Eigentlich wollte ich heute auf Fotopausen wegen der Länge der Strecke verzichten, aber wegen dieser zwei "Motive" habe ich angehalten: Roter Efeu im "Märchenwald" (Götzerberge an der Havel) und Rapsfeld im Fläming vor dem langen (eiszeitlich entstandenen) "Hügelzug".
Es gab unterwegs auch beeindruckende Massen von Graugänsen zu sehen, welche sich versammelten und im Tiefflug nach dem Start schnatternd über meinen Kopf flogen. Aber da fehlte mir heute etwas die Geduld und Zeit für Aufnahmen ...
Andere haben ja schon auch komische Hobbys
Heute am Zugersee... einige Verrückte, die Ihre Boote ruck-zuck ausgewassert haben, dann auf die Schultern geschmissen und losgerannt sind wie die irren... (was leider auf den Bildern nicht so ganz raus kommt).
Das ganze dann einen ziemlich steilen Berg hoch... zum Vierwaldstätter-See, um dort weiter nach Luzern zu rudern.
Nennt sich: Red Bull -XRow
Bist du sicher das das Raps ist? Mir hat jetzt jemand erklärt, das wäre Senf, der da blüht.
Danke! Es ist der sog. Ackersenf. ich habe einzelne Pflanzen aus dem Foto vergrössert und verglichen.
Ich wunderte mich auch, weil der Raps ja in der Regel so ausgesät wird, dass er im Frühjahr, oft sehr früh schon, blüht.
Danke! Es ist der sog. Ackersenf. ich habe einzelne Pflanzen aus dem Foto vergrössert und verglichen.
Ich wunderte mich auch, weil der Raps ja in der Regel so ausgesät wird, dass er im Frühjahr, oft sehr früh schon, blüht.
-qbz
genau - Senf, der als Gründünger verwendet wird
Singt, als würde keiner zuhören .