gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nur für Singles! - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2008, 22:11   #209
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Ich glaube, dass es mit zunehmendem Alter und der entsprechenden Beziehungserfahrung immer schwerer wird, das passende Gegenstück zu finden. Die eigenen Ansprüche werden immer expliziter.
Wenn man sich in jungen Jahren findet, dann passt man sich schon sehr aneinander ein und entwickelt sich gemeinsam.
Auf jeden Fall war das bei uns so. Wir hatten auch unsere Tiefen, haben aber darum gekämpft, da wir wussten, dass es sich für uns lohnt. Und das klappt schönerweise inzwischen auch seit 14 Jahren Ehe.
Andererseits finde ich es immer schwieriger, den Unterschied zwischen Liebe und Gewohnheit zu erkennen. Da habe ich für mich so kleine Dinge im Alltag entdeckt, an denen ich das immer wieder sehe.

Aber ich glaube auch, dass es nicht grundsätzlich möglich ist, jede Beziehung zu retten. Es gibt halt leider keinen Garant dafür, dass Liebe für immer hält.
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 00:46   #210
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Wenn ein Rad weg kommt, reicht der Platz doch niemals für eine ganze Frau!!!!
Mein Gedanke war ja, ob er die Frau zu den Rädern in den Schuppen stellen will oder warum er einen Zusammenhang zwischen Frau und Anzahl der Räder sieht.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 08:52   #211
Mandarine

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
wer sich selbst am nächsten ist WIRD NIEMALS einen anderen Menschen lieben können

Hey JEDER MENSCH ist sich selbst am nächsten (dafür sind wir Menschen und keine ENGEL)

und derjenige der sich in solch einen verliebt, wird über kurz oder lang abgrundtief enttäuscht sein

... und dieser Satz ist für Depressive genau das Richtige
Wegen den Kindern zusammenbleiben ist für die Kinder mit Sicherheit das Schlimmste überhaupt, so bekommen die Kleinen schon vorgelebt wie eine Beziehung nicht sein sollte.
Da ist jede Trennung besser !

Das Leben ist zu kurz um bescheidene Beziehungen zu führen und dafür sind gute Beziehung viel zu schön
Alt 28.12.2008, 09:55   #212
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Wegen den Kindern zusammenbleiben ist für die Kinder mit Sicherheit das Schlimmste überhaupt, so bekommen die Kleinen schon vorgelebt wie eine Beziehung nicht sein sollte.

Das Leben ist zu kurz um bescheidene Beziehungen zu führen und dafür sind gute Beziehung viel zu schön
Da hast du vollkommen recht.

Aber man sollte der Beziehung schon mehr Chancen als nur das von PMP beschriebene dreimalige verkehrte Ablegen der Zahnbürste geben.

btw: Welche Lösungen gibt es eigentlich für die Klo-Rolle...?

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 10:11   #213
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Mein Gedanke war ja, ob er die Frau zu den Rädern in den Schuppen stellen will oder warum er einen Zusammenhang zwischen Frau und Anzahl der Räder sieht.

Anja
So einen Gedanken haben wiederum andere ins Spiel gebracht, da habe ich nichts mit zu tun! Soll sie alles zu Fuß laufen müssen? Es gibt doch ein Grundrecht auf ein Fahrrad für jeden Menschen, auch wenn viele das nicht wahrnehmen und ich dieses schon für eine Großfamilie tue. Und Platz für weitere Schuhschränke wird sich auch noch finden .
Alt 28.12.2008, 12:07   #214
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen

Was für Kinder das Schlimmste ist kann so pauschal keinesfalls ausgesagt werden. Denn jede Art von Beziehung/Partnerschaft/Ehe ist anders und natürlich auch der jeweilige Umgang der Partner miteinander. Nicht jedes auseinanderleben bedeutet automatisch Streit mit fliegenden Tellern. Manche schaffen es sogar die Kinder aus solchen Entwicklungen fast vollständig rauszuhalten, zumindest für einen langen Zeitraum, indem z.B. versucht wird die Beziehungskrise zu meistern.

Und wenn jemand meint nur gute Beziehungen mit sonnigen Tagen erleben zu können, die/der wird nie langfristig gebunden sein können und immer das Bäumchen wechsel Dich Spielchen spielen müssen. Das Leben ist nicht nur Spass und Juxerei und an/in Krisen kann eine Beziehung mehr wachsen als in vielen tollen problemfreien Tagen.
Alt 28.12.2008, 21:44   #215
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
ich an mir nicht
wobei ich einige male viel Mist gemacht habe und unendlich froh bin, das meine Frau mich nicht gleich zum Teufel jagte, mir statt dessen die Möglichkeit gab es versuchen besser zu machen als zu vor
Ich kanns einfach nicht lassen

es ist jetzt ja mal wieder völlig aber ich musste eben gerade an dieses Lied aus meiner Kindheit denken, als ich PMPs Beitrag gelesen hab

Ach, im übrigen hab ich eben gelernt, dass die Bezeichnung Singlefred wohl sehr zweideutig sein kann.

Ich dachte hier würden willige Leute Partner suchen, aber wenn ich das hier so lese, dann geht das ja in eine völlig andere Richtung
Alt 28.12.2008, 22:04   #216
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Ich kanns einfach nicht lassen

es ist jetzt ja mal wieder völlig aber ich musste eben gerade an dieses Lied aus meiner Kindheit denken, als ich PMPs Beitrag gelesen hab

Ach, im übrigen hab ich eben gelernt, dass die Bezeichnung Singlefred wohl sehr zweideutig sein kann.

Ich dachte hier würden willige Leute Partner suchen, aber wenn ich das hier so lese, dann geht das ja in eine völlig andere Richtung

Jetzt bin ich aber wirklich beleidigt Ich wieg höchstens so viel wie ein Bein von den beiden

und wieso andere Richtung? falls mich meine Frau doch noch mal rauswerfen sollte, muss ich doch wissen wie man was neues findet, allerdings...bisher.... noch nicht wirklich was interessantes....
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen