28.10.2007 12:36:04
Dieter Baumann ist nach 2:30 Stunden zum ersten Mal im Ziel eines Marathons.
Die 2 Wochen Laufrumkrüppelei waren die ideale Taperphase - der Kopf ist frei, denn ich habe aufgehört mir Gedanken zu machen, alle Muskeln und Waden sind in Ordnung, die Tempotabelle steht (ääähm.... oooh... ich muss noch die Tempotabelle machen^^ Muss mir wohl morgen noch auf der Messe son Armband holen - weil Kulli verläuft vllt. Die ersten 5. km werden locker sein, dann ab km5 4:10 laufen um kleines Polster zu haben und ab km30 bissl lockerer rangehen) und ich werde es schaffen! Mir fehlen halt 2 lange Läufe und viel Tempobolzerei, aber das Tempogefühl hat nur bedingt gelitten (ich lüge grad! )
Habe mir wegen meiner Wade auch CEPs gekauft - und die rocken so... Da kann nix mehr schiefgehen.
Kein Plan - entweder es klappt oder eben nicht. Ich bin für ersteres
Bis die Tage oder evtl. schon morgen - ansonsten: #4097!
EDIT: Nicht zu verachten wurde mein Pinarello Singlespeed geklaut - ich hab ne irre Wut im Bauch!!!
es ist halt eben wie immer:
man kann keinen vorsprung rauslaufen! wenn man 3 h laufen will, sollte man nicht in 1:27:xx durchgehen.
wenn man sich in bestzeitnähe bewegt, sind schon 3 sek. zu schnell pro km zu viel. und 8 erst recht.
schade.
es ist halt eben wie immer:
man kann keinen vorsprung rauslaufen! wenn man 3 h laufen will, sollte man nicht in 1:27:xx durchgehen.
wenn man sich in bestzeitnähe bewegt, sind schon 3 sek. zu schnell pro km zu viel. und 8 erst recht.
schade.
Du wirst langsamer - so oder so! Einfach, weil Muskulatur und "Knochen" während der ersten 35km Tribut zollen.
Und wenn du dann deine 4:15 durchgelaufen bist - was machst dann?!?
Deswegen war meine Taktik möglichst ab km5 mit 4:10 Zeit rauszuholen. Das Problem: Ich hab 3 Splits mit dabei von Sub 4:00!!!!!!!
Ich werd es nächstes Jahr wieder so machen - und wieder so schnell anlaufen... Dann müssen nur die 3 Wochen zuvor dagewesen sein und BÄM! Du verstehst?
.... Und plötzlich war die Gruppe bei ner 4:23 und ich wusste nicht was ich machen sollte - also bin ich auch hier rausgelaufen.
Aloha
Also jetzt mach Dich mal nicht kleiner als Du bist, 3:09 ist auch aller Ehren wert!
Was ich fragen wollte:
War der km mit 4:23min vielleicht km 18? Der war nämlich ganz sicher falsch vermessen! Den bin ich auch in 4:23 gelaufen, km 19 dann aber in 3:57min. Da hat jemand beim Aufstellen der Marker Mist ebaut. Wäre verdammt SCh#*§$, wenn Dich das daz ugebracht hätte, vorschnell zuzulegen!
p.s. Idealerweise läufst Du aber auch einen MArathon progressiv! Aber leider ist das nirgendwo so schwer wie bei 42.195km!
Aber es gab auch andere Ausbrecher von mir - wo ich dir "weggelaufen" bin, der war auch viel zu schnell und so weiter und so fort. Konstanz ist was anderes...
Btw: Samstag geht nicth - da lasse ich mich für meinen neuen TT-Rahmen vermessen... Aber Sonntag!