Zitat:
Zitat von Rhing
Arne, sperr den deRosa-ITA mal, das ist ja nicht zum Aushalten mit seinen Bildern.
@de Rosa_ITA: Bin im Winter 1979/80 zum Studium in Innsbruck gewesen. Allerdings mußte ich mich ja ab Oktober auf's Schifahren vorbereiten. Hab links des Inn gewohnt und bin von dort dann Richtung Nordkette in den Wald rauf zum Laufen. Einmal / Woche mußte ich dann mit dem Auto zur Mutterbergalm auf den Gletscher und ab Dezember dann jeden Tag in der Axamer Lizum. Es gibt schlimmeres. In dem Winter konnte man bis in die Innenstadt fast bis zur Talstation der Hungerburgbahn mit Schi abfahren. Später hab ich dann in Mils gewohnt: Loipe quasi vorm Haus, Aussicht auf den verschneiten Glungezer vor blauem Himmel, ab und zu mit dem Lift da rauf und den Rest zum Gipfel mit Schi und Fellen oder ins Sellrain. Ihr wisst's überhaupt ned, wia sche das Ihr's hobt's.
|
Ciao amico,
wow, 79/80 da war ich minus5 :-).
Warst Du leistungsmäßig Skirennfahrer? Was hast Du studiert?
Links des Inn, hmmm, das kommt drauf an von welcher Richtung man kommt :-) aber ich nehm jetzt mal an Du meinst nördlich des Inns?!
Jaja, richtung Nordkette zum Laufen, das ist genau mein Terrain und ich liebe es über alles... in 10 min Laufzeit bin ich schon im Wald oben... mittlerweile gibt es in und um IBK eine Menge ausgeschilderter Laufstrecken mit jeweils einer Markierung nach jedem km...
http://www.innsbruck.at/io30/downloa...osition=inline
viele davon finden sich auch im Wald an der Nordkette, der Stangensteig Lauf, Rauschbrunnen Runde, Wolfele Wilde Weg, Seegruben Trophy, Tatzlwurm Runde, Canisius Runde, Höttinger Höfe Weg, Hungerburg Climb, z. T. die Klammgeist Runde, Karwendel Trail, Forstmeilen Track...
Fast noch schönere Routen starten aber oben in Igls... wunderbar sag ich Dir... letztes Jahr im Rahmen der 100-100-Laufchallenge im Forum hier bin ich fast nur diese tollen Strecken gelaufen, mindestens eine pro Tag :-)
wenn Du mal in der Gegend bist, können wir gerne die ein oder andere davon abjoggen gemütlich
Hehe lustig... der Muttereralm-Forstweg ist meine Berglauf-Teststrecke und die Axamer-Lizum-Asphaltstraße meine Rennrad-Berg-Teststrecke hihi
und in Mils hab ich dieses Jahr meinen ersten Duathlon absolviert :-)))
Doch doch ich weiß schon wie schön es hier ist... aber es ist gut, wenn man öfter mal dran erinnert wird... ist ja immer dasselbe im Leben, man weiß erst was man hatte wenn man es nicht mehr hat (z. B. wenn ich vor 6 Jahren ein halbes Jahr "Studium" in München versemmelt habe hehe, des war nix für mich)
glg
Christian