Wäre die Frage an mich gerichtet und sollte ich sie ohne Bezug zu einer bestimmten Person in vier Worten beantworten, so würde ich sagen:
Weil es A....löcher sind.
Sage ich aber nicht.
und ernsthaft?
du hättes ja auch schon hierauf antworten können.
Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
...
und ich frage jetzt noch mal ganz ernsthaft. Warum kämpft ihr so angagiert gegen Doping?
....
das ist schon richtig, ich verstehe nur den Eifer nicht.
Man muss nicht alles verstehen. Aber vielleicht hilft das:
Doping hat mir den Spaß am Radsport (als Zuschauer) versaut. Man könnte auch sagen: es hat den Radsport zerstört.
Wäre die Frage an mich gerichtet und sollte ich sie ohne Bezug zu einer bestimmten Person in vier Worten beantworten, so würde ich sagen:
Weil es A....löcher sind.
Sage ich aber nicht.
Mache ich gerne für dich. Doper bescheißen die Zuschauer, die Veranstalter, die Geldgeber , die anderen Sportler. Kurz: Sie sind riesige Arschlöcher.
Man muss nicht alles verstehen. Aber vielleicht hilft das:
Doping hat mir den Spaß am Radsport (als Zuschauer) versaut. Man könnte auch sagen: es hat den Radsport zerstört.
Das gleiche darf nicht mit Triathlon passieren.
Zitat:
Zitat von HendrikO
Mache ich gerne für dich. Doper bescheißen die Zuschauer, die Veranstalter, die Geldgeber , die anderen Sportler. Kurz: Sie sind riesige Arschlöcher.
Euer Problem ist, das ihr das persönlich nehmt.
Die dopen nicht um Lidl Racer den Spass am Radsport zu verderben, die dopen allerhöchstens um bei den Rennen die Lidl Racer anschaut überhaupt mitfahren zu können bzw. zu gewinnen.
Das gilt auch für die selbstlose Aufzählung von Hendrik0, sie tuen es nicht um zu bescheißen. Sie tuen es um in dem von euch so geliebten Sport mitmachen zu können.
Und ich hoffe für euch, das die von euch so angehimmelten Sebis und Crissis und Marinios nicht auch aus diesen Gründen zu unerlaubten Mitteln greifen.
Eure Bewunderung oder Kritik ist auch ein Teil des Druckes der Leute zum Doping bringen kann.
Und wann fängt denn das Doping für euch beide an? Wenn festgelegte Grenzwerte überschritten sind? Solange der Sportler 0,01% unter diesen Grenzwerten bleibt ist alles ok oder?
Dem einen wird zugejubelt und der andere wird für 6Jahre bis lebenslang gesperrt. Wegen 0,01%
Doping ist ein schwerer Regelverstoß, der auch ensprechend geahndet werden sollte. Damit muss es dann aber auch gut sein.
Wenn ich die Strafe eigenmächtig und nach Gutdünken durch - hm, sagen wir mal - sozialen Druck erhöhe, halte ich mich eben auch nicht mehr an die Regeln. Denn die sehen für ein bestimmtes Vergehen eine bestimmte Strafe vor.
Wenn Dir und anderen die jetzigen Strafen nicht hoch/hart genug sind, sehe ich das zwar anders. Aber die Regeln und damit die Strafen sind das Ergebnis von (manchmal langwierigen) demokratischen Entscheidungen, und nicht in Stein gemeißelt.
Das ist der einzige Weg, der zum Ziel führt. Nur wenn ich die Mehrheit hinter mir habe, darf ich so harte Strafen, wie Ihr sie fordert, überhaupt verhängen. Mal rein von der praktischen Seite betrachtet, kann man auch nur auf diese Weise das Gelaber von der ungerechten Behandlung, das so manche absondern, wenn sie erwischt wurden, los werden.
Wenn Dir und anderen die jetzigen Strafen nicht hoch/hart genug sind, sehe ich das zwar anders. Aber die Regeln und damit die Strafen sind das Ergebnis von (manchmal langwierigen) demokratischen Entscheidungen.
Das ist der einzige Weg, der zum Ziel führt. Nur wenn ich die Mehrheit hinter mir habe, darf ich so harte Strafen, wie Ihr sie fordert, überhaupt verhängen. Rein von der praktischen Seite betrachtet, kann man auch nur auf diese Weise das Gelaber von der ungerechten Behandlung los werden.
Viele Grüße,
Christian
ich stehe auf der Leitung und verstehe diesen Satz nicht