... und die, die jetzt zu jahresbeginn in die studios stürmen und noch nie im leben sport gemacht habe, werden auch muskelmasse gewinnen auch wenn sie bedarfsadequat essen oder sogar weniger
... und die, die jetzt zu jahresbeginn in die studios stürmen und noch nie im leben sport gemacht habe, werden auch muskelmasse gewinnen auch wenn sie bedarfsadequat essen oder sogar weniger
ich starte mit 70,7kg meine Diät, aber erst morgen, heut schlag ich noch einmal über alle Stränge aber es ist Montag also wird das Ausgangsgewicht heut festgelegt.
in einem Forum wie diesem gehe ich mal nicht von Anfängern aus und auch das was diese Aufbauen ist minimal. Man muss generell betrachte, dass mehr als 5-6 kg reine Muskelmasse pro Jahr ohnehin nicht möglich sind. Nimmt man dann noch die Vergrößerung der Glykogenspeicher dazu und betrachtet jeden zusätzlichen Massegewinn der damit einher geht kommt man auf ca 15 Kilo pro Jahr! Bei optimalen Verlauf!
Gewicht trage ich morgen nach hab seit über einer Woche keine Waage gesehen oder in meiner Nähe gehabt!
Nimmt man dann noch die Vergrößerung der Glykogenspeicher dazu und betrachtet jeden zusätzlichen Massegewinn der damit einher geht kommt man auf ca 15 Kilo pro Jahr! Bei optimalen Verlauf!!
Allerdings sind wir ja auch kein BB Forum und ich denke kaum einer hier strebt 15kg Massegewinn an.
Und ich denke, dass viele hier im Leben noch keinen Kraftraum von innen gesehen haben, sind de facto also Anfänger was Eisenbiegen angeht
Ich wollte damit nur sagen bzw zeigen, dass selbst bei absoluten BB´lern der Massegewinn eigentlich ziemlich gering ist und somit auch die Zunahme bei Anfängern sicher nicht in den Kilobereich geht! Auch wenn sich viele das Wünschen würden. Allerdings weiß ich nicht mehr warum wir auf dieses Thema gekommen sind!
Ich wollte damit nur sagen bzw zeigen, dass selbst bei absoluten BB´lern der Massegewinn eigentlich ziemlich gering ist und somit auch die Zunahme bei Anfängern sicher nicht in den Kilobereich geht! Auch wenn sich viele das Wünschen würden. Allerdings weiß ich nicht mehr warum wir auf dieses Thema gekommen sind!
So sieht's aus. Ihr wolltet abnehmen. Raus aus der Mukkibude und rein in die Laufschlappen.
Nach konsequentem weglassen von Schokolade bin ich aber "schon" wieder auf 75kg runter - jetzt muss nur noch das Sportprogram greifen, dann wird alles gut