Ist "Waterlogged" seinen Preis wert, oder ist mit "nach Durst trinken" alles gesagt?
Stefan
Ich werd's jetzt mal studieren, hab das letzte bei Amazon.de vorrätige Exemplar bestellt. Kann dann ja mal berichten, evtl. auch in Form einer Buchrezension im redaktionellen Teil der Website. Das gab es ja auch schon mal.
Nen Selbstversuch könnte es wert sein, Praxisbericht kann also auch erfolgen. Allerdings isses nicht so, dass ich auch jetzt in Kona in vorgegebenen Intervallen getrunken hätte. Ich hatte eigentlich vor, ca. 2 Flaschen die Stunde zu trinken, trotzdem waren die ersten drei schon nach 70min auf dem Rad weg... zzgl. Swim macht das auch 2:10h, ich weiss.
Ohne Noakes These zu kennen oder gelesen zu haben, aber ich trinke auf LD auch nur nach Gefühl und ich hatte noch keine Probleme. Ich werds nicht anders machen.
Wie man so viel wie Hazel trinken kann, ist mir ein Rätsel.
Lernt der Körper dann nicht, richtig viel über den Schweiß abzusondern, wenn man ihm so viel reinschüttet?
Lernt der Körper dann nicht, richtig viel über den Schweiß abzusondern, wenn man ihm so viel reinschüttet?
Die Sache ist ja, dass ich durchaus versuche, den Metabolismus hin zu weniger Schweissproduktion zu trainieren. Also bin ich (außer am 27.07.2013) auch im Sommer fast immer mit Armlingen & Knielingen unterwegs gewesen & hab so wenig wie mgl getrunken. Sowas wie 2l bei 5h Radausfahrt. Geholfen hat das allerdings nicht wirklich. Die langen Läufe 2h+ hab ich immer ohne Flüssigkeitsaufnahme gemacht. Allerdings kostet mich das dann in 2h auch mal nachgewogene bis zu 3,5kg. Je nach äußeren Bedingungen.
Ihr könnt Arne ja mal vorschlagen mich als Versuchskaninchen für Frau Rauschers personalisierte Drinks zu missbrauchen.
Die Sache ist ja, dass ich durchaus versuche, den Metabolismus hin zu weniger Schweissproduktion zu trainieren. Also bin ich (außer am 27.07.2013) auch im Sommer fast immer mit Armlingen & Knielingen unterwegs gewesen & hab so wenig wie mgl getrunken. Sowas wie 2l bei 5h Radausfahrt. Geholfen hat das allerdings nicht wirklich. Die langen Läufe 2h+ hab ich immer ohne Flüssigkeitsaufnahme gemacht. Allerdings kostet mich das dann in 2h auch mal nachgewogene bis zu 3,5kg. Je nach äußeren Bedingungen.
Ihr könnt Arne ja mal vorschlagen mich als Versuchskaninchen für Frau Rauschers personalisierte Drinks zu missbrauchen.
Falls es das ist: Die Hitzeproblematik gibbet es ja nicht bloß in Kona, auch in Roth kanns 30° haben.
Ich wollte Dir Frau Rauscher schon schmackhaft machen und diverse Feldversuche mit Dir durchziehen.
Z.B. überprüfen, wie hoch die Körpertemperatur steigt usw.
Ich bin schon ganz lange davon überzeugt, dass bei Dir wichtig ist, was und wie viel Du trinkst und wie viel Salz Du aufnimmst, aber was weiß das olle Weib schon.
Wenn Du das Buch gelesen hast, mußt Du es mir mal ausleihen.
Rein wissenschaftlich gesehen, bist Du ein sehr interessantes Objekt....ok, nicht nur rein wissenschaftlich.
Ich glaub ich hab es Dir ja schon gesagt: ich würd das einfach mal von nem Endokrinologen testen lassen.
Ich merke auch, wenn mein Hormonspiegel schwankt, dass ich mal abartig viel schwitze - meistens wenn ich im Anzug unterwegs bin und wenn der Hormonspiegel wirder im Normbereich ist, geht es dann wieder.
Ich kann Dir einen sehr guten in Frankfurt geben, hat aber Wartezeiten von bis zu 3 Monaten.