Aber ich kann keko verstehen und aequitas in dem Fall nicht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich finde es sehr schade, dass keko das Forum verliess. Ich hätte mich gerne inhaltlich weiter mit ihm und seinen Auffassungen auseinandergesetzt (aber auch wegen seiner anderen Beiträge als erfahrener Triathlet, die ich gerne las) und wollte zu seinem Beitrag einen Kommentar senden. Leider zu spät.
Es wäre IMHO sehr hilfreich (gewesen), zu konkretisieren, was er unter "nationale Interessen" primär versteht, die nach seinem Gefühl zu wenig berücksichtigt werden, wozu ich ihn gerne gefragt hätte.
Berater von Frau Merkel könnten nämlich auf diese Frage antworten, dass für Deutschland
1. die EU wirtschaftlich sehr bedeutend ist. Deswegen muss DE unbedingt Lösungen für die Flüchtlingskrise in der EU durchsetzen, welche dann die EU zu vertreten hat (Aussengrenze).
2. die Aufnahme der Flüchtlinge aus dem Nahen Osten die Bindungen zu Nahost-Ländern verstärkt. (Die deutsche Bank musste gerade 258 Millionen Strafe zahlen in den USA, weil sie mit dem Iran und Syrien in den USA Transaktionen tätigte.)
3. das infolge der Griechenlandkrise ramponierte Image von der Regierung Merkel als "böser Bestimmer" wieder positiver gefärbt wird.
alle drei Punkte dienen den "nationalen Interessen", welchen die Regierung Merkel möglicherweise mehr Gewicht gibt als z.B. gefühlten "Überfremdungsängsten".
ist meine persönliche Meinung über bestimmte Diskussionsteilnehmer, die sich auf argumentativer Ebene der Realität verweigern, in der ich glaube zu leben.
Vielleicht bin ich aber auch ein durch zu viele negative Erlebnisse geblendeter Mensch.
Ich halte 99,9% der Mitglieder dieses Forums für (im Verhältnis zu anderen Foren) überdurchschnittlich Intelligent und vor allem auch sehr sachlich. Intelligente Menschen sind in der Lage aufgrund ihrer Erfahrungen sich ein Weltbild zu schaffen, dies mit einer entsprechenden Einstellung zu versehen und daraus das beste zu machen. Da die gemachten Erfahrungen aber durchaus differrieren, meine ich sagen zu können, dass man ruhig andere Einstellungen akzeptieren kann, diese aber auch aus der eigenen warte heraus bewerten darf. Dabei darf man halt nicht vergessen, dass man diese Bewertung der Einstellung aus seiner subjektiven Weltwahrnehmung und keinesfalls objektiv trifft.
So kann ich sagen, dass ich durch meinen Beruf sicherlich mehr Kontakt zu Menschen habe, denen man eigentlich eher aus dem Wege geht und ich bei diesen dann auch nur die kennenlerne, die Dreck am Stecken habe. Somit manifestiert sich ein bestimmtes Bild wenn bestimmte Phänotypen unverhältnismäßig häufig auftreten.
Zur Flüchtlingsproplematik im kleinen kann ich sagen, dass sich die Lage in unserer LAB zunehmend entspannt. Es wird jetzt auch auf die Dauerpräsenz der Polizei im Objekt verzichtet.
Dem großen Ganzen stehe ich eher zweifelnd gegenüber, ob es tatsächlich möglich sein wird allen die nach Europa und Deutschland im speziellen Streben gemäß ihren Vorstellungen gerecht zu werden, ohne die bestehende Gesellschaft außerordentlich über Gebühr zu belasten. Allerdings bin ich positiv gestimmt, wenn man sich die Summen ins Gedächtnis ruft, die zur Bankenrettung und der Bankenrettung 2.0 in Griechenland aufgerufen worden sind.
Und genau da, finde ich, liegt derzeit der größte Schwachpunkt unserer Politiker. Niemand in Regierungsverantwortung, aber auch niemand, der ernsthaft in Erwägung zieht in diese zu kommen, bezieht einen klaren Standpunkt UND begründet diesen vor allem sachlich.
Die emotionalen Begründungen können denk ich alle nachvollziehen. Natürlich gebietet einem die Menschlichkeit, dass man niemanden sehenden Auges sterben lässt. Nur erwarte ich von einem Politiker, dass er in der Lage ist, mir als 0815 Schlichtbürger sachlich zu erklären, welche Auswirkungen diese Zuwanderung langfristig für uns haben könnte und dann gem. seiner eigenen Einstellung abwägt was zu tun ist und die mit entsprechend anderer Einstellung entsprechend anders. Dann kann der 0815 Schlichtbürger sich entsprechend selber für eine Richtung entscheiden und sein Kreuz entsprechend machen.
Und genau da, finde ich, liegt derzeit der größte Schwachpunkt unserer Politiker. Niemand in Regierungsverantwortung, aber auch niemand, der ernsthaft in Erwägung zieht in diese zu kommen, bezieht einen klaren Standpunkt UND begründet diesen vor allem sachlich.
Die emotionalen Begründungen können denk ich alle nachvollziehen. Natürlich gebietet einem die Menschlichkeit, dass man niemanden sehenden Auges sterben lässt. Nur erwarte ich von einem Politiker, dass er in der Lage ist, mir als 0815 Schlichtbürger sachlich zu erklären, welche Auswirkungen diese Zuwanderung langfristig für uns haben könnte und dann gem. seiner eigenen Einstellung abwägt was zu tun ist und die mit entsprechend anderer Einstellung entsprechend anders. Dann kann der 0815 Schlichtbürger sich entsprechend selber für eine Richtung entscheiden und sein Kreuz entsprechend machen.
Aber diese Meinungen und Informationen gibt es doch! Hier zum Beispiel von der konservativen FAZ.
er kommt schon wieder. Warum soll er dauerhaft ein TRIATHLONforum verlassen wegen politischer Differenzen?
Klar, dass Du das nicht verstehst.
Ich bedaure, dass keko nicht mehr dabei ist, kann aber seine Gründe gut nachvollziehen. Dieser Thread ist abstoßend. Argumente und Fragen wurden von einigen konsequent ad hominem beantwortet - "du bist XYZ..."
Etliche Äußerungen habe ich als Hetze empfunden, absichtlich an der Grenze zur Beleidigung gesetzt, mit dem Versuch eine Nähe zum Rechtsextremismus herzustellen.
Was den Nationalisten angeht, so warte ich ja nur darauf, dass der hier noch gesteigert wird - wie wäre es mit "strammer Nationalist" mit "hochgradig völkischer Gesinnung"?
Ist ja nicht schlimm; die Leute sollen sich nicht so anstellen, war ja natüüürlich nicht als Beleidigung gemeint...
Wenn jemand den Faschismus hasst, sollte er nicht dessen Werkzeuge einsetzen.