Zitat:
Zitat von MatthiasR
Wieso, was spricht denn gegen Cannondale?
Da ich beim Händler und nicht beim Versender kaufen wollte, habe ich mich bei den umliegenden Händlern umgesehen (vorher Empfehlungen eingeholt) und da gefiel mir das Cannondale in der gewünschten Preisklasse am besten.
Ich hatte eigentlich befürchtet, dass man bei Cannondale für den Namen mitbezahlt, das schien mir aber nicht der Fall zu sein (ganz im Gegensatz zu Specialized, z.B.).
Gruß Matthias
|
Naja, das mit dem Namen bezahlen sollteste vielleicht nochmal überdenken, wenns nicht grad ein Saisonendungsschnäppchen war.
Hab zB. gerade ein Six aufgebaut;- es ist ne sauerei, was da an nem Rahmenset fürn Tausender geboten wird: die Zuganschläge am steuerrohr sind SO deppert hingebrutzelt, das die Bremse den rechten Zug auf jeden Fall und IMMER knickt, egal wie man sie verlegt;-im Idealfall nur stark abbiegt.
Fürmich persönlich wäre das alleine ein Grund, das ding zu zersägen und denen vor der Ladentüre einzubetonieren.
Dann iss das Ding krumm und der Hinterbau 3mm aussermittig.
Mag sein, dass dies vom Durchschnittsbürger nicht bemerkt wird oder er-fahren werden kann, von nem 1000-Euro-Rahmen einer renommierten Firma erwarte ich aber definitiv mehr.
Zuguterletzt war das Tretlagergehäuse krumm wie Juchte und sah von innen aus, als hätte n Azubi mitm stumpfen Drehmeisel drin rumgefuhrwerkt.
Die Optik mal aussen vorgelassen, musste ich selten SO viel an nem Tretlagergehäuse wegfräsen.
Das krönende I-Tüpfelchen war ein sackschwerer Alubrocken, mit dem das konische Steuerrohr unten auf 1 1/8" der Gabel (nicht irgendeine, das war ne haargenau passend lackierte Forke von denen, die dazu gehört) zugebüchst wurde.
Aufgebaut mit FSA-Steuersatz, Ritchey WCS-Teilen und Ultegra hing das Schnittchen zuguterletzt mit 9,2 Kilo am Haken (ok, mit Aqua-Rack und zwo Flaschenhaltern dran an der Sattelstütze).
Sorry, aber das Ding liess mich sowas von kalt;- so richtig 08/15 und ich hab auch für viel Geld weniger schon lange keinen so ungut verarbeiteten Rahmen mehr in den Flossen gehabt;- vom Gewicht mal zu schweigen.
Das krieg ich für weniger als die Hälfte genauso schwer...