Vielleicht sollte man die Greueltaten der Kirchen auch mal in eine Bad Church auslagern, dann sind die ganz schnell wieder komplett rehabilitiert und man muss Kirche und Religion nicht mehr zwanghaft auseinanderhalten, um ein gutes Bild darzustellen .
Die Bewohner haben immerhin freiwillig "neben" einem AKW und in einem Tsunamigebiet gelebt. Die hätten auch wegziehen können. Aber die Einstellung, wird schon nichts passieren, geht hin und wieder halt ins Auge.
Da ich unweit von Neckarwestheim wohne, empfiehlst du mir eher mich Richtung Phillipsburg/Biblis oder mehr Richtung Gundremmingen zu orientieren
Ich bin ahteist und hatte mit der Kirche noch nie viel am Hut aber seid dem Tod meiner Oma vor ein paar Monaten habe ich einen richtigen groll auf die Kirche, sie war von der Geburt an in der Kirche , hat brav über Jahrzehnte Kirchensteuer bezahlt nur in den letzen paar jahren aufgrund irgendeines Fehlers beim Amt nicht und aus diesem Grund wurde nicht wie üblich an dem Tag an dem sie verstorben ist geleutet sondern am Tag danach. Außerdem weigerten sie sich auf Telefonische Anfrage ob dann wie üblich am Tag der Überführung geleutet wird, mit der Begründung " nein das machen wir nicht weil sie nicht bezahlt hat" ...
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
Mein Gott, wieso verstehst Du einen Atheisten wie mich nicht? :-)
Grundlage des Ursache-Wirkungs-Prinzips sind natürlich „funktionierende Umweltbedingungen“ = westliches Demokratieverständnis ergo freie Wahlen, Selbstverwirklichungsmöglichkeit und das Recht auf Glück, allgemeiner Begriff vielleicht noch Freiheit!
Aber eben nicht totalitäre Systeme und schon gar nicht Länder im Kriegszustand. Hier kann sich ein Individuum auf der Basis von Ursache-Wirkung natürlich nicht behaupten.
Insofern schränke ich mein Aussage gerne ein.
...schön wenn ein Atheist sich sprachlich dadurch Luft verschaffen muss, indem er von Gott seufzend schreibt...
Vielleicht kann sich auch ein Individuum in Abhängigkeitsverhältnissen befindend generell nicht behaupten? Das würde die Sache dann nochmals drastisch einschränken. Ergo, das Prinzip funktioniert nur theoretisch, in der Realität ist es komplexer.
Die Bewohner haben immerhin freiwillig "neben" einem AKW und in einem Tsunamigebiet gelebt. Die hätten auch wegziehen können. Aber die Einstellung, wird schon nichts passieren, geht hin und wieder halt ins Auge.
würden die Schwiegereltern versuchen mich zu bekehren, würde ich dazu meine Meinung sagen
Warum versuchst Du uns Christen hier zu bekehren und warum versuchst Du nicht zunächst persönlich Deine Schwiegereltern von Ihrem Glauben abzubringen? Hier aktiv dort passiv?