gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 261 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2020, 08:42   #2081
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Guten Morgen!
Erst einmal meine Glückwünsche an Micca und Bunte Socke für die bisherigen Meilensteine, ich habe mich durch Eure Heldentaten durchgelesen.
Ich starte heute abend nach dem Schwimmen und plane 2 - 3 Cindy die Woche. Alles, was ich machen möchte, klappt nicht. Schwimmen hat Vorrang und durch lange Arbeitswege bin ich von 6 - 19 h insgesamt in der Woche unterwegs, obwohl: ein paar Burpees an der Haltestelle???
Kalorienzufuhr: Ich esse, was reingeht, da ich ständig hungrig bin.

Geändert von Schlumpf2017 (09.06.2020 um 16:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 17:54   #2082
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Danke, danke Schlümpfchen!!!

Schon irgendwie immer lustig, was jeder so als "Heldentaten", "starke Leistungen" o.ä. definiert

Deine Schwimmerei lässt mich regelmäßig beim Lesen schon in Ohnmacht fallen! 32 km in der Woche schwimmen!? Unfassbar. Ich bin diese Woche gerade mal 23 gelaufen! 8 km in einer Einheit!? Umvorstellbar für mich.

Lieber turne ich täglich einmal Cindy und mache im Anschluss lumpige 100 Burpees. Kein Problem. Mit Cindy ist man IMMER nach 20 Minuten durch und auch die Burpees sind überschaubar. 8 km Schwimmen!? Eine (zumindest gefühlt) tagesfüllende Aufgabe

Trotzdem lese ich Deine (zumindest aus meiner Sicht) Heldentaten begeistert und finde sie sehr inspirierend. Nein, ich entwickele gerade in keinster Weise den Drang auch unbedingt wieder schwimmen zu wollen, es gibt mir aber mental irgendein Gefühl, dass alles geht.

Just Go for it!!!

Ich werde morgen vermutlich mehrfach an Dich denken müssen, blöderweise bin ich noch nicht ganz muskelkaterfrei, sollte aber trotzdem ausreichend sein

Meine Kalorien des heutigen Tages!? Knapp 2200. Sport habe ich keinen gemacht, habe aber den kleinen Nachwuchs zu Fuß (der Nachwuchs rollert) in die Kita gebracht und ebenso wieder abgeholt, macht bisher gut 12 gegangene Kilometer und rund 20.000 Schritte

Kalorientechnisch noch weiter runter zu gehen, kann ich mir im Moment beim besten Willen nicht vorstellen, micca, wie Du mit 1600 oder so über die Runde kommst, ist mir echt ein Rätsel...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 19:05   #2083
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also gerade Murph von den Crossfit games 2015 geschaut. Ich hoffe ihr nehmt euch da kein Vorbild bezüglich Technik.
Das ist echt furchtbar was die Profis da abliefern und für mich auch ein klarer Kritikpunkt an Crossfit selbst
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 19:59   #2084
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also gerade Murph von den Crossfit games 2015 geschaut. Ich hoffe ihr nehmt euch da kein Vorbild bezüglich Technik.
Das ist echt furchtbar was die Profis da abliefern und für mich auch ein klarer Kritikpunkt an Crossfit selbst
... ich versuch‘s morgen mal besser zu machen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 20:50   #2085
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... ich versuch‘s morgen mal besser zu machen
Ich bitte darum.
Schlechte Technik im Wettkampf wo es nur um Zeit geht ist nachvollziehbar, aber schlechte Technik im Training ist ein Garant für Verletzungen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 21:58   #2086
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Heute war ein wichtiger Tag, denn Cindy startete soeben! Arbeitszeitbedingt hatte ich nur 40 min Schwimmzeit, Gutes Warmup und dann Cindy 1, Auuuuu! 15 min nur geschafft und auch vergessen zu zählen. Am schlimmsten sind die Klimmzüge, da muss ich noch viel üben.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 06:45   #2087
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Heute war ein wichtiger Tag, denn Cindy startete soeben! Arbeitszeitbedingt hatte ich nur 40 min Schwimmzeit, Gutes Warmup und dann Cindy 1, Auuuuu! 15 min nur geschafft und auch vergessen zu zählen. Am schlimmsten sind die Klimmzüge, da muss ich noch viel üben.
Super, herzlichen Glückwunsch, Schlümpfin, zur ersten Cindy!!! Ich finde auch die Klimmzüge am schwersten. Machst du sie mit Unterstützungsband oder alle voll strikt und hängend???
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 10:48   #2088
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hi Micca, ich mache die Klimmzüge ganz anders, und zwar mit dem TRX. Ich stehe schräg nach vorne und ziehe dann mit der Klimmzugstellung. Türreck schaffe ich nie und nimmer.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.