Noch was zur Laufstrecke: ich hatte ja eigentlich eine deutlich schnellere Laufzeit anvisiert. Ähemmm, war wohl ein wenig zu ambitioniert. Ich habe noch nicht im Detail die Laufsplits mit anderen Veranstaltungen verglichen, aber muß man allgemein Abstriche machen, weil die Vorbelastung durch Rad evtl. größer ist als anderswo?
Vollste Zustimmung, danke fuer Dein Posting!
Die Kanaren sind einfach fuer alle Europaeer ein Top-Waerme-Reiseziel. Das sieht man den Inseln leider zunehmend an. Konsequent waere es wohl nur, selbst wegzubleiben.
@Quax: auch ich muss fuer Kenneth Gasque eine Lanze brechen. Mein absoluter Lieblingsrennleiter. Der hat 97 beinahe geweint, als wir ihm sagten, dass Lanza 10-mal besser sei als Roth, die damalige heilige Kuh des Triathlon.
Ich meine mich lediglich zu erinnern, dass Hellriegel's Radbestzeit 1995 auf einer einfacheren Strecke erzielt wurde (fragt mich bitte nicht wo und wie diese damals verlief). Ich glaub HaFu war damals dabei, evtl. auch Kullerich.
Die Kanaren sind einfach fuer alle Europaeer ein Top-Waerme-Reiseziel. Das sieht man den Inseln leider zunehmend an. Konsequent waere es wohl nur, selbst wegzubleiben.
@Quax: auch ich muss fuer Kenneth Gasque eine Lanze brechen. Mein absoluter Lieblingsrennleiter. Der hat 97 beinahe geweint, als wir ihm sagten, dass Lanza 10-mal besser sei als Roth, die damalige heilige Kuh des Triathlon.
Ich meine mich lediglich zu erinnern, dass Hellriegel's Radbestzeit 1995 auf einer einfacheren Strecke erzielt wurde (fragt mich bitte nicht wo und wie diese damals verlief). Ich glaub HaFu war damals dabei, evtl. auch Kullerich.
Gruesse!
dude
Die Streckenführung der ersten Jahre würde mich auch interessieren, ich hab bisher niemanden getroffen, der mir das genau sagen konnte.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß von Uga bis zum Mirador die Strecke gleich war, dann über die LZ "direkt" nach PdC führte. Ich hoffe hier liest einer mit, der dabei war.
Die Laufstrecke wurde bis 2000 ja auch mehrfach geändert. Auch da fehlen mir konkrete Infos zu den ersten Strecken.
Gruesse!
dude
Ich finde den Kenneth auch sehr sympatisch. Ich glaube auch kaum, dass jemand so lange an der Ziellinie steht wie er. btw. ein Engländer, der es wohl wegen seines alters nichtmehr im Zeitlimit schafft ins Ziel zu kommen, aber bis jetzt glaube ich jeden IM Lanza mitgemacht hat, sagte 2006 noch, dann komm ich eben zu Dir nach Hause um mich im Ziel zu zeigen, da dann wohl sicher schon lange Zielschluss war
Sehr sehr angenehmer Mensch der Kenneth!
Anja
Meines Wissens verlief die Laufstrecke bis 97 einschliesslich auf dieser U-foermigen 10,5km-Wendepunktstrecke. Der Teil draussen auf der Landstrasse hatte Kona-Qualitaeten.
Meines Wissens verlief die Laufstrecke bis 97 einschliesslich auf dieser U-foermigen 10,5km-Wendepunktstrecke. Der Teil draussen auf der Landstrasse hatte Kona-Qualitaeten.
Gruesse!
dude
Bis zum Kreisel an der Autobahn? Ich hab mal gehört, es wurde teilweise sogar auf der Autobahn gelaufen, weißt Du dazu was?
Noe, sorry. Mein Wissen beginnt 1996 (Eurosport-Uebertragung, das waren noch Zeiten ) und richtig erst 1997 mit meinem ersten Start.
uli
Ok, dann ist unser Wissen da ziemlich deckungsgleich (die Videos sollte ich auch mal wieder rauskramen... gab eine Zeit, da kam sogar auf DSF Triathlon...) und wir suchen jemanden aus den ersten 5 Jahren.