gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2012 - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2012, 13:04   #209
RolandG
Szenekenner

Benutzerbild von RolandG

Zitat:
Zitat von IronChristian Beitrag anzeigen
"Hey du" Ich habe meine Meinung. Du hast deine Meinung

aber bitte unterlasse es mich unter der Gürtellinie anzugreifen

ich weis auch wie es real ist aber poste meine politische Meinung

Und wenn es dann real anders ist dann verstehe meine Postings als KRITIK an den real existierenden verhältnissen & ich wünsche mir als mündiger Bürger dass es geändert wird. Und wenn ich als juristischer Laie bestimmte Sachen nicht kenne die du (der anscheinend Jurist ist) kennt, dann ist das ja toll für dich. Aber ich habe auch mein Fachgebiet "Volkswirtschaftslehre" und da poste ich dich ja auch nicht voll und sage du hast auf dem Gebiet keine Ahnung, usw.

Fertig !

Man kann seine eigene Meinung haben, aber nicht seine eigenen Fakten. Was Du hier postet, ist objektiv Unsinn. Also nenne ich es auch so. Deine Gürtellinie interessiert mich dabei genau so wenig wie der Rest von Dir.

Würde ich hier Unsinn zu einem VWL-Thema schreiben, dürftest Du mich gerne entsprechend zurechtweisen. Da ich aber - anscheinend im Gegensatz zu Dir - weiß, wozu ich schweigen sollte, rede und schreibe ich nicht über Dinge, mit denen ich mich nicht auskenne.

Es geht hier aber nicht um VWL, sondern um Recht. Damit kenne ich mich aus (andere in diesem Thread auch) und Du gar nicht. Also solltest Du unsere guten Ratschläge annehmen und keinen Schrott posten. Niemand nähme Dir übel, wenn Du zu den juristischen Dingen Fragen stelltest oder Dich zu diesen Sachen interessiert zeigtest. Es ist Deine Kombination von Attitüde und Ahnungslosigkeit, die uns hier missfällt. Halt Dich einfach aus dem tiefen Wasser der rechtlichen Argumentationen heraus und schreib' Deine Meinung zum eigentlichen Thema. Mit der Betonung auf "Meinung", nicht auf "Phantasiefakten aus IronChristians Märchenwelt".
Alt 15.08.2012, 13:04   #210
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von RolandG Beitrag anzeigen
Bleibt also nur die Entscheidung jenseits des Beantragten. Das halte ich für sehr fragwürdig. Die Parteien wollen ihre Rechtsfrage geklärt bekommen und nicht eine Entscheidung vor den Latz geknallt kriegen, nach der sie nicht gefragt haben.
Warum nicht? In diesem konkreten Fall hier haben die Parteien eine Entscheidung auf ihre Frage bekommen. Aber diese Frage trifft ja nicht das eigentliche Problem. Das hat das Gericht erkannt und in seinem Urteil auch angedeutet.
Das Gericht wurde in diesem Fall quasi missbraucht, um ein positives Urteil zugunsten einer Partei zu erwirken, die aber keinem Beteiligten und vor allem den Betroffenen Dritten (hier die Athleten) nicht wirklich weiterhilft. Warum sollte sich das Gericht also nicht zum eigentlichen Problem äußern? Das würde ggf. auch das Risiko für beide Parteien erhöhen und eher zu einer aussergerichtlen Einigung führen.
Ich bin schon der Meinung, dass in D viel zu viel geklagt wird.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 13:08   #211
RolandG
Szenekenner

Benutzerbild von RolandG

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Warum nicht? In diesem konkreten Fall hier haben die Parteien eine Entscheidung auf ihre Frage bekommen. Aber diese Frage trifft ja nicht das eigentliche Problem. Das hat das Gericht erkannt und in seinem Urteil auch angedeutet.
Das Gericht wurde in diesem Fall quasi missbraucht, um ein positives Urteil zugunsten einer Partei zu erwirken, die aber keinem Beteiligten und vor allem den Betroffenen Dritten (hier die Athleten) nicht wirklich weiterhilft. Warum sollte sich das Gericht also nicht zum eigentlichen Problem äußern? Das würde ggf. auch das Risiko für beide Parteien erhöhen und eher zu einer aussergerichtlen Einigung führen.
Ich bin schon der Meinung, dass in D viel zu viel geklagt wird.
Dazu gibt es die Möglichkeiten der Prozessleitung nach § 139 ZPO. Keiner von uns weiß, ob das Gericht im Termin nicht vielleicht die eigentlichen Probleme angesprochen und erörtert hat. Wenn dann aber die Parteien nicht wollen, dass dies im Urteil verarbeitet wird, kann man sie nicht zwingen. Es hätte ja sowohl dem NRWTV als auch Jeschke & Friends freigestanden, ihre Anträge entsprechend anzupassen. Nochmal: Im Zivilverfahren sind die Parteien die Herren des Verfahrens.
Alt 15.08.2012, 13:21   #214
Galaxy_I
Szenekenner

Zum Thema:

UJ hat mir auf eine Mail geantwortet, dass alle erforderlichen Genehmigungen zur Durchführung des Triathlon vorlägen. Auf die Genehmigung des NRWTV ging er nicht explizit ein, im Kontext erschließt sich, dass sie nicht als durchführungsrelevant angesehen wird.

Die Diskussionen in den Foren werden als "Meinungsmache" bezeichnet. Außerdem findet sich ein Hinweis, dass einige Athleten unter Künstler- oder Staffelnahmen antreten.

Achja, für die Rückzahlung von Startgebühren bei Nichtantreten aus diesem Grund sieht UJ naheliegenderweise keinen Anlass.

Letztendlich bin sich so schlau wie vorher (was anderes hatte ich nicht wirklich erwartet) und muss ich mir als potenzieller Teilnehmer überlegen, ob ich das Risiko eingehe, nächstes Jahr bei einigen Events nicht starten zu können.

Momentan tendiere ich dazu zu starten und zu hoffen, dass die Auseinandersetzung nicht auf dem Rücken der Startpassinhaber ausgetragen wird.
Galaxy_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 13:28   #215
benjamin3011
Szenekenner

Verstehe nicht so ganz warum du Vereine entfernt haben willst, die sich freiwillig dem Triathlon-Verband angeschlossen haben?

Zitat:
Also ich muss sagen ich finde die Beweggründe der "U.J&Friends" eigentlich in Ordnung keine Gebühren an die DTU abzuführen...Auch wenn ich diese nicht genau kenne und jetzt nur Mutmaßungen anstellen kann-

Denn die DTU + die angeschlossenen Vereine machen doch nichts, sondern kasieren nur Beiträge...

Ich selber habe auch mal vor geraumer zeit eine Email an die DTU geschrieben mit der Bitte 2 Vereine auf der Vereinsliste des Hessischen Triathlonverband zu entfernen, da diese Vereine kein Sportangebot im bereich Triathlon haben.

Folgende Antwort bekam ich dann.
Sprich. denen geht es nur darum GEBÜHREN zu kasieren von Vereinen die im verband Mitglied sind, aber eine Verbesserung des Sportangebots interessiert die nicht . Ergo: Was an der Basis geleistet wird interessiert nicht

Sicher auch formaljuristisch einwandfrei, aber dem BÜRGER + Athleten nützt es nichs

[...]-------- Original-Nachricht --------
Datum:
Betreff: Re: Liste VEreine Triathlonverband muss aktualisiert
werden

Hallo Herr ...,

der Verein ...., ist ein Mitglied seit Jahren im HTV. Die ... eine Betriebssportgruppe, die ebenfalls Mitglied im HTV ist.

Ihre Beweggründe und Meinung sind privater Natur und gehören hier
nicht hin. Ich sehe keine Veranlassung zur weiteren Verfolgung
ihrer Meinung.

Schöne Grüße, haben Sie noch einen schönen Tag

...

Geschäftstelle-HTV

An: hessischer-triathlon-verband,
Betreff: Liste VEreine Triathlonverband muss aktualisiert werden
Datum:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf ihrer Webpage
(http://www.hessischer-triathlon-verband.de/vereine)
werden folgende 2 Vereine genannt.
Nach meiner Meinung müssten diese dort entfernt werden:

...(Verein 1)
Webseite:

=> Hier habe ich nachgefragt, ob man Mitglied werden kann. Antwort:
Nein, nur ... Mitarbeiter. Noch nicht einmal Mitarbeiter aus
Tochterfirmen dürfen Mitglied werden. Begründung war dass dies
aufgrund des Versicherungsschutzes nicht möglich sei (Sprich wegen
des betriebsinternen Versicherungsschutzes der nur für... Mitarbeiter
gilt)

=> Insofern finde ich müsste dieser PRIVATVEREIN dort in der Liste
entfernet werden

...(Verein 2)
Webseite:

...
- Kein Radtraining ...
- Kein ... Schwimmtraining
- Das Lauftraining ist nur ein freier Lauftreff ...ohne Trainer, ...sprich man läuft
da Alleine ganz privat

=> Insofern finde ich sollte man diesen Sportklub der anscheinend
überhaupt kein Sportangebot im Triathlonbereich hat, entfernen.

Dies ist ein Laufverein und kein Triathlonverein
[...]

=> Insofern finde ich Rebellen okay die das System kritisieren und nicht einsehen 30.000 Euro für nix zu zahlen...

Würde auch nie 30.000 Euro für nix zahlen

Leistung und gegenleistung
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 13:31   #216
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Zitat:
Ich habe dann auch nochmal geantwortet

[...]
bla bla bla
..na ein Glück, können sich die Vereine ihre Mitglieder aussuchen und müssen nicht jeden nehmen!!

Armer christian, sie schenkten ihm kein Gehör!!
Worum gings hier eigentlich?

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen