gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Meilenstein der Schande - Situation in Syrien - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2018, 06:22   #209
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Bitte zeige mir die Stelle, wo ich das als Beleg für irgendwas angeführt habe.

Ich meine nur, dass RT die Äußerungen eines russischen Militärvertreters korrekt wiedergegeben hat soweit ich das beurteilen kann. Das hast Du vehement bestritten.
Hi schnodo,

vielen lieben Danke für die Verlinkung des pfd bezgl. der Giftgasanalyse soweit öffentlich zugänglich. Ich habe sie vollständig durchgelesen (finde diesen Deinen Beitrag, der den Link angibt, nicht mehr [habe meine Kontaktlinsen noch nicht eingebaut, kann daran liegen]).

Bevor sich jetzt selbst erannte Experten aufblasen, ersteinmal eine kleine Fachfrage, die jede(r) erst einmal selbst für sich - und zwar 100% richtig mit Papier und Stift - lösen möge: was ist der Unterschied zwischen Benzol und Phenol? Bitte die Antwort in Form von Valenzstrichformeln verfassen. Natürlich gibt es noch andere Themen in der Naturwissenschaft Chemie und es ließen sich weitere Fragen formulieren. Was ist ein Proton, was ist ein Neutron, was ist ein Elektron, was ist ein Orbitalmodell usw. Wie wärs mit einem Schwenk in die Chemie der Farbstoffe? Kennt jemand den Zitronensäurezyklus auswendig (d.h. wie funktioniert die Photosynthese)?

Es, das von den Briten nachgewiesene Giftgas (Bezug: Giftgasanschlag auf Skripal), hat einen hohen Reinheitsgrad. Was bedeutet das? Nun, um die weiteren Bestandsmerkmale des Kampfstoffs zu bestimmen, müsste man die Regierung in GB anschreiben. Wie dem pfd zu entnehmen ist.

Der Militärschlag gegen das Assad-Regime war erforderlich und angemessen. Damit wurde deutlich gemacht, dass Chemiewaffen zu ächten sind. Wie geht es nun weiter? Bitte schauen wir gemeinsam nach Den Haag, wo heute über das thema diskutiert wird, soweit ich informiert bin.

Grüße,
Trimichi

Nachtrag: Vielleicht kann hier jemand von uns aus dem Forum etwas recherchieren und genauere Informationen über das Giftgas beisteuern?

P.S.: an die Journalisten die hier womöglich mitlesen: bitte weiter mitlesen!!

Geändert von Trimichi (16.04.2018 um 06:48 Uhr). Grund: Nachtrag editiert
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 07:56   #210
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
In dem Link wird auch Heiko Maas zitiert:

Deutschland wolle sich zusammen mit Frankreich für die Schaffung eines internationalen Formats einflussreicher Staaten einsetzen, das den politischen Prozess voranbringen könne. Der Außenminister plädierte dafür, dass zunächst dauerhaft die Waffen in Syrien schweigen und humanitärer Hilfe Zugang gewährt wird. Dann seien vor allem eine Übergangsregierung, eine Verfassungsreform und Wahlen nötig.

Mit der Forderung nach einer Übergangsregierung, also der Absetzung von Assad, blockierte der Westen auch bisher schon jede Friedenslösung für Syrien. Dass die Bundesregierung und die SPD diese Politik mitträgt, die bisher alle Verhandlungen zum Scheitern brachte, weil man damit den Rücktritt der Assad Regierung fordert, was diese bekanntlich ablehnt, bedeutet nichts Gutes für ein schnelles Ende des Bürgerkrieges mithilfe des Westen.
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ein entsprechendes Plädoyer von Heiko Maas gab es auch in der Sendung "Bericht aus Berlin": http://www.tagesschau.de/multimedia/...ndung-445.html
Zitat:
Zitat von faz.net
CDU-Außenpolitiker fordert Lösung mit Assad

Unterdessen hat der außenpolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion und Koordinator für die transatlantische Zusammenarbeit, Jürgen Hardt (CDU), eine Rückkehr zur Diplomatie und dabei einen neuen Ansatz unter Einbeziehung von Machthaber Baschar Assad gefordert. „Wir müssen den unbequemen Gedanken wagen, wie das Assad-Regime an einer Friedenslösung beteiligt werden kann. Es ist offensichtlich so, dass Russland einer Variante ohne Assad in keinem Fall zustimmen kann und wird“, sagt Hardt im Interview mit der Zeitung „Welt“ (Montagausgabe). „Ein Übergang mit Assad, aber eine Zukunft ohne Assad – daran sollte die Diplomatie nun arbeiten.“
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/t...-15544099.html

Zitat:
Zitat von welt.de
Hardt: Wir müssen den unbequemen Gedanken wagen, wie das Assad-Regime an einer Friedenslösung beteiligt werden kann. Es ist offensichtlich so, dass Russland einer Variante ohne Assad in keinem Fall zustimmen kann und wird. Assad ist auf absehbare Zeit ein Faktor, der nicht wegzudiskutieren ist. Es gibt keine Lösung mit Assad, aber auch keine ohne ihn. Nun sollte es darum gehen, an einer Übergangslösung zu arbeiten, die Assads Rolle auf den kürzest möglichen Zeitraum reduziert und gleichzeitig den Anforderungen Russlands gerecht wird, den Diktator einzubinden. Das ist ungeheuer schwierig, aber anders kommen wir nicht weiter. Ein Übergang mit Assad, aber eine Zukunft ohne Assad – daran sollte die Diplomatie nun arbeiten.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschl...-ohne-ihn.html
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 08:31   #211
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

"Nun sollte es darum gehen, an einer Übergangslösung zu arbeiten, die Assads Rolle auf den kürzest möglichen Zeitraum reduziert und gleichzeitig den Anforderungen Russlands gerecht wird, den Diktator einzubinden. Das ist ungeheuer schwierig, aber anders kommen wir nicht weiter. Ein Übergang mit Assad, aber eine Zukunft ohne Assad – daran sollte die Diplomatie nun arbeiten."

Das wäre endlich ein pragmatischer Schritt in die Richtung, in der man bei Verhandlungen vielleicht eine Friedenslösung finden kann, unter Einbeziehung aller syrischen Beteiligten ohne Vorbedinung. Ob die Formel "Übergang mit Assad, aber eine Zukunft ohne Assad" von anderen westlichen Ländern, den Rebellen und der Exilopposition akzeptiert und wie konkret umgesetzt werden soll, darauf bin ich gespannt. Auch wird Assad vermutlich keinen Friedensvertrag unterschreiben, wo ausgeschlossen ist, dass er sich an Präsidentenwahlen oder der Politik weiter beteiligt. Dann müsste er nämlich nach Den Haag ins Gefängnis umziehen oder nach Russland ins Exil und setzte zahlreiche Aleviten in Damaskus dem Risiko eines Rachefeldzuges aus.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 08:53   #212
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Nöö.
Doch.

Zitat:
Der Wahrheitsgehalt ist vermutlich ähnlich, wie bei den russischen Soldaten, die in der Ukraine in ihrem Urlaub Krieg gespielt haben.

RT = DESinformation!
Gut zu wissen, dass Du in dieser Frage genau weißt, wer lügt und wer die Wahrheit sagt. Dann muss man ja nur Dich fragen, worüber es sich lohnt zu berichten und was man kommentarlos unter den Tisch fallen lassen kann.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Verlinkung des pfd bezgl. der Giftgasanalyse
Was die von Dir gestellten Fragen angeht, so habe ich keine Ahnung.

Ich habe das PDF verlinkt, weil darin kein einziges Mal auf Russland Bezug genommen wird, aber flächendeckend darüber berichtet wurde, dass der Bericht Russland belastet.
Alt 16.04.2018, 09:13   #213
Olli
Szenekenner

Stellt sich nur die Frage, ob man mit einen Dikttator verhandeln kann, sicher nur mit Geschenken, kann mir nicht vorstellen das man je mit Kim in Korea verhandeln kann.
Aber wenn wenn man vielleicht Öl abkauft oder Waffen dahin verkauft, ist erstmal etwas wohl gesonnener.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 10:33   #214
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

@schnodo

Mir erschließt sich immer noch nicht, wie man überhaupt nur auf die Idee kommen kann, man könne sich bei RT seriös informieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/RT_(Fernsehsender)
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 10:40   #215
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Stellt sich nur die Frage, ob man mit einen Dikttator verhandeln kann, sicher nur mit Geschenken, kann mir nicht vorstellen das man je mit Kim in Korea verhandeln kann.
Aber wenn wenn man vielleicht Öl abkauft oder Waffen dahin verkauft, ist erstmal etwas wohl gesonnener.
Demokratisch regierte Staaten schlossen in der Nachkriegsgeschichte bis heute regelmässig X-Verträge mit diktatorisch regierten, wie mit der ehemaligen UDSSR, den damaligen Ostblockstaaten, China, den Militärdiktaturen in Süd-/Lateinamerika und Afrika, dem Nahen Osten (Königreiche). Eigentlich ganz normal im politisch-wirtschaftlichen Geschäft zwischen Staaten.

Ich denke, die wichtigste Forderung an den Westen und an die Türkei von der Assad Regierung bestünde darin, die staatliche Souveränität von Syrien zu respektieren (!). keine Waffen an Rebellengruppen zu liefern und längerfristig wieder diplomatische Beziehungen aufzunehmen. Letzteres werden die westliche Staaten vermutlich niemals tun, solange Assad regiert, weil man eine Exilregierung in Paris anerkannt hat, die ohne jeden Einfluss in Syrien ist.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 10:56   #216
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Mir erschließt sich immer noch nicht, wie man überhaupt nur auf die Idee kommen kann, man könne sich bei RT seriös informieren.
Wer verlangt denn, dass sich Dir das erschließen soll?

Wenn aber RT den Wortlaut einer offiziellen Verlautbarung 1:1 wiedergibt, mit passendem Video dazu, dann habe ich die begründete Vermutung, dass sie zutreffend darüber berichtet haben.

Wenn Du vermutest, dass daran gedreht wurde - weil sie falsch übersetzt haben oder sonstwas - ist es an Dir, Belege zu bringen. Dafür, dass Du so gegen Verschwörungstheorien bist, stellst Du selbst ziemlich viele in den Raum.

Themen-Optionen