Wie auch immer - eine Schadensteilung ist immer fairer. So lag alles bei den Athleten und der Veranstalter zockt wie gewohnt ab.
Ich war ja vor Ort und den Athleten hats tatsächlich wenig ausgemacht. Ich glaube ich hätts auch witzig gefunden, mal so einen Triathlon ohne Schwimmen mit eben diesem "Le Mans Start".
Mich würde interessieren, ob sich der Veranstalter durch das geänderte Format Kosten erspart hat.
Nik
Hmm, ich glaube es waren auch die Athleten, die mehr darauf geachtet haben, bzw. gab es keine "starken Gruppen". Normalerweise kommen doch annähernd gleich starke Athleten gemeinsam aufs Rad. Durch das Bunte mixen der Gruppen waren die Leistungsunterschiede zu groß
Nur eine Theorie ;-)
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Ich war ja vor Ort und den Athleten hats tatsächlich wenig ausgemacht. Ich glaube ich hätts auch witzig gefunden, mal so einen Triathlon ohne Schwimmen mit eben diesem "Le Mans Start".
Wie wärs mit einem "Le Mans Start" beim Schwimmen? 100 m Laufen, dann Neo anziehen und dann schwimmen ;-)
Das finde ich wirklich interessant. Warum eigentlich?
Ich vermute mal ins Blaue hinein, weil durch die Streckenverkürzung die unselige und mir schon immer unverständliche Jagd nach Bestzeiten (sub 6h, sub 5h30, sub5h etc.) weggefallen ist.
Mir war es schon immer ein Rätsel, warum in den Regionen, in denen es eigentlich am wenigsten um Plazierungen geht, oft am heftigsten und hemmungslosesten gedraftet wird, obwohl doch eigentlich jeder die Regeln kennt.
Edit sieht gerade, dass Nikisfiadi denselben Gedanken hatte!
Geändert von Hafu (27.05.2013 um 15:25 Uhr).
Grund: Edit ergänzt
Durch das Bunte mixen der Gruppen waren die Leistungsunterschiede zu groß
Achso, ich wußte nicht, wie die Gruppen gebildet wurden. Das kann natürlich sein.
@nik und Hafu: ja, auch das mag ein Grund sein. Aber kein sehr schmeichelhafter für die Athleten finde ich...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Naja, ich fuhr ja im Feld mit und mir hat da schon bei dem einen oder anderen der letzte Biß gefehlt. Ist aber nur ein persönlicher Eindruck. Gerade in der Wachau, bei dem Gegenwind, hab ich mir schon eine Windschattenparty erwartet. Mit der Lutscherei ists ja auch so eine Dynamik, machts der eine machts der nächste, aber wenns keiner macht...
Das Foto dann wieder das genaue Gegenteil. Ist halt immer ne Momentaufnahme...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich stand hier, ein für Windschatten bestens geeigneter Abschnitt, ca. eine halbe Stunde. Mit dem Vorsatz: Die Lutscher filme ich. Es wurde dieses Video und ein zweites, das sich aber während ich filmte schon wieder erübrigte. Die meiste Zeit sah es so aus wie auf dem Foto und ich verdiene leider nix mit der Aussage.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass da 3000 Athleten auf der Strecke sind. Sind dann ja nur 30m pro Athlet Platz und wenn ein paar Nuppler zuviel Platz lassen, dann müssen die anderen eben enger beinander fahren
Nik