Zitat:
Zitat von Wingman
ist es zu heiss stoehnen die leute.
kommt von oben eine abkuehlung ist es auch nicht recht.
schoen-wetter-triathleten. 
|
Zu heiss gibt es fuer mich nicht.
Und von mir aus bin ich schoen-wetter-triathlet, auch wenn ich die Umschreibung will-spass-haben-triathlet passender finde.
Ich hab schon genug Rennen bei schlechtem Wetter gemacht, Hagel und 12 Grad, Tunnelblick auf dem Rad wegen Unterkuehlung - so sah z.B. das letzte Rennen meiner ersten Saison aus. Letztes Jahr beim Inferno waren wir 80% der Zeit in den Wolken unterwegs - zum Glueck hat's nicht auch noch geschuettet, war aber auch nicht toll.
Ich musste bei so Rennen immer feststellen, dass sie mir a) nicht liegen, weil ich bei Kaelte nicht funktioniere und dass ich b) einfach keinen Spass an solchen Rennen habe. Daher hab ich mir in den vergangenen Jahren auch oft Rennen in warmen Gefilden ausgesucht, 2*Lanza, 1*Australien, im Herbst zum vierten Mal Hawaii.
Wenn du den Sport nicht zum Spass machst, sondern um hinterher zu erzaehlen, dass du unglaublich hart bist, dann solltest du dir vornehmlich Rennen raussuchen deren Bedingungen dir nicht passen. Ich bin dann halt anders gestrickt.
Aber warten wir mal ab, sind ja noch ein paar Tage.
FuXX
PS: Das mit dem Schoenwetter... passt eh nicht. Ich hab hunderte Trainingsstunden im Regen - auch auf dem Rad. Wenn trainiert werden muss, dann ist das Wetter egal. Aber wenn ich mir aussuchen kann, ob ich bei Regen ein Rennen mache, oder bei Trockenheit trainiere, dann hat das Training gute Karten.