Diebe haben (hierzulande) die gleichen Rechte wie andere Bürger. Und das ist auch Richtig so.
Habe ich ihnen ja auch nicht abgesprochen. Aber wer zu blöde ist, bei einem gestohlenen Gerät wenigstens die Login-Daten zu ändern oder es zu resetten, ist einfach selber Schuld. Zumal er ja mehrmals angeschrieben wurde.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Habe ich ihnen ja auch nicht abgesprochen. Aber wer zu blöde ist, bei einem gestohlenen Gerät wenigstens die Login-Daten zu ändern oder es zu resetten, ist einfach selber Schuld. Zumal er ja mehrmals angeschrieben wurde.
Wenn ich eine SMS oder mail von einem Unbekannten aus Indien bekomme, dann landen die zu 99% ungelesen im Müll.
Ob er das Gerät selber gestohlen / gefunden hat oder selber betrogen worden ist, ist ja auch fraglich.
Ich bleibe dabei: Wenn man nicht weiß, wie etwas funktioniert, lässt man die Finger davon. Ansonsten braucht man sich nicht zu wundern.
Zitat:
Zitat von Scotti
Ob er das Gerät selber gestohlen / gefunden hat oder selber betrogen worden ist, ist ja auch fraglich.
Sein Sohn arbeitet an dem Flughafen, an welchem der Besitzer sich unfreiwillig von seinem Gerät trennte. Kann natürlich Zufall sein, ich bleibe aber bei Ockhams Rasiermesser.
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Das mag ja sein. Dennoch gibt es einen rechtskonformen Weg, sein geklautes Handy wiederzubekommen.
Dass der manchmal nicht so einfach ist...
Seinerseits das Recht zu beugen und zu brechen ist aber nicht angesagt. (Und sogar verboten).
Würde mir jemand mein Smartphone stehlen und nach Mailaufforderung nicht zurückgeben und ich hätte Zugang zu seinen Daten..............ich würde genau das machen, was der Typ gemacht hat, der den Artikel geschrieben hat.
Dass der Inder dich verklagen wird ist ja nicht so wahrscheinlich.
Mach das mit einem "Einheimischen" und schon bist du mit dran. Lohnt sich nicht. Hol dir dein Phone legal wieder und gut.
Dass der Inder dich verklagen wird ist ja nicht so wahrscheinlich.
Mach das mit einem "Einheimischen" und schon bist du mit dran. Lohnt sich nicht. Hol dir dein Phone legal wieder und gut.
Seltsame Rechtsauffassung.
ich stehe ein wenig auf dem Schlauch, welchen Klagegrund hat der Inder gegen den Verfasser?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
spätestens gegen das Veröffentlichen des Bildes könnte er vorgehen.
Der Pranger wurde auch schon vor längerer Zeit abgeschafft.
Der Journalist bewegt sich genau auf dem Grat.
(Ist natürlich nur mein Empfinden)