gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tour de France 2018 - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2018, 20:59   #209
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.340
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Interessant, dass du dich am Wort Machtvollkommenheit aufhängst und zudem vorhersehbar. Das hier weiter auszuführen geht aber am eigentlichen Thema vorbei.
Einen Satz mit smiley von einem langen Aufsatz ist für Dich Aufhängen.
Prost, das ist fast alles was DU von den vielen Zeilen verstanden hast.
Da waren ja selbst meine Interpretationen in der Oberstufe länger und die waren legendär.
Nur habe ich damals in den Zeilen den Inhalt des Textes wiedergegeben.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 21:22   #210
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Das Ausbuhen von Sky fand ich auch etwas scheinheilig
solange die Franzosen Leute wie Fignon, Jalabert oder Virenque veehren, sollten sie besser niemanden ausbuhen.

Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Zum eigentlichen Thema: Du hast recht, der Fan kann sich auch anders äußern.
Ja die einzige wirksame Äusserung ist die komplette Ignoranz des Geschehens. Aber dazu bin nicht nur ich nicht bereit, sondern ihr alle auch nicht, sonst würdet ihr das nicht in irgendeiner Weise verfolgen und noch jede aktuelle Zeit den Toumalet hoch kennen. Wir können uns auch gerne gegenseitig als blind, dumm und schlimmstenfalls sogar "als einen eine kriminelle Vereinigung unterstüztenden Lemming" beschimpfen. Ich bin mir da nur nicht ganz sicher, ob das jemanden weiterbringt. Aber bitte, ich bin gerne dumm; meinte meine Frau heute auch schon zu mir, als ich um 11 laufen gegangen bin
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 21:50   #211
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Einen Satz mit smiley von einem langen Aufsatz ist für Dich Aufhängen.
Prost, das ist fast alles was DU von den vielen Zeilen verstanden hast.
Da waren ja selbst meine Interpretationen in der Oberstufe länger und die waren legendär.
Nur habe ich damals in den Zeilen den Inhalt des Textes wiedergegeben.
Du kannst es gern durch "sich drüber lustig machen" oder "amüsieren" ersetzen. Ich hatte auf seine Nachfrage nochmals erklärt, worauf ich mich bezogen hatte und den entsprechenden Part der sogar markiert, um zu verdeutlichen warum ich das entsprechende Wort gewählt hatte. Daraufhin kamen ausflüchte, dass das ja gar nicht so gesagt worden wäre...

Den Rest habe ich schon verstanden, da ich einige Dinge ähnlich sehe, andere Dinge nicht direkt auf mich bezogen waren und auf noch andere Dinge bereits von anderen eingegangen wurde, habe ich keine Notwendigkeit gesehen, davon jeden einzelne Zeile zu kommentieren.

Vielleicht als Erläuterung warum mich das beschäftigt: Da ich selbst die Tour in Teilen verfolgt hatte, fühlte ich mich durch die entsprechenden Kommentare durchaus persönlich angegriffen und vor allem einer Kategorie zugeordnet, welcher ich absolut nicht angehöre.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 23:32   #212
Loretta
 
Beiträge: n/a
Du musst es mal positiv sehen:
im Gegensatz zu Arne, der von 80 Millionen Deutschen sprach, die Schuld an der Ullrich/ Telekom/ Doping Misere gewesen sein sollen, weil die alle den Sieg von JU erwartet hätten beziehe ich mich nur auf die Fans, die trotz aller Kritikpunkte dann doch schauen, um das Spektakel zu erleben.
Natürlich habe ich auch mal reingeschaut um zu sehen, wie der Rennverlauf aussieht, bzw. was da passiert. Ich fand es dann aber sehr ernüchternd zu sehen, dass es fast wie zu LA Zeiten aussah- oder eben wie in den letzten Jahren seitddem SKY alles mannschaftlich kaputt fährt.
Anstatt dann über die Gründe für diese Dominanz sich Gedanken zu machen freut man sich nur darüber, dass CF niciht gewinnt. Wer und wie der Gewinner ist und welche schwer nachvollziehbare Wandlung dieser vom Bahn, Klassikerfahrer zum Bergheld erlebt scheint keinen so recht zu wundern/interessieren. Hauptsache Aktion.
Meiner Meinung nach trägt jeder seine kleine Portion zum Doping bei, der aus diesem Grund Radsport schaut und dem Doping egal ist. Das ist dann eine prima Bestätigung für die Doper, nach dem Motto: die wollten es doch auch und deshalb habe ich "niemanden betrogen"...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 08:15   #213
TriAdrenalin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
...

Triathlon ist sicherlich eine große Ausnahme, vor allem auch in Anbetracht dessen, dass es sich um einen kleinen Verband handelt.

...
Ist das Dein Ernst?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 08:19   #214
TriAdrenalin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen

...

Ist nun mal so, genau das hat mir mein Freund hier erzählt der 2 Jahre bei Kelme unter Vertrag war.
...

.
Das macht das ganze nicht weniger absurd! Im Gegenteil, es ist nur Bestätigung für die flächendeckende Verlottertheit des ganzen Sauhaufens.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 08:57   #215
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.340
Hi gaehnforscher,

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Vielleicht als Erläuterung warum mich das beschäftigt: Da ich selbst die Tour in Teilen verfolgt hatte, fühlte ich mich durch die entsprechenden Kommentare durchaus persönlich angegriffen und vor allem einer Kategorie zugeordnet, welcher ich absolut nicht angehöre.
interessant! Ich habe sie auch im Laden im Hintergrund laufen gehabt. Habe mich aber von Lorettas Zeilen nicht angesprochen gefühlt.


Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
"Fans" wie Du, die das sehr unkritisch konsumieren um Typen als Helden vergöttern zu können und sich daran aufzugeilen wie schnell und toll die sind sorgen dafür, dass sich da auch nichts ändert.
Wie ich schon schrieb, die "alte" Generation Fans scheint zu gerne zu vergessen und die neue Zuschauergeneration glaubt noch an eine neue, größtenteils saubere Radfahrergeneration oder ist schon illusionslos und nicht an den Hintergründen interessiert...beide eint der Konsum vor der Kritik. Na dann weiterhin guten Appetit
Hättest du zum Beispiel meinen letzten Post gelesen, wäre dir aufgefallen, dass es neben den von dir genannten Kategorien noch eine ganze Menge von weiteren durchaus kritischen und reflektierten Betrachtungsweisen gibt.
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Wie ich schon schrieb, die "alte" Generation Fans scheint zu gerne zu vergessen und die neue Zuschauergeneration glaubt noch an eine neue, größtenteils saubere Radfahrergeneration oder ist schon illusionslos und nicht an den Hintergründen interessiert...beide eint der Konsum vor der Kritik. Na dann weiterhin guten Appetit
Ich entdecke dort nichts was in Richtung "viele" geht, sondern nur "die" oder gibt es noch "mittelalte Fans", welche hier keine Erwähnung gefunden haben? Auf Körbel kann das nicht bezogen gewesen sein, da er ja kaum zu beiden Gruppen gehören kann bzw. nach eigener Aussage (schon sehr lange Radsportfan) definitiv nicht zu den neuen Zuschauern gehört.
In dem unteren Post von Dir hast Du völlig unabsichtlich einen Satz zu wenig zitiert.
Zudem hatte Loretta Körbel zitiert so daß recht klar sein dürfte daß er sich auf Körbel bezieht.

Zwischen den beiden genannten Fangruppen steht ein und und nicht ein oder. Das oder würde für mich andere Möglichkeiten an Fancharakteren ausschliessen.

Letztendlich hat Loretta ja recht.
Wenn wir beide die Tour im TV verfolgen tragen wir wahrscheinlich zum Erhalt der Strukturen bei.
Bei Körbel habe ich es auch schon mal geschrieben, er posaunt groß heraus daß er keine Tour ansieht wenn Froome mitfährt und kommentiert dann nahezu jede Etappe obwohl Froome dabei ist.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 09:03   #216
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.318
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Bei Körbel habe ich es auch schon mal geschrieben, er posaunt groß heraus daß er keine Tour ansieht wenn Froome mitfährt und kommentiert dann nahezu jede Etappe obwohl Froome dabei ist.::
Vielleicht hat sein Fernseher eine Ignore Funktion.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.