Im amerkianischen Garminforum steht hierzu:
Changes made from version 2.40 to 2.60:
Removed dynamic calibration functionality. Testing of previous improvements to the static calibration routine have revealed that this feature is no longer needed.
Improved display channel start times. A timing bug was causing the display channel to only start 30s after wake-up.
Servus,
jetzt muß ich doch mal meckern hier. Bin heute die gleichen 4-Min-Intervalle gefahren wie letzte Woche. Gleiche Strecke, nahezu gleicher Speed, Herzrate etc. Letze Woche hatte ich dabei noch über 300 Watt, heute nur noch 210. Kann definitiv nicht sein. Auch der ganze Rest der Einheit ist definitiv zu niedrig erfasst, mit 90 Watt fahr ich keinen 28er Schnitt....
Was kann ich tun ? Batterie wechseln, Schrauben lösen und neu anziehen ? ...? Jemand schonmal gehabt?
Das könnte der Grund sein... Wir haben bei der ersten Montage den unteren empfohlenen Wert (Anleitung: 35-40 Newtonmeter) genommen und hatten nach einer Weile dasselbe Problem: Die Werte gingen auf einmal runter. Angezogen mit 40 blieben die Werte dagegen konstant. (Bis auf andere exorbitante "Ausrutscher", die zwar unerklärlich aber wenigstens einmalige Phänomene blieben...).
Oder die Batterien der Pods... Kenn ich auch, der Garmin Edge sagt z.B. "Batterie linker Sensor schwach". Normalerweise halten sie dann noch eine Weile. Aber wenn man noch lange mit Wechseln wartet, scheint er die Leistung zu halbieren, bei mir sieht man das auch in der Auswertung (Rechts = 0).
Das könnte der Grund sein... Wir haben bei der ersten Montage den unteren empfohlenen Wert (Anleitung: 35-40 Newtonmeter) genommen und hatten nach einer Weile dasselbe Problem: Die Werte gingen auf einmal runter. Angezogen mit 40 blieben die Werte dagegen konstant. (Bis auf andere exorbitante "Ausrutscher", die zwar unerklärlich aber wenigstens einmalige Phänomene blieben...).
Oder die Batterien der Pods... Kenn ich auch, der Garmin Edge sagt z.B. "Batterie linker Sensor schwach". Normalerweise halten sie dann noch eine Weile. Aber wenn man noch lange mit Wechseln wartet, scheint er die Leistung zu halbieren, bei mir sieht man das auch in der Auswertung (Rechts = 0).
Danke, ich werde mal Batterien wechseln UND neu anziehen....
Batterien gewechselt + etwas fester angezogen ==> Vector funzt wieder einwandfrei
hab mir nun auch den Vector S zugelegt.Jetzt hab ich mal eine Frage.
In der Anleitung wird erwähnt,dass man auf die Pedalachse sowie auf die Kontaktfläche Schmiermittel auftragen soll.
Ich benutze normales Maschinenoel. Einen Tropfen auf das Gewinde der Pedale und dann mit dem Lappen abgewischt. So ist wirklich nur ein Oelfilm auf dem Gewinde, das reicht aus. Ich hab die Vector von Anfang an und keinerlei Probleme. Wichtig ist Sauberkeit ( bei jedem Wechsel die Gewinde und Kontaktflächen der Pedale, Sender und Kurbel säubern und schmieren), Ruhe ( es ist völlig egal ob der Wechsel 5,10 oder 20 Minuten dauert ) und Gefühl bzw. Drehmomentschlüssel. Die Investition für den Schlüssel+ Adapter sollte drin sein.