Die hier vorgenommenen Beispiele, dass man jemanden, der 4h im Marathon läuft nicht ernst nimmt und so, haben jedenfalls mit den Aussagen und den Zusammenhängen aus dem Ursprungsthema nix zu tun.
Die hier vorgenommenen Beispiele, dass man jemanden, der 4h im Marathon läuft nicht ernst nimmt und so, haben jedenfalls mit den Aussagen und den Zusammenhängen aus dem Ursprungsthema nix zu tun.
Hey, sag bitte 5h und nicht 4h, dann fühl ich mich besser
...
Ich hab so das Gefühl, mancher der hier jetzt Noam so angeht hat sich das betreffende Thema garnicht angeschaut, dreht aber alles so lange hin und her, bis man ihn ungespitzt in den Boden rammen kann.
das Gefühl hab ich nicht. Der TE hat ja auch mehrmals erklärt wie er es eigentlich gemeint hat.
Zitat:
Zitat von captain hook
Aber mit dem Grundthema schon. Wie Leistungen komentiert werden.
Das Ausgangsthema war ja nur der Auslöser.
Grundsätzlich macht mir dieser Thread mal wieder bewust wie schnell ich Leistungen einordne und aburteile.
Noch mehr "Athleten", die mit 20kg Übergewicht, mit vollkommen unzureichendem Training, etc.pp. Marathon laufen, IM machen, werden sich ebenfalls Dauerschäden zufügen.
Die allermeisten die mit 20 kg Übergewicht anfangen zu trainieren, haben bis zu ihrem Tag X, das allermeiste der 20 kg Übergewicht abtrainiert.
Kurioserweise kann ich da mitreden und meine Knieschäden (zwei) hatte ich mir mit einem persönlichen Idealgewicht von 80 kg bei 1,90mtr Körpergrösse zugezogen.
Als ich dann 90 kg hatte und meinen letzten IM gefinisht habe, hatte ich garnichts, keine Knieschmerzen, keine Rückenschmerzen, nichts.
Na doch nen gehörigen Muskelkater, aber der ist ja eher normal.
Und ich bleibe dabei: er hat sich nicht lustig gemacht. Höchstens ein bisschen mit den Augen gezwinkert ob der Zielvorstellung und der dazu vorgenommen Annahmen, dass er halt ob seiner Größe von 1,70m garnicht in diesen Bereich reinschwimmen könnte.
Mir wäre es völlig egal, wenn er zu meiner Leistung Baden sagen würde.
Nur es gibt im I-Net immer den einen der jedes Wort auf die Goldwaage legt, so auch in dem angesprochnen Thread.
Das mit den 1:50 auf 1:10 ist natürlich richtig. Der Typ ist in meinen Augen eh ein Troll.
Nur über das Baden hast sich ja nicht der Threadersteller beschwert, sondern wer anders
Mir wäre es völlig egal, wenn er zu meiner Leistung Baden sagen würde.
Nur es gibt im I-Net immer den einen der jedes Wort auf die Goldwaage legt, so auch in dem angesprochnen Thread.
Das mit den 1:50 auf 1:10 ist natürlich richtig. Der Typ ist in meinen Augen eh ein Troll.
Nur über das Baden hast sich ja nicht der Threadersteller beschwert, sondern wer anders
jo unter anderem ich. Und der TE hat mir auch per PN erklärt wie er es gemeint hat.
Leider war ich nicht der einzige der es missverstanden hat.
Ob man das jetzt als "jedes Wort auf die Goldwaage legen" bezeichnen muss glaube ich nicht.
Wie weiter oben von anderen geschrieben. Da gibt es was dazwischen.
Sprüche kenne ich auch vom Training oder von gemeinsamen Ausfahrten. Genau wie hier im Forum, wenn man sich kennt alles kein Problem. Wenn man sich nicht kennt sollte man sich vielleicht einfach etwas neutraler ausdrücken. Auch wenn es nicht böse gemeint ist.
Was die Sache noch skuriler macht als sie es eh schon ist.
Die Einschätzung müsste eher lauten: Wer alles raushaut was drinn ist ist ein Held.
Die Einschätzung, dass jeder Finisher ein Held ist könnte ich für mich persönlich nicht unterschreiben, weil ich mich mit posenden Wohlfühlsportlern die am besten nebenbei noch Selfies schießen nicht identifizieren kann. Besonders, wenn sie für sowas dann noch gebauchpinselt werden wollen. Übrigens egal wie schnell am Ende die Zeit auf der Uhr ist.