut, dass andere das gleiche "Leid" haben. Aber will ich tauschen: nö!
Puh, jetzt erinnere ich mich wieder...
Aber lasst euch sagen, es kommen auch wieder "bessere" Tage (zumindest was das Training betrifft).
Geniesst einfach die Zeit... wir waren auch schon "entwöhnt" (die ersten beiden waren 8 und 10 Jahre), als dann, vor 4 Jahren, Nr. 3 dazu kam und langsam geht's auch mit ihm wieder.
Dafür dürfen wir die Großen durch die Gegend "gondeln"...
Lucy1989, wie lang läufst du denn und wie lang ist dein Arbeitsweg?!
Ich mach am morgen auch nur kurze regenerative Läufe von maximal einer Stunde... so dass ich trotz fast 35km Arbeitsweg zeitig an Ort und Stelle bin :-)
Wenn ich aufstehe, lauf ich 30min später los, dann laufe ich z.b. 45min, dann mache ich mich nochmal 30min fertig und fahre dann 50km zur Arbeit... brauche also mind. 2,5h, aber eher 3, bis ich dann da bin...
Jetzt war ich zwei Tage nacheinander am Morgen laufen. Seit die Kinder älter sind mache ich das nicht mehr so oft.
Zitat:
Zitat von kathixy
Ich mach am morgen auch nur kurze regenerative Läufe von maximal einer Stunde...
Kurz und eine Stunde laufen passen für mich nicht zusammen (kurz ist bei mir unter 40 Minuten).
Zitat:
Zitat von Pete4Tri
Puh, jetzt erinnere ich mich wieder...
Ich nicht mehr wirklich.
Zitat:
Zitat von Pete4Tri
Aber lasst euch sagen, es kommen auch wieder "bessere" Tage (zumindest was das Training betrifft).
Warum "zumindest was das Training betrifft"? ich kann mt meinen Jungs (10 und 12) nun viel mehr anfangen als vor ein paar Jahren. Und es ist auch toll wenn sie so seblbständig sind dass man sie ab un zu alleine zu Hause lassen kann.
Felix
...Warum "zumindest was das Training betrifft"? ich kann mt meinen Jungs (10 und 12) nun viel mehr anfangen als vor ein paar Jahren. Und es ist auch toll wenn sie so seblbständig sind dass man sie ab un zu alleine zu Hause lassen kann.
Felix
Naja, als die Beiden noch klein (0-7/8J) waren, konnten wir sie halt nicht alleine zuhause lassen. Also war immer eine Person gebunden.
Ja, JETZT, gehe ich mit den Großen gemeinsam zum Schwimmtraining, MTB-Fahren und auch mal eine kleine Runde laufen. Und alleine kann ich sie auch lassen bzw. sie passen auf den Kleinen (4J.) auch schon mal 1-2 Std. auf.
Allerdings ist, hier auf dem Land, dafür das "Eltern"-Taxi dazu gekommen. Training der Tochter (Volleyball) ca. 15km entfernt... dazu noch Spieltage und Wettkämpfe vom Junior (Schwimmen, Laufen & Triathlon)...
Aber ich möchte mich nicht beschweren. Den Terminkalender muss ich zwar schon gut koordinieren, aber vieles lässt sich auch kombinieren (so gehe ich schon mal eine Runde laufen, während die Tochter ihr Training hat. So spart man zumindest eine Fahrt).
Gruß,
Peter
P.S. So langsam fängt der Kleine aber auch an (Schwimmen & LA)...
Wenn ich aufstehe, lauf ich 30min später los, dann laufe ich z.b. 45min, dann mache ich mich nochmal 30min fertig und fahre dann 50km zur Arbeit... brauche also mind. 2,5h, aber eher 3, bis ich dann da bin...
Wie schaffst du es so schnell zu sein?
Naja, da sehe ich schon zwei Stellschrauben: 2x30min fertig machen?! Was machst du da so lang? Ich brauch maximal 10min vom Wecker klingeln bis zum Loslaufen! Und wieso brauchst du 1:15-1;45h für 50km Arbeitsweg? Da kannst du ja mit dem rad fahren und bist schneller und hast deine morgendliche Trainingseinheit gleich inklusive
2:45 Tochter zwei wird gestillt
2:46 Tochter eins wird wach, schreit und benötigt was zu trinken
5:30 Tochter eins wird wach, schreit und braucht länger bis sie wieder ruhig ist
6:29 Tochter eins und zwei werden wach und müssen versorgt werden
6:30 papas Wecker klingelt
Ich glaube Frühsport wird die nächste Zeit nix (Spätsport auch nur hin und wieder )
Mosh,
trotzdem glücklich
Herrlich zu lesen, sind die Kleenen also immer noch so wie vor 4-6 Jahren, keine Nachfolgeversion am Markt...
Und ein Superseiteneffekt des Ganzen (war bei mir zumindest):
Vorher denkt man, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, 8-9h zu schlafen und Sport sei bei Dunkelheit eine bemitleidenswerte Krankheit fehlgesteuerter Paramilitaristen.
Dann kamen die Kids und durch dieses "Training" kommt man ploetzlich mit 6h Schalf aus und braucht keinen Wecker mehr um 6Uhr aktiv aus den Federn zu hueppen.