Du hast völlig allgemein geschrieben, dass man sich nach Rückkehr aus Fuerteventura in eine Quarantäne zu begeben hat....und das war einfach Bullshit.
...
In der Tat, der schreibt Unsinn, schmeißt mit idiotischen Stammtischparolen um sich, pöbelt andere User an und jammert dann noch 'rum...
gestern fragte ich eine Freundin, ob denn ihr Freund mittlerweile auch aus Spanien zurück sei. Der war in Tarifa. Ja, er sei vorgestern in Köln gelandet. Am Flughafen noch habe er eine Aufforderung des Kölner Gesundheitsamtes (meinte sie) bekommen, zwei Wochen lang zu Hause in Quarantäne zu bleiben.
Ich war überrascht, denn auch ich war davon ausgegangen, dass definitiv nur Madrid in Spanien zum Risikogebiet gehört.
Vielleicht hat der Mann, der ihn aufgefordert hat (und übrigens auch alle seine persönlichen Daten aufgenommen hat und sagte, dass man ihn vom örtlichen Gesundheitsamt kontaktieren wird), einen Fehler gemacht, vielleicht wird das unterschiedlich gehandhabt, keine Ahnung...
gestern fragte ich eine Freundin, ob denn ihr Freund mittlerweile auch aus Spanien zurück sei. Der war in Tarifa. Ja, er sei vorgestern in Köln gelandet. Am Flughafen noch habe er eine Aufforderung des Kölner Gesundheitsamtes (meinte sie) bekommen, zwei Wochen lang zu Hause in Quarantäne zu bleiben.
Ich war überrascht, denn auch ich war davon ausgegangen, dass definitiv nur Madrid in Spanien zum Risikogebiet gehört.
Vielleicht hat der Mann, der ihn aufgefordert hat (und übrigens auch alle seine persönlichen Daten aufgenommen hat und sagte, dass man ihn vom örtlichen Gesundheitsamt kontaktieren wird), einen Fehler gemacht, vielleicht wird das unterschiedlich gehandhabt, keine Ahnung...
Ja, das war/ist auch mein Kenntnisstand. Trotzdem wurde der Freund meiner Kollegin von einem Mitarbeiter des Gesundheitsamtes zur häuslichen Quarantäne aufgefordert. Es hat mich auch verwundert, ist aber so.
Kann bitte jemand diese gequirlte Gülle von diesem Trimichel löchen?
Also bei mir steht da immer nur:
"Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Trimichi auf Ihrer Ignorier-Liste befindet. "
Kann ich nur empfehlen!
Schön, dass ihr wieder zuhause seid. Unser Rückflug von Fuerteventura ging planmäßig am Donnerstag Abend. Außer dass wir um 17:00 Uhr zum Boarding gerufen wurden, sich aber bis 17:50 Uhr überhaupt nicht bewegt hat (planmäßiger Start 17:45) war alles ganz normal, nur halt wenig los am Flughafen.
Dadurch dass wir in einer großen Anlage (Playitas) waren, hat es uns nicht so hart getroffen wie euch. Man sollte zwar außer zum Essen und Einkaufen auf dem Zimmer bleiben, innerhalb der Anlage wurde das aber kaum kontrolliert und es blieb bei Ermahnungen.
Natürlich mussten wir wie ihr NICHT in Quarantäne. Hier hat es die halt die allgemeinen Einschränkungen, z.B. müssen wir jetzt von Zuhause aus arbeiten (alle Mitarbeiter, nicht nur die Urlauber).
Ja, das war/ist auch mein Kenntnisstand. Trotzdem wurde der Freund meiner Kollegin von einem Mitarbeiter des Gesundheitsamtes zur häuslichen Quarantäne aufgefordert. Es hat mich auch verwundert, ist aber so.