gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2615 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2021, 22:56   #20913
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Mich würde ja wirklich interessieren, was denn genau den Ausschlag dafür gibt, dass es in manchen Ländern funktioniert und in anderen nicht.
Im Januar hat die WHO die Testkriterien geändert. Evtl hat UK diese umgesetzt und Deutschland nicht?
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 23:04   #20914
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Im Januar hat die WHO die Testkriterien geändert. Evtl hat UK diese umgesetzt und Deutschland nicht?
Was wurde wie geändert? Und warum wirkt sich das mit wenigen Wochen Verzögerung 1:1 auf die Todeszahlen aus?
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 23:25   #20915
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Dänemark macht es richtig (Quelle: Spiegel.de):
...
Lauterbach:
"Dänemark macht einen spektakulären Fehler, vor dem ich nur warnen kann. Wenn alle Impfbereiten Ü50 eine Erstimpfung haben lässt man Covid Durchseuchung zu. Risikogruppen geimpft, Rest kann sich infizieren. Das hat fatale Folgen, nicht nur für Jüngere:
Viele ungeimpfte Ältere würden erkranken. Wären in Deutschland zB 20% der Ü50 nicht geimpft, und jeder 2te steckte sich an, würden über 60.000 Menschen bei Durchseuchung sterben. Aber auch bei den Jüngeren sind viele mit Risikofaktoren vom Covid Tod bedroht. Dazu kommt noch:
Viele Jüngere erleiden mit #LongCovid Schäden, die sie vielleicht den Rest ihres Lebens begleiten. Für das #MECFS, eine die Lebensqualität stark einschränkende Störung des Denkens, Merkens und der Konzentrationsfähigkeit, haben wir bisher keine Therapie. Es gilt als unheilbar"
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...41509559267333
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 23:37   #20916
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Mai Thi bestätigt gerade beim Lanz, dass in England die strikten Kontaktbeschränkungen ein starker Erfolgsfaktor sind.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 00:45   #20917
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Was wurde wie geändert? Und warum wirkt sich das mit wenigen Wochen Verzögerung 1:1 auf die Todeszahlen aus?
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk
„ WHO guidance Diagnostic testing for SARS-CoV-2 states that careful interpretation of weak positive results is needed (1). The cycle threshold (Ct) needed to detect virus is inversely proportional to the patient’s viral load. Where test results do not correspond with the clinical presentation, a new specimen should be taken and retested using the same or different NAT technology.

WHO reminds IVD users that disease prevalence alters the predictive value of test results; as disease prevalence decreases, the risk of false positive increases (2). This means that the probability that a person who has a positive result (SARS-CoV-2 detected) is truly infected with SARS-CoV-2 decreases as prevalence decreases, irrespective of the claimed specificity.

Most PCR assays are indicated as an aid for diagnosis, therefore, health care providers must consider any result in combination with timing of sampling, specimen type, assay specifics, clinical observations, patient history, confirmed status of any contacts, and epidemiological information.“

https://www.who.int/news/item/20-01-...-users-2020-05

Ich lese da nen zweiten Test bei Symptomlosen raus + PCR lediglich als Hilfsmittel für sonstige Untersuchungen. Möglicherweise hat Uk einfach die gesunden (!!!) aus der Statistik rausgelassen.
Ich leg mich ja auch nicht bei jedem Kopfwwh unters MRT, weil da könnte ja was sein...
Jaja, Lauterbach hat gesagt... die Todesseuche....
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 01:41   #20918
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
...
Ich lese da nen zweiten Test bei Symptomlosen raus + PCR lediglich als Hilfsmittel für sonstige Untersuchungen. Möglicherweise hat Uk einfach die gesunden (!!!) aus der Statistik rausgelassen.
Die Sterbezahlen korrelieren klar mit den Neuinfektionen, wie ich bereits sagte.
Das kann also nichts damit zu tun haben, dass plötzlich das PCR-Test-Personal die Bedienungsanleitung ihrer Geräte liest und vorher nicht.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 05:18   #20919
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich glaube ich habe mehrfach geschrieben, dass ich Maßnahmen, die auf Stochern im Nebel oder Fischen im Trüben basieren schlicht wenig nachvollziehbar finde und mir Maßnahmen wünsche, die mit entsprechender faktenbasierter Aussicht auf Erfolg, ausgewählt werden und dabei die Adressaten auch gleichbehandelt.




Was mir einfach nicht in den Kopf will: Wenn man nun auf der ganzen Welt den "Pauseknopf" drücken würde und alle Länder für 14 Tage einen kompletten Lockdown machen würden, wäre die größte und gefährlichste Pandemie seit 100 Jahren einfach vorbei. Man bräuchte keinen Impfstoff, keine Medikamente, nix. Einfach 2 Wochen den Arsch zukneifen.

Jetzt haben wir sogar die Möglichkeit von Schnelltests. Ergo könnte man den totalen Lockdown sogar aufweichen in dem man Menschen nach negativem Schnelltest gestattet vor die Tür zu gehen.
Hi,

ich wollte dir gestern schon antworten, habe das verworfen gestern.

Heute wurde bekannt, dass Norwegen und Deutschland die Firma THYSSEN KRUPP MARINE SYSTEMS beauftragen, sechs U-Boote in den kommenden Jahren zu bauen (der Haushaltsausschuss muss das Projekt noch absegnen). Zwei der Boote gehen an Deutschland. Ich schätze mal, ein U-Boot kostet 500-600 Millionen EUR. Da kann man sich natürlich auch fragen, warum immer weiter aufgerüstet wird, wenn doch bekannt ist, dass man abrüsten muss?

Ich gebe dir vollkommen Recht. Zwei Wochen globaler Lockdown und das Virus wäre gegessen. Warum wird das nicht gemacht? Lieber keine solche Fragen stellen, dass tut einem bei Nachhaken und Nachbohren nicht unbedingt gut und kann schlecht nicht nur für die seelische und mentale Gesundheit sein?

Mich freut, dass hier noch welche im Forum normal sind und vernünftig denken. Wenn wir als Menschheit im dritten Millenium überleben wollen, wird es normale und vernünftige Menschen, und die Betonung liegt auf Menschen, geben müssen. Denn es gibt kaum noch bzw. keine Menschen mehr in Europa, und deswegen mag ich keine Menschen. Obwohl ich Menschen sehr, sehr gerne habe.

Was ich nicht verstehe ist wie sich die Polizei verhält? Die Polizei soll die Gesetze hüten? Du hattest eingetippt, dass das GG uns alle vor der Willkür des Staates schützt. Und was macht der Staat momentan? Kann man die Regierung nicht mit der Polizei absetzen lassen? Oder muss erst ein Panzer im Kanzleramt stehen, bis man dort aufwacht?

Revolutionen hat es schon immer gegeben. Nur müssen dann diejenigen, die die Sache übernehmen, besser sein als die Vorgänger. Ich persönlich halte das Corona-Virus für relativ harmlos. Kein Vergleich zur Pest im Mittelalter und selbst im Mittelalter zu Zeiten der Pest ging das Leben weiter und die Menschen haben sich nicht einfach versteckt. Da sieht man mal, wie weit die Technik ist, und ich rede noch nicht ein mal von psychologischer Kriegsführung, sondern nur von massenmedialem Dünnschiss. Das ist noch gar nichts. Fast nichts. Wie wir alle wissen.

Man kann sich vllt natürlich auch mal fragen was Menschen dazu bringt, sich in Kriegen gegenseitig zu Hunderttausenden mit furchtbaren Waffen zu Tode zu befördern. Von daher ist es nicht schwer zu verstehen, dass Corona eine einziger Betrug ist? Weil mit denselben Tools, die eben Menschen zu Hunderttausenden aufeinander losgehen lies uns glauben gemacht wird, dass das Virus so schlimm ist? Und nach zwei Wochen wäre der Fall erledigt?

Seit vielen Monaten lese ich deine sehr guten Beiträge aufmerksam durch. Ich hoffe, hiermit etwas zurückgeben zu können an Qualität bzw. aus einer anderen Perspektive, die womöglich das Gleiche meint und sucht? Zumindest danke ich dir für deinen Einsatz hier im Forum von meiner Warte aus wegen der deiner guten Beiträge und meine, dir eine Antwort schuldig zu sein.

Auch allen anderen eine gute Restwoche und ruhige (das hamse gestern ja noch kapiert, dass Ostern ruhig werden muss) Feiertage!

Bis auf Weiteres liebe Triathlet_innen.

Gruss Trimichi

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Aber wir lassen uns über eine so lange Zeit in Geiselhaft von einem Virus nehmen?


Nicht nur, vllt ist das Virus die letzte Chance uns vor unserer eigenen Dummheit zu retten.

Geändert von Trimichi (24.03.2021 um 05:30 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 05:47   #20920
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Und genau da haben wir das das Paradebeispiel für das politische Versagen. Man lernt nicht aus dem, was passiert ist und macht die selben Fehlen zum dritten Mal.

Besser wäre zB gewesen. Die Lockerungen zwei drei Wochen aufzuschieben mit der klaren Botschaft B117 macht sonst alles wieder kaputt. Gleichzeitig hätte man in jedem Bundesland den Istzustand an Infizierten und darunter die Mutationen durch repräsentative Testreihen feststellen müssen. Dann hätte man Erkenntnisse auf dessen Grundlage man nachvollziehbare Entscheidungen treffen und erklären kann.
.
Das wäre ja noch viel schlimmer gewedsen als das gewesen, was sie entschieden haben - da sieht man halt doch, das Politiker-Sein gar nicht so einfach ist.
Das einzig bessere wäre natürlich gewesen strengere Maßnahmen zu ergreifen - dass bitten und betteln der Bevölkerung funktioniert ja bereits seit einem Jahr nicht (hat halt in D noch nie funktioniert).
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.