Mit dem AKW wird schwierig, aber mit meiner jetzigen Erfahrung würd ich den Handwerkern (wenn sie ihren Beruf denn lieben) raten: "Schuster bleib bei deinen Leisten, übermorgen kommt bestimmt". Dranbleiben und das Handwerk zur Kunst machen, ist ein Weg. Das Kunst aber nicht immer (sofort) ernährt, wissen wir auch.
Das funktioniert aber nur für die Besten. Klar ist das ein Weg, aber der Markt kann schon richtig klein werden.
Bin ganz bei Dir. Was kostet eigentlich ein Babysitter?
Keine Ahnung, aber ich hätte gerne eine aus dem Iran, die mir schöne Sachen auf Farsi vorliest... Aber das wolltest Du nicht wissen, oder?
Zitat:
Zitat von bello
Das funktioniert aber nur für die Besten. Klar ist das ein Weg, aber der Markt kann schon richtig klein werden.
Da bin ich anderer Meinung. "Übung macht den Meister" und "Überleben werden die Hartnäckigen" stand, glaube ich, schon in der Bibel. Mit dem kleinen Markt hast du aber Recht. Wobei ich denke, dass ich als "Einzelunternehmer" eh nur in der Nische bestehen kann.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Geändert von neonhelm (31.01.2008 um 18:38 Uhr).
Grund: teuch
Da bin ich anderer Meinung. "Übung macht den Meister" und "Überleben werden die Hartnäckigen" stand, glaube ich, schon in der Bibel. Mit dem kleinen Markt hast du aber Recht. Wobei ich denke, dass ich als "Einzelunternehmer" eh nur in der Nische bestehen kann.
Bin ich ja bei Dir: Nur die besten Handwerker schaffen es Künstler zu werden und in den kleinen Märkten für diese Dienstleistung zu bestehen. Wenn Du als Schuhmacher nur Deichmannqualität hinkriegst, dann wird das nix.
Als Triathlet solltes Du übrigens wissen, dass es nur mit "üben" und "Hartnäckigkeit" nicht getan ist, sonst wären wir vermutlich alle Profis.
Wie war das noch? "98% sind Schweiß, die restlichen 2% Talent..."
Das ist IMHO Schwachfug (und nicht nur auf Sport bezogen). Die Quote ist deutlich anders.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das ist IMHO Schwachfug (und nicht nur auf Sport bezogen). Die Quote ist deutlich anders.
Das mag sein, spielt aber nach meinem Dafürhalten keine Rolle für die Richtigkeit der Aussage. Hingabe, Kontinuität und Durchhaltewille sind nach meiner Meinung maßgeblich für den Erfolg.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Das mag sein, spielt aber nach meinem Dafürhalten keine Rolle für die Richtigkeit der Aussage. Hingabe, Kontinuität und Durchhaltewille sind nach meiner Meinung maßgeblich für den Erfolg.
Talent macht vieles leichter, aber ohne Einsatz hilft alles Talent nix