Wie es Timo B. in einem Interview (Mannheim TV)gesagt hat, sollte man mal über die Radstrecke nachdenken...
Der Zustand der Strassen und die Gefährlichkeit.
Der Zustand wird jedes Jahr schlechter, so das man schon drüber nachdenken kann mit dem Crosser zu starten, und die Abfahrten...da will ich garnicht weiter drüber nachdenken...
Warum kann man bei so einem großen Wettkampf nicht eine voll gesperrte Radstrecke machen, oder zumindestens auf den gefährlichen Abfahrten.
Es würde auch schon helfen, wenn man den Start vorverlegt. Um 10:00 Uhr sind halt einfach weniger Sonntagsfahrer unterwegs wie um 14:00 Uhr.
Weiter würde es helfen, wenn man mehr Helfer auf der Radtstrecke einsetzen würde. Der die Veranstaltung durchführende Verein macht Geld mit diesem Triathlon. Da sollte man meines Erachtens bei den Helfern was investieren.
Es würde auch schon helfen, wenn man den Start vorverlegt. Um 10:00 Uhr sind halt einfach weniger Sonntagsfahrer unterwegs wie um 14:00 Uhr.
Weiter würde es helfen, wenn man mehr Helfer auf der Radtstrecke einsetzen würde. Der die Veranstaltung durchführende Verein macht Geld mit diesem Triathlon. Da sollte man meines Erachtens bei den Helfern was investieren.
Ja, Startzeiten sind witzig. Der Start in Viernheim ist "schon immer" um 13.00, weil das Rennen ja ursprünglich ein Samstagsrennen war, und dann war man dem Einkaufsverkehr aus den Rädern, denn Geschäfte hatten nur bis 13.00 auf Samstags. Soviel zum Alter des Zeitplans.
Irgendwann ging das Rennen auf den Sonntag...
(Heidelberg würde seine Radstrecke (und seine Schwimmstrecke) auch nicht mit Start 13.00 Uhr statt Start 9.00 Uhr genehmigt bekommen...)
Gruß
kullerich
Der Zustand wird jedes Jahr schlechter, so das man schon drüber nachdenken kann mit dem Crosser zu starten, und die Abfahrten...da will ich garnicht weiter drüber nachdenken...
Warum kann man bei so einem großen Wettkampf nicht eine voll gesperrte Radstrecke machen, oder zumindestens auf den gefährlichen Abfahrten.
Zitat:
Zitat von blutsvente
DAS wiederum hat mich (als mountainbiker) als überhaupt nicht tangiert.
der verkehr war manchmal schon ein wenig störend aber den belag fand ich ok.
ist halt ne sache des blickwinkels...
Zitat:
Zitat von werner
...und genau deshalb starte ich da auch nicht mehr. Obwohl es eigentlich ein schöner Wettkampf ist. Die Krönung wäre wohl noch Regen auf der Abfahrt.
Fragt mal all die, die das Vergnügen hatten, 2006 in Viernheim zu starten. Ich hab teilweise Stoßgebete gen himmel geschickt, weil Sturzbäche die kleinen Sträßchen hinunterschossen, KEIN Spaß, selbst als passionierter MTBler.
Ohje, hätteste das jetzt mal nicht gesagt. Diese Aussage hat mich nämlich dazu gebracht mir die Ergebnisse von damals anzusehen:
2006, 2008 und 2009 hatte ich fast die gleiche Radzeit.
Das ist echt frustrierend!!
Edit:
Oh nein, ich muss mich korrigieren: so schlecht wie dieses Jahr auf dem Rad war ich da noch nie...
Ohje, hätteste das jetzt mal nicht gesagt. Diese Aussage hat mich nämlich dazu gebracht mir die Ergebnisse von damals anzusehen:
Das nennt man dann "jammern auf hohem Niveau" , um mal ein wenig OT beizusteuern.
Edit:
Oh nein, ich muss mich korrigieren: so schlecht wie dieses Jahr auf dem Rad war ich da noch nie...
Ach du scheiße!!!
Resch Disch net uff, 2009 war die Strecke 3-4km länger als z.B. 2008, Sebi K. ist 2007 noch eine 2:16 gefahren, 2009 eine 2:22h.
Wo wir gerade beim Thema sind.. die KM Schilder waren eindeutig falsch gesetzt, aber wie schauts mit der Gesamtlänge aus?
Bei mir stand 51KM auf dem Tacho, bei euch auch?