Andererits kam ich aber gar nicht klar als dieser dann plötzlich Triathlonneigungen entwickelte, da ers vorher nicht gemacht hat war das für mich irgendwie ein Klauen vom Hobby und ich kam gar nicht damit klar, dass er null trainiert u. trotzdem gleich gut/besser ist. Und dann meinte er stundenlang über Sport diskutieren zu müssen, das war gar nicht meins. Also sportlich gerne ja, aber es muss sich nicht alles darum drehen.
Zitat:
Ach so, sportlich ist er trotzdem... 10km Lauf OHNE Training in 48min finde ich schon beachtlich...eigentlich will ich auch gar nicht, dass er mit Triathlon anfaengt, nachher wird er schneller als ich
Damit muss man sich abfinden, dass Männer irgendwann schneller sind als man selber, wenn sie mit trainieren. Das ist mir auch nicht anders ergangen. Anfangs waren wir eben etwas langsamer unterwegs, und irgendwann hatte ich meine Probleme, sein Tempo zu halten. Diese Zeit war fürchterlich, weil er anfangs nicht bemerkt hat, dass er immer schneller wurde und ich nicht hinterher kam. Für Zeiten hat er sich ja auch gar nicht interessirt, er lief/fuhr eben, meist vorneweg - immer in dem Glauben, er dürfe mich, die Sportlerin, nicht ausbremsen. Seit auch ihm klar ist, dass "Tempo machen" bedeutet, dass er irgendwo wieder auf mich warten muss, ist alles bestens.
Mein Ego hat diese Schmach auch prima verkraftet.
Damit muss man sich abfinden, dass Männer irgendwann schneller sind als man selber, wenn sie mit trainieren. Das ist mir auch nicht anders ergangen.....
Mein Ego hat diese Schmach auch prima verkraftet.
Naja,da muß meiner noch ein bisschen trainieren.
Den letzten Lauf habe ich gewonnen.
Naja, dann ist der Mann halt schneller, na und? Mein Exfreund ist ohne Training 5km sub20 gelaufen, klar fand ich das deprimierend für mich, aber da muss man mit leben, Männer halt...
Es ist ganz gut dass mein Freund nicht so ehrgeizig ist. Ich glaube wenn beide so versessen sind dann gibt es wirklich schnell nur noch ein Thema. Er bremst mich oft, wenn ich wieder mal stundenlang übers training rede :D
Außerdem macht es ihm dann auch nichts aus mit mir zu trainieren. Beim radfahren sind wir fast gleich schnell und man kann da ja eh mit windschatten viel machen. Beim laufen liegt schon eine Welt dazwischen, aber er trainiert gern gemütlich. Und wenn nicht, dann gehen wir zusammen auf die Bahn oder, das am häufigsten, zusammen warmlaufen auf unsere Standardintervallstrecke, und dann macht jeder seins, da es nur gradeaus geht, sehen wir uns dabei sogar :D Oder er macht jedes 2. Intervall mit mir...es klappt alles.
Lange Läufe machen wir auch zusammen oder halb/halb, er macht dann halt seine Endeschleunigung...
Für mein Ego ist es gut, dass ich deutlich schneller schwimme, da kann ich ihn dann mal triezen :D
Aber selbst wenn das Tempo gar nicht passt, dann ist da immer noch die gleiche Grundhaltung zum Sport und das ist doch auch viel wert.
Klar sehe ich auch die Vorteile eines Parters der keinen Triathlon macht (der hat mehr Zeit, macht viel im Haushalt, kocht essen, fährt mit auf Wettkämpfe usw) aber so einer ist nichts für mich.
Ich selbst bin grade echt in einer Zwickmühle. Habe im Radtreff Kollegen kennengelernt, mit denen ich gerne wandern gehen würde (und da gibts auch schon konkrete Gespräche). Am wandern an sich ist ja nichts schlimmes, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mich das von meinem Freund irgendwie "entfernt".
Er lässt mir alle Freiheiten, aber er macht eben selbst keinen Sport und hat auch nicht diesen "Outdoor-Bewegungsdrang" wie ich ihn habe. Puh, und nu?
Der soll sich nicht so anstellen und mitwandern! Wenn er nicht mal so was machen will, ist er bestimmt nicht der Richtige für dich.
Klar sehe ich auch die Vorteile eines Parters der keinen Triathlon macht (der hat mehr Zeit, macht viel im Haushalt, kocht essen, fährt mit auf Wettkämpfe usw) aber so einer ist nichts für mich.
Äääh, vielleicht hat der auch seine eigenen Hobbies und möchte nicht unbedingt als Haushaltshilfe und Taschenträger fungieren
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Klar sehe ich auch die Vorteile eines Parters der keinen Triathlon macht (der hat mehr Zeit, macht viel im Haushalt, kocht essen, fährt mit auf Wettkämpfe usw)
Ich bin mir sicher, dass meine Gattin ( ) die keinen Triathlon macht, einen Lachanfall ( ) bekommen würde, wenn sie das, was in der Klanmmer steht, lesen würde...
Besonders das mit dem "viel im Haushalt machen" wäre der absolute Brüller...
Ich glaub`, ich werde am Samstag, wenn der Hausputz ansteht, ihr doch diesen Posting vorlesen...
@HKB (Posting 208)
+1
Viele Grüße
Hippoman
PS.
Das, was in der Klammer steht, meinst Du aber hoffentlich nicht im ernst...
.
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!