OK. Feedback fürs UW-Filmen ist positiv. Keko fragt nach, ob wir das dürfen und dann ziehen wir das durch. Was die Ute kann, kann ich ja wohl auch
Ich schwimm als erster und setz mich dann für die nächsten 3h ab
Mal sehen, wie lange ne 12er Flasche bei völliger Bewegungslosigkeit auf 2m Tiefe so hält
Zur Not kann meine Freundin sich auch mal aufn Beckenboden setzen.
Der arme glaurung hat heute schon deutlich mehr als 1000 gemacht und sich dabei mit so unsinnigen Sachen wie Ägypterkraul rumquälen müssen.... macht ihn nicht so fertig!
Ihr macht immer so ne Hektik im Wasser. Da kann ich mich gar net auf meine furiose Technik konzentrieren ;-)
@ keko: Noch mal zu meiner Schwimmerei. Du meintest den Ellenbogen in der Überwasserphase, oder? Der sollte höher sein?
Ja, dann kannst du dynamischer ins Wasser "stechen" und nach vorne gleiten. So richtig optimal gleiten wirst du mit deinem Schwimmstil wohl nie können. Du bist mehr so ständig am "rudern". Aber wie gesagt, du liegst eigentlich gut im Wasser und kommst auch schön vorwärts. Ich würde mir keine große Gedanken machen.
Ja, dann kannst du dynamischer ins Wasser "stechen" und nach vorne gleiten. So richtig optimal gleiten wirst du mit deinem Schwimmstil wohl nie können. Du bist mehr so ständig am "rudern". Aber wie gesagt, du liegst eigentlich gut im Wasser und kommst auch schön vorwärts. Ich würde mir keine große Gedanken machen.
Also doch zu hektisch. Soo große Gedanken mache ich mir nicht, doch ich überlege natürlich schon, ob ich versuchen soll, meinen Schwimmstil dahingehend umstellen, dass ich länger gleite und weniger Züge mache. Manchmal hatte ich nämlich schon das Gefühl, wenn ich z.B. jemand überholen will, dass ich schneller bin, wenn ich mich mehr strecke und länger gleite.
Naja, wahrscheinlich macht es die Mischung. Dauerhaft unter 20 Zügen/25m-Bahn werde ich wohl nicht schaffen, aber was solls. Jetzt will ich erst mal richtig Rollwende lernen bzw. sie immer machen.
Hast du dir zufällig mal Ingos Video angeschaut? Der gehört hier zwar nicht hin (da schon deutlich sub16min bis knapp 15min ), doch deine Meinung zu seiner Schwimmerei würde ihn mal interessieren. Wir haben nämlich einen ziemlich konträren Schwimmstil.
Ja, der schwimmst so ähnlich wie du schwimmen solltest Der scheint in den Schultern ganz gelenkig zu sein. Die Arme kriegt er schön raus. Warum er die Hände so spreizt, weiß ich nicht Den Kopf sollte er meiner Meinung nach einen Tick höher halten und mehr nach vorne gucken. Der andere Schwimmer, der auf der Bahn entgegenkommt, macht das etwas besser. Wassergefühl hat er scheinbar, Rollwende kriegt er gut hin, 3er-Zug auch. Vielleicht sollte er einen Tick mehr ins Wasser stechen und evtl. die Arme breiter ins Wasse setzen. Kann man aber nicht genau erkennen. Ist auf alle Fälle ganz ordentlich.
Also doch zu hektisch. Soo große Gedanken mache ich mir nicht, doch ich überlege natürlich schon, ob ich versuchen soll, meinen Schwimmstil dahingehend umstellen, dass ich länger gleite und weniger Züge mache. Manchmal hatte ich nämlich schon das Gefühl, wenn ich z.B. jemand überholen will, dass ich schneller bin, wenn ich mich mehr strecke und länger gleite.
Naja, wahrscheinlich macht es die Mischung. Dauerhaft unter 20 Zügen/25m-Bahn werde ich wohl nicht schaffen, aber was solls. Jetzt will ich erst mal richtig Rollwende lernen bzw. sie immer machen.
Ich glaub, du bist auch relativ klein, oder? Da ist es vielleicht eh besser, wenn du mehr über die Frequenz machst.
Ich glaub, du bist auch relativ klein, oder? Da ist es vielleicht eh besser, wenn du mehr über die Frequenz machst.
1,63m. Ich fühle mich mit einer höheren Frequenz auch wesentlich wohler. Bin ja bei den 50er, die wir mit immer weniger Zügen machen sollten, auch immer langsamer geworden. Doch wie gesagt, ich denke, die Abwechslung und Variationsmöglichkeit machts. Deswegen war gerade T3 sehr gut für mich.