gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Deutsche Meisterschaft - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2010, 16:18   #217
malihini
Szenekenner

Benutzerbild von malihini

Gab es nicht in Regensburg Beschwerden von ansässigen Vereinen, dass sie für ihre Veranstaltungen Plätze anmieten müssen, die dem Ironman angeblich umsonst zur Verfügung gestellt worden sind?

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 16:49   #218
Jahangir

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
....
In meinen Augen lautet die Herausforderung für die Verbände, ein friedliches Miteinander kommerziell und ehrenamtlich organisierter Veranstaltungen zu ermöglichen .....
Erstmals: 100% Zustimmung zu einem Post von Willi. Hätte ich nicht gedacht, dass ich das noch erlebe und der Willi bestimmt aucht nicht.

Wie sieht es in diesem Zusammenhang damit aus, dass die Verbände kommerzielle und ehrenamtlich organsierte Veranstaltung gleich behandeln und nicht irgendwelche Extrawürste schieben Willi, übernehmen Sie!
Alt 18.10.2010, 17:13   #219
Willi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von malihini Beitrag anzeigen
Gab es nicht in Regensburg Beschwerden von ansässigen Vereinen, dass sie für ihre Veranstaltungen Plätze anmieten müssen, die dem Ironman angeblich umsonst zur Verfügung gestellt worden sind?
Diese Diskussion gibt's rund hundertfünfzig Kilometer westlich von Regensburg (in Roth) seit rund zwanzig Jahren. Wenn der eine von der Stadt eine Begünstigung bekommt, schreit sofort der andere - und umgekehrt. Die Aussage vom WDR war aber eine andere - und ich kann mir nicht vorstellen, dass nur wegen dem Ironman Regensburg der Tristar-Tria stirbt.

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Wie sieht es in diesem Zusammenhang damit aus, dass die Verbände kommerzielle und ehrenamtlich organsierte Veranstaltung gleich behandeln und nicht irgendwelche Extrawürste schieben
Fragen der Gerechtigkeit sind Exklusivgebiet für Juristen, da bin ich Laie ... Cengiz, go!
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 17:25   #220
Jahangir

Zitat:

Fragen der Gerechtigkeit sind Exklusivgebiet für Juristen, da bin ich Laie ... Cengiz, go!
Du warst schon schlagfertiger, wenn auch nur minimalst
Alt 18.10.2010, 17:37   #221
backy
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von backy

Zitat:
Zitat von malihini Beitrag anzeigen
ja <4 zeichen>
Alt 18.10.2010, 17:46   #222
Willi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Du warst schon schlagfertiger, wenn auch nur minimalst
Cengiz, Du Mädchen.
Der Vorschlag von Deinen Vorstandskollegen in Stuttgart mit 'ner Kopfpauschale gefällt mir persönlich tendenziell deutlich besser als die bestehende 10%-plus-MwSt-plus-Tageslizenzen-Krücke.
Was geht's den Verband an, wieviel Startgelder auf's Veranstalterkonto fließen? Er kümmert sich ja schließlich auch nicht drum, wieviel Geld für Infrastruktur o.ä. ausgegeben werden muss ... oder ob's wie im Falle des kleinen Vereins u.U. mit dem Kasten Bier für die Wasserwacht getan sein kann.
Aber ich möchte den Job, das als Regelwerk durchzuboxen nicht haben - erst recht nicht ehrenamtlich wie Du oder Deine von Dir regelmässig hochgelobte Kollegin Claudia W.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 18:56   #223
Jahangir

Zitat:
Cengiz, Du Mädchen.
Der Vorschlag von Deinen Vorstandskollegen in Stuttgart mit 'ner Kopfpauschale gefällt mir persönlich tendenziell deutlich besser als die bestehende 10%-plus-MwSt-plus-Tageslizenzen-Krücke.
Den Vorschlag habe auch ich miterarbeitet. Allerdings bin ich für moderat höhere Gebühren und dagegen, dass der Veranstalter fast 50% aus der Tageslizenz erhält.

Zitat:
Was geht's den Verband an, wieviel Startgelder auf's Veranstalterkonto fließen?
Ab heute bist du der Alaska Willi, okay? Ich kenne echt niemanden mit einer so langen Leitung.

Niemand, aber wirklich niemand echauffiert sich darüber, dass Startgeld, wie hoch auch immer, auf dem Konto des Veranstalters landet. Es geht darum, dass der Veranstalter B. Steinmetz die Tageslizenzen komplett einbehält. Ich bezweifel, dass du diesen Punkt irgendwann noch verstehst. So what.
Alt 18.10.2010, 19:02   #224
kaihawaii
Gesperrt

Zitat:
Aber ich möchte den Job, das als Regelwerk durchzuboxen nicht haben - erst recht nicht ehrenamtlich wie Du oder Deine von Dir regelmässig hochgelobte Kollegin Claudia W.
OT: sind eine aufwandspauschale von 1.000 EUR, spesen, etc. noch ehrenamt? wenn sie hamburg an den abgabentisch bekommt + diverse andere kann man ja über eine erhöhung des salärs sprechen (sofern es eine handlungsfähige dtu dann noch gibt)
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen