Zitat:
Zitat von kromos
Nicht für ungut aber auf manche Fragen, wenn die Antwort jeder kennt, wird auch nicht oft geantwortet
Das hat ja meist jede billige Pulsuhr, Laufband etc. Heißt da auch Fitnessnote, Erholungspuls usw.
Ansonsten Google/Wikipedia. Schön ist aber auch in der englischen Wikipedia u.a.:
|
Auch fein.... aber die Antwort kennt ja nicht jeder sonst würde ich sie nicht stellen
Und auch du bringst keine Antwort auf den Tisch sondern nur hilfestellung wo man eventuell eine Antwort finden kann.
in deiner Aufführung
Zitat:
Zitat von kromos
"Less than 30 bpm reduction at one minute after stopping hard exercise was a predictor of heart attack." 
|
Wird davon gesprochen das eine erholung von unter 30 schlägen in einer Minute ein hohes Herzinfaktrisiko darstellt.
Meine Frage ist aber folgende.....
Zitat:
Zitat von Jörrrch
Aber mal eine Frage neben bei.. Meine 310xt zeigt mir kurze Zeit nach Beenden einer Aktivität meine "Recovery Heart Rate" an. Diesen Wert finde ich nirgends in einer Soft nach dem Auslesen… Was gibt dieser Wert genau an?
|
Also was gibt der Wert an den die 310XT nach genau 3 Minuten ausspuckt.....
Wiki konnte mir da auch nicht helfen da im bezug der 310xt und der "Recovery Heart Rate" nix zu finden ist.
Auch die Werte der Polar sind ganz andere wie bei der 310XT.....
Somit lasse ich meine frage noch mal stehe und hoffe auf Antwort.
Ach ja... es wird auch nirgens bei Garmin darauf eingegange da diese Funktion erst ab version 2.6 eingebettet ist und das Handbuch wohl vorab getippt wurde.
Edit sagt mir gerade:
Zitat:
Erholungspuls
Der Erholungspuls zeigt, wie schnell sich das Herz nach einer sportlichen Belastung erholt. Je rascher der Puls fällt, umso trainierter sind das Herz und der Kreislauf.
Der Erholungspuls wird eine Minute nach der Belastung gemessen.
Die Differenz zwischen dem Belastungspuls und dem Erholungspuls gibt an, wie schnell sich das Herz nach einer Belastung erholt.
Beurteilung des Erholungspuls
Differenz zwischen dem Belastungspuls und dem Erholungspuls:
- Minus 20 Schläge/min = schlecht
- Minus 30 Schläge/min = gut
- Minus 40 Schläge/min = sehr gut
- Minus 50 Schläge/min = hervorragend
Trainingsfortschritte können gut durch an dem Fallen des Erholungspuls festgestellt werden.
|
Das ist auch nicht die Frage.... meine Zeigt z.b. gester 110bpm an... kann nicht sein oder... so nehme ich an das ich nach der Zeit auf 110 schlägen war....
mit 150 bin ich angekommen 110 hatte ich wären
also 40ig und nicht wie die 310xt anzeigt 110......
Nun dachte ich aber er zeigt mir diese nach 3 Minuten an... sind es eventuell doch nur 1 Minute... habe nicht genau darauf geachtet.....
Warum wird so ein Wert der doch etwas feines aussagen soll nicht mit ausgelesen und erscheint nirgens......