Mein Kollege hat einfach 45km und fährt einmal die Woche mit dem Rad zurück (lässt das Auto, in dem das Rad morgens war dann eben auf Arbeit stehen) und kommt am nächsten Tag mit dem Rad wieder zur Arbeit.
Der hat nichts mit Ausdauersport am Hut, den nervts nur, daß ich mit ihm das Büro teile und die Treppen schneller raufgehen kann, ohne zu schnaufen.
nicht falsch verstehen: mein Post von heute früh war mehr ein Stoßseufzer,
dass ich die 20x in den letzten 3 Monaten doch noch geschafft habe....
das ist keine große Leistung. ich habe mich der Aktion hier nur angeschlossen, sozusagen zru Trainingsmotivation wie WinterPokal und andere Aktionen auch...
die 45km hatte ich früher, als ich noch in Rostock wohnte
heute habe ich in der AOK-Aktion die 20 Tage "Mit dem Rad zur Arbeit" erreicht.
...
Wie sieht es bei Euch aus?
Die 20 Tage erreiche ich im Jahr, nur sind das bei mir die Tage an denen ich das Auto nutze. OK, vielleicht 10 mehr. Letzte Jahr hatte ich in der AOK-Zeit an die 1000km mit meiner Dorfschlampe. Ohne Training versteht sich.
Zitat:
Zitat von fras13
Du bis lustig - bei mir sind es 32km (einfach)
Zitat:
Zitat von MattF
Eben dann sparst du dir im Training die 60 km. Erst mit dem Auto zur Arbeit dannmit dem Rad zum Training ist doppelt Zeit verbollert.
Eben, desahlb renn ich als zur Arbeit. Dann habe ich die Zeit für den Weg gesparrt. Muss nur am Tag vorher mein Rad dort lassen, also auch schon mal nach Hause laufen.
Mein Kollege hat Scheibenbremsen, weil er unter einer Brücke durch muss, auch ungefähr 4 km mit 2 hm. Sonst fährt er kein Rad.
Im Winter setzt er nen Skihelm auf, man kann ja nie wissen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Mein Kollege hat Scheibenbremsen, weil er unter einer Brücke durch muss, auch ungefähr 4 km mit 2 hm. Sonst fährt er kein Rad.
Im Winter setzt er nen Skihelm auf, man kann ja nie wissen
Find ich persönlich gut wenn die Leute das Auto stehen lassen. Habe auch einen Kollegen im Geschäft, der jetzt mit dem E-Bike kommt. 1+
In den letzten fünf Jahren hat es auch hier auf dem Land mit dem Rad fahren zur Arbeit zugenommen. Früher war ich immer ganz alleine auf dem Weg zur Arbeit. Jetzt zähle ich an Rekordtagen >10 Radfahrer in aller Herrgottsfrühe.