habe ich das behauptet das nur 50m intervalle was bringen? oder wie kommst du zu der Aussage?
Das hab ich auf Grund deiner Aussage interpretiert.
Von 50ern war nie die Rede. Du aber hast von Anfang an auf den 50ern rumgeritten.
Zitat:
Zitat von Tatze77
Na da geh ich ganz schwer von aus das mein Armzug schneller wird durch 50m intervalle, da ich beim Dauerschwimmen die hohe Frequenz noch nicht halten kann(außer auf kosten Der zuglänge und Gleitphase) da es zu Kraftintensiv ist, aber langfristig gesehn wird mein Zyklus schneller dadurch.
Aha, und du schwimmst 400 bzw 1000 mit dem gleichen Zyklus wie die 50er. Na da bin ich aber gespannt.
Fakt ist, doch aber, dass oko_wolf sich nach der Meinung zu der Aussage seines Trainers erkundigt hat. Und genau darauf hab ich geantwortet.
Hört doch mal auf eure Trainer, die erzählen euch schon kein Scheiß.
Als ich am Montag meinen Test versemmelt hab', meinte mein Trainer, ich solle mehr längere, langsame (= Grundlage) Einheiten schwimmen und nicht immer schnelle Intervalle. Aber ich glaub' da nicht dran. Klar bringen mich nur 10x50m nicht weiter, wenn die Wettkampfstrecken länger werden, aber aufbauend auf den 50er kommen doch wahrscheinlich so Sachen wie 6-10x100m, 4-6x200m, relativ flott geschwommen, Pausen werden im Lauf der Zeit immer kürzer.
Was meint Ihr?
Ich denke, dein Trainer hat recht und wir machen das ja auch so.
Wenn du immer nur 50er schwimmst, kommst du recht schnell auch nicht mehr weiter. Der richtige Wechsel macht´s!
Die vielen 50er von T1-T7 dienten hauptsächlich dazu, veschiedene Sachen bzgl. Tempogefühl usw. einzuüben oder um einfach ein paar zügige Sachen zu machen. Wir werden auch regelmässig ein paar flotte 50er beibehalten. Aber das, was uns eigentlich weiterbringen soll, dass sind die längeren Intvervalle von 100-400m und das kommt erst noch. Und ab und zu gehört auch mal ein 1000er ganz ruhig geschwommen dazu - ich erwähne das ja regelmässig. Ich werde auch ein extra Programm für ruhige Langstrecken rausgeben. Letztendlich muß man alles trainieren.
so heute endlich T8 mit dem 400 Meter Test absolviert
zeit über 400 meter waren 6:42!!
Schon wieder ein Sechserkandidat
Ich muss jetzt schon mal loswerden, dass ich es als unfair meiner Person gegenüber erachte, dass hier jeder solche Zeiten aufs Parkett legt...........
Dass nur 50er-Intervalle auf längeren Distanzen einen nicht weiterbringen, ist ja wohl auch klar. Momentan sind in Kekos Plänen ja die Pausen auch seeehr lang, doch wir sind ja noch am Anfang hier. Da kommen vermutlich bald auch längere Intervalle.
so heute endlich T8 mit dem 400 Meter Test absolviert
zeit über 400 meter waren 6:42!!
für mich eine neue Bestzeit echt wahnsinn, bin noch Nie unter 7 min geschwommen bei einem 400 meter test.. meistens so um die 7:30 oder 7:20!!!
was mir persönlich aufgefallen ist beim test,..
vom gefühl her zu schnell angegangen und ab ca. 250 Meter spürte ich schon richtig die Arme.. liegt meiner Meinung daran das die Kraftausdauer fehlt..
Glückwunsch zur Zeit. Das sieht nach 17 hoch aus und damit bist du in der Sptzengruppe hier
Das mit der KA trainieren wir in den nächsten Wochen. Das kommt alles noch, wir bauen das alles Stein für Stein auf. Ich mach mir eher langsam sorgen, ob wir für Anfang Dezember nicht schon zu gut sind.
Aber ganz davon abgesehen: bei 400 wirds nach der Hälfte meistens irgendwie ätzend
@Marsupilami: Ich hatte ja bisher noch gar nicht realisiert, dass du aus Stuttgart bist. Ich wollte heute Nachmittag mal wieder in Sifi schwimmen gehen. Falls du spontan Zeit und Lust hast, kannst du ja dazustoßen.
´sorry, zu spät gelesen, sonst gerne. bin meistens mo,mi,fr in sifi schwimmen. wenn du bock hast, kannst mir ja mal ne PN schicken. ich les zwar in diesem fred immer mit, aber meist nicht ganz aktuell. siehst ja z.b. jetzt