Moin, ist das Buch wirklich gut? Dann würde ich mir das wohl mal zulegen.
Das mit dem Daumen muss ich mal checken, ich habe die Tendenz, mit dem linken Arm nach Innen überzugreifen, da könnte das vermutlich helfen...
ich habe ein Problem mit einer Terminkollision. Am 24. steigt hier eine Party, bei der meine Anwesenheit dringend erwünscht ist.
Ich habe eigentlich mehr Lust zum Schwimmtreffen zu kommen. Ich werde das übers Wochenende entscheiden, hoffe ich, und gebe dir dann Bescheid.
Nach dem Bild wird es jetzt klarer. Das Handgelenk wird also ca. 30 Grad nach außen abgewinkelt?
Naja, grade so wie du abwinkeln kannst, ohne das du Spannung aufbauen musst um den Winkel zu bekommen.
Hilft auf jeden Fall gegen Übergreifen und "Arm lange liegen lassen".
@Godi68: Wenn du mit Ute darüber redest, was ich genau zu dem Thema gemacht habe, dann sagt sie, dass dies eine Behelfsübung ist um schwachen Triathleten einen möglichst "effizienten" und keinen "richtigen" Armzug beizubringen.
Sie selbst schwimmt anders genauso wie andere, schnelle Triathleten (Schwimmer sowieso).
Moin, ist das Buch wirklich gut? Dann würde ich mir das wohl mal zulegen.
Das mit dem Daumen muss ich mal checken, ich habe die Tendenz, mit dem linken Arm nach Innen überzugreifen, da könnte das vermutlich helfen...
ob das Buch gut ist weiß ich nicht. Ich mag es, die Übungen sind gut erklärt und ausführlich beschrieben.
Bilder und Skizzen runden das ganze ab. Das Buch kann aber keinen Trainer ersetzten der dir die Übungen richtig zeigt.
Ich kann es nach Sindelfingen mitbringen da kannst du dann mal reinschauen.
ob das Buch gut ist weiß ich nicht. Ich mag es, die Übungen sind gut erklärt und ausführlich beschrieben.
Bilder und Skizzen runden das ganze ab. Das Buch kann aber keinen Trainer ersetzten der dir die Übungen richtig zeigt.
Ich kann es nach Sindelfingen mitbringen da kannst du dann mal reinschauen.
Grüße
Wolfgang
Letztendlich sind Bücher, Threads wie dieser, Seminare oder Trainingspläne "nur" Ideengeber oder Motivatoren. Die eigentliche Arbeit und der Erfolg liegt dann im Wasser.