Ich habe mir heute auf der Website die Bojensetzung angeschaut. Kam bisher die 1. Boje mit der 90 Grad Linkskurve auch nach 160m? Finde ich zu kurz nach dem Start, weil sich das Feld noch nicht "entzerrt" hat.
Wie breit ist in etwa das Starterfeld, d.h. wie weit ist man etwa beim Start von der Ideallinie zwischen den Bojen entfernt, wenn man auf der rechten Aussenbahn beginnt?
Kam bisher die 1. Boje mit der 90 Grad Linkskurve auch nach 160m?
Ja.
Zitat:
Wie breit ist in etwa das Starterfeld, d.h. wie weit ist man etwa beim Start von der Ideallinie zwischen den Bojen entfernt, wenn man rechts aussen startet?
Sind schon ein paar Meter aber die holst Du raus, wenn Du Dich dafür nicht an der Schlägerei an der ersten Boje beteiligst.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Mal ne Frage an die LD-Erfahrenen hier und natürlich auch an alle die ihre Meinung dazu äußern wollen:
Habe ne Ausschreibung von einem 28,5 km-Lauf in der Hand und jetzt der Knackpunkt, dieser Lauf hat 2100 hm über unbefestigte Wege und Berge. Der Lauf findet 3 Wochen vor dem IM Lanzarote statt, kann man den laufen oder besser nicht?
Macht das Sinn, oder besser links liegen lassen und trainieren?
Besten Dank für euer Statement!
ich bin da jetzt zwar einen tag zu spaet dran, aber wuerde dir davon dringend abraten. das hinunterlaufen macht dich komplett kaputt.
habe bei so einem spass 6 wochen vor einem im mitgemacht, mit dem ergebnis, dass ich eine woche lang unfaehig war mich zu bewegen. bei mir waren es 2500hm auf 10km hoch und dann den spass wieder runter. wendepunkt auf 4100m ueber dem meer. :-)
ach ja, der spanische sieger benoetigte fuer den gesamten quatsch 2:40...
Ich habe mir heute auf der Website die Bojensetzung angeschaut. Kam bisher die 1. Boje mit der 90 Grad Linkskurve auch nach 160m? Finde ich zu kurz nach dem Start, weil sich das Feld noch nicht "entzerrt" hat.
Wie breit ist in etwa das Starterfeld, d.h. wie weit ist man etwa beim Start von der Ideallinie zwischen den Bojen entfernt, wenn man auf der rechten Aussenbahn beginnt?
-qbz
Das ist schon immer so und jedes mal lustig!
25 mtr ca breit!
Zitat:
Zitat von mblanarik
ich bin da jetzt zwar einen tag zu spaet dran, aber wuerde dir davon dringend abraten. das hinunterlaufen macht dich komplett kaputt.
habe bei so einem spass 6 wochen vor einem im mitgemacht, mit dem ergebnis, dass ich eine woche lang unfaehig war mich zu bewegen. bei mir waren es 2500hm auf 10km hoch und dann den spass wieder runter. wendepunkt auf 4100m ueber dem meer. :-)
ach ja, der spanische sieger benoetigte fuer den gesamten quatsch 2:40...
ich lass es ja!
Aber im nächsten Jahr mach ich mit!!!
danke für die Antworten.
Bei 25m Breite würde man somit auf der rechten Aussenbahn ca. 25 m mehr Schwimmen im Vergleich zur Ideallinie, da man ja nach 160m nicht schon auf die Innenbahnen bzw. Ideallinie wechseln kann, aber unbehelligt(er) um die Kurve kommen.