diese Art Fragen hatten wir vor 3 Jahren schon und man dreht sich im Kreis. Man kann alles in Frage stellen, aber das bringt doch keine weiter. (der lauf war übrigens aus dem training, da er nächste woche den sierre zinal läuft.)
Klar dreht man sich im Kreis und kann nie beweise woran es gelegen hat.
Ich finde FT interessant aber die Idee mit dem nur schnell gefällt mir trotzdem nicht =)
Was an "es gibt Dinge, die will man einfach nicht lesen!" hast du gerade nicht verstanden????
Car-ca.4000laufkm bis Berlin 2012-los
Schmeiss doch mal Deinen Trainingsmanager in der Sig an, das ist ne gute Sache, dann kann man auch mal gucken, was der Bub so anstellt... 4000 lauf Km in einem Jahr, upss....
Ich finde FT interessant aber die Idee mit dem nur schnell gefällt mir trotzdem nicht =)
macht ja nix.
ich wette mal, das es in deinem leben noch zeiten und anlässe gibt, da bist du froh mit wenig traininsgzeit hinzukommen. als ich so alt war wie du, hatte ich auch noch ein unendliches zeitbudget.
macht ja nix.
ich wette mal, das es in deinem leben noch zeiten und anlässe gibt, da bist du froh mit wenig traininsgzeit hinzukommen. als ich so alt war wie du, hatte ich auch noch ein unendliches zeitbudget.
Unendlich nicht aber ich weiß worauf du hinaus willst.
Ich bin zuletzt die sub40 und somit meine Bestzeit aus dem Grundlagenblock im März gelaufen.
Mein TempoTraining sah recht simpel aus:
Im Februar ein paar 200m und 400m Tempoläufe, wobei ich IMMER auf eine recht kurze und doch recht flott gelaufene Pause Wert gelegt habe (Also 10x400m in unter 1:30 mit 200m Trabpause im 5:00pace)
Dann hatte ich 2x an einem 5km WK teilgenommen und diese zwischen 19:20 und 19:30 beendet.
Und dann kam ende März der 10er in 39:55min.
Der Rest war nur Grundlage im G1 Bereich.
Als ich mich jedoch für meinen ersten sub40 10er vorbereitet habe, sah das Training etwas anders aus.
Dabei waren meine Schlüsseleinheiten:
- 4x2km im 4:00Pace mit 4min Trabpause
- 8x1000m in unter 4:00 auf der Bahn mit 200m Trabpause.
- Viele Fahrtenspiele
Schmeiss doch mal Deinen Trainingsmanager in der Sig an, das ist ne gute Sache, dann kann man auch mal gucken, was der Bub so anstellt... 4000 lauf Km in einem Jahr, upss....
Steht zwar alles im Blog, aber wie bekomme ich den Manager denn in die Signatur rein?
Meinen letzten 10 er bin ich vor ca. 1 1/2 Jahren gelaufen.
Zeit war 37.23 min. Ohne nur einem Meter Tempo zu trainieren.
Reines GA 1 tempo im Training. Umfänge waren da so 70-90 Km pro Woche. Wollte noch im Winter einen Marathon laufen,hat aber nicht geklappt.
Werde diesen Winter mal sub 37 min angreifen. Alles aus dem (IM Lanzarote)Langstrecken Training heraus.
Mal schauen ob das klappt. Start des Trainings 1.9.11