Ich hatte mich ja auf Carlos bezogen, der meinte, dass die Werte zu hoch seien und er die nicht 2h treten könnte.
Ja, schon verstanden. Wenn Carlos 238W über 2:18 drückt und die schon hoch sind, kann ich unmöglich 267W über 2:30 gedrückt haben.
Ergo passt was an meinem Stages nicht.
Hm, ehrlich gesagt weiß ich grad selber nicht, was ich damit meinte...
Zitat:
Zitat von captain hook
Grundsätzlich finde ich lange Arme rutschig aufm Auflieger. Der Wiggens Style mit Ärmeln bis zum Ellenbogen taugt mir persönlich besser. Der Assos (ich habe so einen) hat einen sehr weit ausgeschnittenen Hals -> nicht gut bei empfindlichem Nacken. Das Polster des Assos Anzugs ist riesig... Und das Ding ist knalleng. Auch für mich schon, obwohl er grundsätzlich schon die richtige Größe hat...
Ich kam Sonntag mit den langen Ärmeln gut zurecht, habe allerdings auch andere Armpads draufgemacht (Vision, statt die Pro Auflagen, die sind dicker und ich rutsche drauf weniger)
Ich denke, ich werde mir den Carlos Anzug ohne Arschpolster noch holen, lasse mir die Tage ein Musterexemplar zuschicken zum probesitzen.
Zitat:
Zitat von alpenfex
SUPER..gut gemacht ; alles Gute auf dem Weg dahin!
Ja, schon verstanden. Wenn Carlos 238W über 2:18 drückt und die schon hoch sind, kann ich unmöglich 267W über 2:30 gedrückt haben.
Eigentlich hätte Carlos 270 Watt 2h fahren können müssen. Das Testergebnis lügt nicht (zumindest tat es das nicht bei mir).
Wenn Du ähnliche Werte wie Carlos hast und 267 W gefahren bist würde ich das eher als Bestätigung sehen.
Insgesamt finde ich aber, dass die Werte sehr gut passen. Zumindest bei meinen Tests passten sowohl die IV Ansätze fürs Training, als auch der Stundentest zu den Daten, wie sie lt. 20min Testst sein sollten.
Carlos, die 90% von FTP als Intensitätsfaktor für 2h15min oder so beziehen sich auf die NP. Wenn man aber ohne Wenden oder Abfahrten IVs trainiert, dann passt natürlich auch der Durchschnittswert mit 0.
Nik
Wieso nicht? Ich hab am WE ø295W und 329W NP für 2:25h gebraucht. Waren halt andere Bedingungen und auch 1100hm. Flach bin ich da selten unter 40kmh
Nik
Normal Power sagt 249.
Ich weiß halt nicht, ob die Krämpfe kamen, weil ich am Anfang zu viel Gas gegeben hab (erste 20min 271w, dürfte eigentlich nix machen), oder ob einfach irgendwas anderes nicht gepasst hat.
Fakt ist, ab km40-50 etwa hieß es „Schongang einlegen“ und die Intensität fühlte sich dann eher an wie „ich fahr jetzt mal ne LD zu Ende“, wenn ich mir die Krämpfe mal wegdenke. Ich fahr ja ohne Pulsmesser, aber der war ziemlich weit unten, in der ersten Runde hab ich doch noch etwas schneller geatmet.
Meine Beine bzw. die Kniekehlen machen jetzt langsam richtig schön zu, hoffe das locker rollen heute Abend macht das etwas besser.
Wieso hast Du denn so einen großen Unterschied zwischen NP und AVG im Rennen? Beim locker daherfahren kenn ich das, aber wenn ich mit Druck fahr (auch am WE, als ich das Ding auf der Landstraße mit Ortsdurchfahrten, Kreisverkehren, Wende und Rücken-/Gegenwindpassagen hatte) liegen die beiden Werte seeehr dicht beisammen (wenn nicht absolut gleich)...