gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ostseeman 2010 - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2010, 21:23   #217
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

kann mir mal jemand die adresse der "Ruderhalle" nennen wo u.a. die wk besprechung ist?

uhua ich freu mich schon. grad das rad zerlegt... was ne arbeit jetzt hoffen das ich nichts vergesse, fahre ja erstmal in urlaub um dann am samstag am 31. in glücksburg aufzuschlagen

Geändert von sinapur (24.07.2010 um 22:04 Uhr).
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 22:35   #218
thorsti
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von sinapur Beitrag anzeigen
kann mir mal jemand die adresse der "Ruderhalle" nennen wo u.a. die wk besprechung ist?
Bitteschön:
Rudehalle
Flensburger Str. 2 / Ecke Ruhetaler Weg

Gruß Thorsten
Alt 25.07.2010, 18:35   #219
tomac
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von tomac

Eine Streckenbeschreibung der Radstrecke:
Vom Start in Glücksburg gehts auf einer gut ausgebauten Straße erst geradeaus dann am Ende links auf eine ebenfalls gute Straße. Rechts und Links gibts Bäume.
Dann (noch in Glücksburg) rechts, leicht ansteigend aus dem Ort raus. Heute eher Rückenwind, Straße auch sehr gut.
Nun kommt die erste Steigung nach Wees. Die zieht sich schon ganz schön hin, nach oben auch etwas steiler. Muß man schon auf dem kleinen Blatt vorne fahren.
Dann links, ein paar 90Grad Kurven, in den Ort Wees.
Raus aus Wees, wieder Hecken und fast eben.
Nun kommt man auf die B199, hier geht es erst leicht ansteigend, zum Ende dann etwas mehr steiler hoch. Wieder Bäume rechts und links, und heute auch Wind eher von hinten.
Hinter Munkbarup wirds wieder flach und ziemlich schnell!
Dann nach links durch den Ort Ringsberg, im Ort leicht ansteigend und heute heftiger Gegenwind.
Aus dem Ort raus geht auf und ab. Wie gesagt Gegenwind. Dann aber ziemlich ordentlich runter, trotz Gegenwind rollt hier sehr gut.
In Rüde dann scharf rechts auf eine superneue Teerdecke. Immer Auf und Ab aber auch hier rollts sehr gut.
Irgendwann dann scharf links runter Richtung Meer. Hier musste ich im Traning immer sehr aufpassen weil die Straße sehr eng und sehr steil ist. Beim Wettkampf hoffe ich mal des die Straße gesperrt wird.
Nun kommt der Warberg, eine kleine giftige Steigung, bin meistens im Wiegeschritt hochgefahren. Ist aber nur sehr kurz, der Solarer Berg vom Ostseeman sozusagen...!
Dann wellig und geschützt durch Hecken nach Bockholm, und weiter nach Holnis zum Wendepunkt. Diese Strecke in völlig ungeschützt, hier war heute auch heftiger Wind. So die Marke Seitenwind wo man ab und zu leicht Angst bekommt das das Rad von der Straße gedrückt wird :-)
Wieder zurück über Bockholm nach Glücksburg geht es immer kurz und knackig Auf und Ab. Im Training macht dieser Streckenteil richtig Spass. Die Hügel sind nur so kurz das man schon drüber ist bevor es wehtut!
Ach ja, auch wieder geschützt vom Wind.
In Glücksburg warten dann nochmal ein paar kurze und teilweise steile Anstiege und Abfahrten auf uns. Vor allen die lezte bevor man wieder zum Anfangspunkt kommt hat es in sich. Hier musste ich erstmal anhalten weil ich noch auf dem großen Kettenblatt war, da ging nichts mehr...
Fazit:
Mir gefällt die Radstrecke, sie ist lange nicht so windanfällig wie z.B. Roth. Die Anstiege sind alle gut fahrbar, entweder kurz und steil oder länger und flacher.

Die Beschreibung kann gerne ergänzt werden. Sind ja schon einige die unterwegs sind!
tomac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 19:03   #220
TriOwl
Szenekenner

Benutzerbild von TriOwl

Zitat:
Zitat von tomac Beitrag anzeigen
Wieder zurück über Bockholm nach Glücksburg geht es immer kurz und knackig Auf und Ab. Im Training macht dieser Streckenteil richtig Spass. Die Hügel sind nur so kurz das man schon drüber ist bevor es wehtut!
aber nur im training...

ich mag am liebsten den abschnitt, wenn man nach glücksburg reinkommt... und die letzte steigung sackkasse wo die ganzen zuschauer stehen werden....
Alt 25.07.2010, 19:05   #221
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von TriOwl Beitrag anzeigen
sackkasse
Muß man da 'n Sack mitbringen, um's Geld anzuholen? Dann bau ich schnell noch nen Gepäckträger drauf.

Danke für die Beschreibung.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:12   #222
frechdachs
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tomac Beitrag anzeigen
.......... Nun kommt die erste Steigung nach Wees. Die zieht sich schon ganz schön hin, nach oben auch etwas steiler. Muß man schon auf dem kleinen Blatt vorne fahren.
.......... hier geht es erst leicht ansteigend, zum Ende dann etwas mehr steiler hoch. ........ warten dann nochmal ein paar kurze und teilweise steile Anstiege ......... Hier musste ich erstmal anhalten weil ich noch auf dem großen Kettenblatt war, da ging nichts mehr...
das hier ist doch der ostseeman - fred ....... oder bin ich falsch

morgen geh ich berge üben
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:14   #223
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Muß man da 'n Sack mitbringen, um's Geld anzuholen? Dann bau ich schnell noch nen Gepäckträger drauf.

Danke für die Beschreibung.
Hört sich schlimmer an als es ist.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:16   #224
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

boar danke für die beschreibung, auch wenn du mir eher angst gemacht hast als mir zu helfen . Wie sieht eigl der wellengang in der Förde aus ist der wenn er denn ist eher kurzwellig oder lange wellen?

Allen noch viel Spass die schon vor Ort sind.
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen