gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2017 - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2016, 11:55   #209
Neunziger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Neunziger
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 179
[quote=Campeon;1256415]Bei 2500 Startern (das ist die niedrige, veranschlagte Variante) kommen mit Sicherheit 1000 Leute im Bereich von 1:05 - 1:15 Schwimmzeit aus dem Wasser, unvorstellbar was da dann los ist auf der Radstrecke.
QUOTE]

Das soll doch angeblich der "Rolling Start" verhindern.......
__________________
Die Maschine sitzt auf der Maschine!
Neunziger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 13:40   #210
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Anmeldezahlen zu sehen? Hamburg wär ein Thema, wenn die Zahlen unter 2.000 bleiben. Regensburg war aus Sportlersicht ideal.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 13:57   #211
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Anmeldezahlen zu sehen? Hamburg wär ein Thema, wenn die Zahlen unter 2.000 bleiben. Regensburg war aus Sportlersicht ideal.
Das nützt Dir nichts. Vor zwei Jahren hatte ich in Kopenhagen gemeldet und mich gefreut, dass bei 1600 Teilnehmern die Meldung "ausverkauft" kam. Sie hatten noch einen Rekord für den schnellsten Ausverkauf in der IM Geschichte gefeiert, hat wohl nur 6 Stunden gedauert. Das war im August.

Im Januar haben Sie dann eine Mail verschickt, dass Sie noch ein paar ("...very few") Startplätze für gute Freunde haben. Im Ergebnis standen dann ca. 800 Athleten mehr (ca. 50%) in der Liste. Da in der Auschreibung keine juristisch verwertbare Angabe zum Teilnehmerlimit auftaucht wird man keine Chance haben.
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 14:12   #212
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Campeon hat Recht: in den mittelmässigsten 10 min kommen 900 Schwimmer an Land und Radeln dann mit 36 km los (wenn langsamer wird es nur schlimmer!), das macht 0,67 sec mittlerer Abstand, was genau 6,67 m durschnittlicher Abstand entspricht. Es kann gar nicht ohne Lutschen gehen. Die Kampfrichter trifft dann kaum Schuld, wo sollen die Leute denn hin?


Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Nein, die 900 Leute in diesem kleinen Fenster werden nur bei den ganz grossen Veranstaltungen erreicht und nur dort ist das Problem nicht fair lösbar.

YEHAAA!!! Mein 3.000ster Beitrag und es geht um IMHH! Herzlichen Glückwunsch an mich von mir!
Meine Reden und Glückwunsch zum 3000sten!!!

Zitat:
Zitat von flexo Beitrag anzeigen
Das ist aber kein Hamburg spezifisches Problem und trifft doch auf zahlreiche andere Veranstaltungen zu. Ich gebe Campeon in dem Punkt auch recht. Es wird unvermeidlich - wie überall - zu Pulks und somit Lutschereien im üblichen Ausmaße kommen.
Na bitte, doch den Nerv getroffen.

Zitat:
Zitat von Neunziger Beitrag anzeigen
Das soll doch angeblich der "Rolling Start" verhindern.......
Theoretisch gebe ich dir Recht, aber in der Praxis dauert es dann vielleicht 60-90min länger und dann geht es mit den Pulks los.

Noch sowas was nicht zum IM/LD passt, rolling-starts sind doch echt blöde.

Frage mal Zuschauer die vom Triathlon nicht soviel Ahnung haben, wann am meisten "action" ist, na beim Start.
Die wollen doch alle ne "Waschmaschine" sehen, am besten noch mit ein wenig Keilerei.

Mir selbst läuft jedes Mal ein Schauder über den Rücken wenn ich so ne grosse Masse sehe, die alle auf einmal losschwimmen.
Das ist doch mit das Schönste überhaupt.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2016, 14:20   #213
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen

Gibt es schon Stimmen von Gewerbetreibenden in der Nähe des Jungfernstiegs? Oder trauen die sich nicht was dagegen zu sagen? So schön ich das alles finde, wenn ich höre, was da alles stattfindet, möchte ich kein Geschäft dort betreiben.
Ich denke, den Gewerbetreibenden am Jungfernstieg kommt das entgegen. Aus meiner Sicht tummeln sich da fast ausnahmslos Showrooms. Die Ladenmiete wird pervers teuer sein und die dort ausgestellten Flakons oder Uhren sind in der Hauptsachefür die Imagepolitur.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 13:12   #214
Salamiesalat
Szenekenner
 
Benutzerbild von Salamiesalat
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ammerland
Beiträge: 283
SOO.. angemeldet
__________________

Läuft
Salamiesalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 09:20   #215
MaxTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.04.2015
Ort: kurz vor Hamburg
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
:

Frage mal Zuschauer die vom Triathlon nicht soviel Ahnung haben, wann am meisten "action" ist, na beim Start.
Die wollen doch alle ne "Waschmaschine" sehen, am besten noch mit ein wenig Keilerei.
Das sind die gleichen Zuschauer, die Formel 1/DTM gucken, weil es da doch immer so schön "kracht"....
Für diese "Bildergeilen" muss ich mir nicht zwangsläufig `nen Massenstart geben.

Matthias
MaxTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 09:26   #216
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MaxTom Beitrag anzeigen
Das sind die gleichen Zuschauer, die Formel 1/DTM gucken, weil es da doch immer so schön "kracht"....
Für diese "Bildergeilen" muss ich mir nicht zwangsläufig `nen Massenstart geben.
Wer F1/DTM - Fan ist, schaut keinen LD-Tria an.

Und im übrigen macht den meisten Athleten ein Massenstart wohl eher Spass!

Das ist für mich absolut ein Grund nur bei Trias zu starten, bei denen es einen Massenstart gibt, alles andere ist "warmes Fussbad"!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.