gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der 23 bis 7 Uhr-Thread - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2014, 00:51   #209
Skunkworks
Szenekenner

Eigentlich wollt ich schon längst im Bett liegen...aber wie das so ist...man hat ja doch noch das ein oder andere...jedenfalls ist Weiß gestern fertig geworden...heute ist dann "Salvia" an die Wand gekommen. Salvia ist der Farbton der nun eine Wand des Wohnzimmers ziert, sowie die Gardrobe und morgen kommt noch eine klitzekleine Flurwand und ein Streifen in der Küche dazu. Wenns blöd gelaufen ist, muss ein zweites Mal über die Wohnzimmerwand gegangen werden. Macht aber nix, ist mit dem Sprühgerät keine große Sache...Shangri-La wird morgen einen Streifen "Chalked Sea" ins Schalfzimmer zaubern und dann noch einen Streifen Bordeaux in den Flur und dann ist die Malerei auch abgeschossen, dann können die Möbel rein...

Als nächstes ist Donnerstag weiter Packen angegesagt, Mittwoch wird es Besichtigungen in der alten Wohnung geben...danach noch Schwimmen um wenigstens etwas Sport zu machen.

Wie auch immer...kleine Aufgabe für die, die jetzt noch wach sind: Welche Farben stellt ihr euch unter "Salvia" und "Chalked Sea" vor? Natürlich ohne im Internet zu spicken...

Gute N8
/S.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 01:13   #210
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Wie auch immer...kleine Aufgabe für die, die jetzt noch wach sind: Welche Farben stellt ihr euch unter "Salvia" und "Chalked Sea" vor? Natürlich ohne im Internet zu spicken...
Bei "Salvia" mußte ich immer an Speichel denken ... weiter bin ich mit der Vorstellung noch nicht gekommen ...

"Chalked Sea" is' natürlich so ein kreidefarbenes Blau ... ... the big blue sea ... strahlend kristallklares blaues Wasser unter einem wolkenlosen Sonnenhimmel ... ... auf das dann jemand Unmengen weißgrauer Kreide verteilt hat ... warum ... und wie kann man das nur tun ... ?

Aber gut, jeder wie er möchte ... ich hatte mein Schlafzimmer z.B. mal recht dunkelblau (exakten Farbnamen habe ich vergessen ... ) "gewischt". Also mehr die deep blue sea ... etwas unter der Decke habe ich in goldgelber (exakten ... ) Farbe in sorgfältiger Präzisionshandarbeit ein Mäanderband einmal rum gezogen ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 01:15   #211
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Bei "Salvia" mußte ich immer an Speichel denken ... weiter bin ich mit der Vorstellung noch nicht gekommen ...
Ok, dann laß es halt irgendso champagnerfarben oder so sein ...

Alt 14.01.2014, 01:22   #212
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Wobei das, was ich gerade als champagnerfarben vor Augen habe, die Farbe von Champagner nun auch nicht unbedingt trifft ...

Gut, dann nehme ich feuerrot ...

"Salvia" heißt bestimmt in irgendeiner Sprache "Rette sich wer kann !" ... ... und daher eben feuerwehrfarben ... oder noch etwas feueroranger als die Feuerwehr ...
Krass ... wo soll das hin ... welches Zimmer ... ?

Wohnzimmer ... aha ... naja, gut ... experimentell, aber warum nicht ...

Alt 14.01.2014, 01:40   #213
Skunkworks
Szenekenner

Haha, Speichel und Champagner, das ist ja mal was...ist aber nicht mal in der Nähe.

Blaues Schlafzimmer? Bisher war mir eh schon immer kalt im ungeheizten...in Zukunft könnte "Blau" eine Option sein, weil im Passivhaus brauchts kein offenes Fenster mehr. Kann sein dass es dann zu warm ist? Blau mach ja optisch kalt...

Die Orientierung geht bei "Chalked Sea" eher dahin, wo viel, sehr viel Kalk ist...

So, jetzt aber wech...
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 01:51   #214
Lui
Szenekenner

Ich sehe schon, dass ich wieder alleine nachts die Stange halten muss, aber das ist auch wieso ich Nachts arbeite....alles schön ruhig und nichts lenkt ab.

Geändert von Lui (14.01.2014 um 02:33 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 07:40   #215
Shangri-La
Szenekenner

Benutzerbild von Shangri-La

@Skunki: Kein Wunder, dass du morgens so müd bist, wenn du die halbe Nacht in diesem Fred zubringst

@Flow: Die Definition von Salvia finde ich interessant Meinst du wirklich wir streichen das Wohnzimmer in Feuerrot, um im. Flur einen bordeauxfarbenen Streifen zu malen?

Bin gespannt, wie es aussieht. Werden wir erst heute Abend wissen. Vorher "darf" ich leider noch arbeiten
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 07:57   #216
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
@Flow: Die Definition von Salvia finde ich interessant Meinst du wirklich wir streichen das Wohnzimmer in Feuerrot, um im. Flur einen bordeauxfarbenen Streifen zu malen?
Ja, der bordeauxfarbene Streifen zwischen aschgrauem Schlafzimmer und feuerrotem Wohnzimmer hat mich auch etwas gewundert ... ... aber wie gehabt, ein jeder wie er möchte. Wenn euch das so gefällt, bin ich der letzte, der euch da reinredet. Da bin ich echt tolerant ...

Antwort

Themen-Optionen