gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 279 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.03.2022, 13:13   #2225
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich hatte es eben verlinkt. Der Vater der Kinder hat weitaus mehr dagegen, dass seine Frau und Kinder ermordet wurden, als dass Bilder davon gezeigt werden. Genau genommen hat er nichts gegen die Fotos - im Gegenteil:

"... he said he felt it was important that their deaths had been recorded in photographs and video. “The whole world should know what is happening here,” he said."
https://www.nytimes.com/2022/03/09/w...inis-kyiv.html
Ok, hatte ich nicht gesehen Dann mag es in diesem Fall wohl i.O. sein.
keko# ist offline  
Alt 10.03.2022, 19:19   #2227
MattF
Szenekenner

Das wird nicht reichen um das was die Russen bis jetzt kaputt geschossen haben zu bezahlen.

Die betroffenen Russen können sich ja an Putin wenden.
MattF ist offline  
Alt 10.03.2022, 19:44   #2228
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Das wird nicht reichen um das was die Russen bis jetzt kaputt geschossen haben zu bezahlen.

Die betroffenen Russen können sich ja an Putin wenden.
Ich habe es gepostet, weil solche Gesetze aus meiner Sicht einen Friedensschluss nicht erleichtern und Wasser auf die Kriegspropagandamühle Putins sind. (siehe auch Sprachengesetz)

Es gilt ja allein die Staatsbürgerschaft als Enteignungskriterium, d.h. auch russische Kriegsgegner, Pazifisten, Putinkritiker, Neutrale mit Eigentum in der Ukraine werden betroffen. Die Allierten nahmen nach dem Krieg ganz bewusst nur von grossen deutschen Monopolen Reparationen und die Russen von Industrieanlagen- und öffentlichem Eigentum, aber kein Privateigentum, und auf Seiten der Alliierten engagierten sich im Krieg deutsche Nazigegner aus allen Schichten, die dort nicht privat enteignet wurden.

Geändert von qbz (10.03.2022 um 20:24 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 10.03.2022, 20:22   #2229
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich habe es gepostet, weil solche Gesetze aus meiner Sicht einen Friedensschluss nicht erleichtern und Wasser auf die Kriegspropagandmühle Putins sind. (siehe auch Sprachengesetz)
1. Dürfte es aktuell kaum umsetzbar sein.

2. Geht es wahrscheinlich in die Verhandlungsmasse ein für den Waffenstillstand/Friedensvertrag.
MattF ist offline  
Alt 10.03.2022, 20:34   #2230
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Allierten nahmen nach dem Krieg ganz bewusst nur von grossen deutschen Monopolen Reparationen und die Russen von Industrieanlagen- und öffentlichem Eigentum, aber kein Privateigentum...
Das hättest mal meinem Opa oder meiner Oma erzählen sollen. Die hätten Dich im günstigsten Fall ausgelacht. Aber wahrscheinlich hätten sie Dich für völlig verrückt erklärt und Dir stundenlang aufgezählt, was die Russen alles mitgenommen haben. Die Story mit der Dampfmaschine, die die Russen mit Riesenaufwand zum Bahnhof geschleppt haben, um sie dort jahrelang verrotten zu lassen, weil sie nicht in den Güterzug passte, war die Kirsche auf der Torte.
Alt 10.03.2022, 20:54   #2231
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Das hättest mal meinem Opa oder meiner Oma erzählen sollen. Die hätten Dich im günstigsten Fall ausgelacht. Aber wahrscheinlich hätten sie Dich für völlig verrückt erklärt und Dir stundenlang aufgezählt, was die Russen alles mitgenommen haben. Die Story mit der Dampfmaschine, die die Russen mit Riesenaufwand zum Bahnhof geschleppt haben, um sie dort jahrelang verrotten zu lassen, weil sie nicht in den Güterzug passte, war die Kirsche auf der Torte.
Da hatten die Sowjets jedes Recht dazu nachdem der europäische Teil der SU eine Ruine war
Koschier_Marco ist offline  
Alt 10.03.2022, 21:23   #2232
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Da hatten die Sowjets jedes Recht dazu nachdem der europäische Teil der SU eine Ruine war
Um Gottes Willen, das bestreitet hoffentlich niemand. Ich wollte nur dem Eindruck entgegenwirken, die Sowjets hätten grosszügig auf Reparationen und Enteignungen verzichtet.
Ich denke auch, spätestens wenn alle direkt Beteiligten verstorben sind, soll man die Geschichte soweit möglich ruhen lassen. Und wo Wunden bestehen, wenn möglich Grosszügigkeit walten lassen. Nur so können sich Völker dauerhaft aussöhnen. Wir haben genug mit Idioten wie Putin zu tun, die es sogar schaffen, zwischen „Brudervölkern“ Krieg vom Zaun zu brechen.

Themen-Optionen