Normal hört sich das alles nicht an. Die Entscheidung zum Arzt zu gehen ist vernünftig, lass auf jeden Fall ein Blutbild machen.
Ansonsten kann man beim Laufen ja nicht so viel falsch machen.
Ich laufe z.B. immer ganz locker los und horche dann nach ca. 15Min in meinen Körper hinein. Der sagt mir dann wie er drauf ist und wie gelaufen werden soll, also das Programm entscheidet sich immer erst unterwegs.
Läufst Du vielleicht schon unterzuckert los, könnte ein Hinweis sein auf das Schwitzen und den Schwächeanfall nach 3km. Mal eine halbe Stunde vorher 1/4 Liter Apfelsaftschorle trinken.
Ich habe einen ähnlichen Effekt, wenn ich morgens laufe, geht bei mir überhaupt nicht, beim Radfahren tritt das nicht auf.
Ich hab jetzt für Anfang März einen Termin beim Hausarzt ausgemacht. Das ist doch nicht normal!
Ohne jetzt zu unken: Bei mir hat die Anwesenheit mit einer Katze unterm selben Dach gereicht, um mein (ohnehin bescheidenes) Laufvermögen gegen Null zu drücken. Blöd, denn ich mag Lesen und dabei die Katze auf meinem Bauch zu haben total gerne. Seit ich wieder hier bin, geht's wieder steil bergauf.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
@strwd: Ja, werde ich machen. Ich brauch gar nicht in den Körper reinhorchen, der sagt mir nach ca. dreißig Sekunden, dass er nicht mehr kann.
@neonhelm: Hä, was? Warst du allergisch gegen die Katze oder was? *geradeaufdemschlauchstehe*. Wenn das bei mir der Fall sein sollte, werde ich allerdings eher aufs Laufen verzichten, als auf die Katzen
@neonhelm: Hä, was? Warst du allergisch gegen die Katze oder was? *geradeaufdemschlauchstehe*. Wenn das bei mir der Fall sein sollte, werde ich allerdings eher aufs Laufen verzichten, als auf die Katzen
Es scheint zumindest so. Genaueres kann ich aber noch nicht sagen, da das noch abgeklärt wird. Könnte ja auch am Sofa oder der Raumluft gelegen haben. Die Kombination Sofa, Katze, Buch hat mir auf jeden Fall sofort den Saft rausgezogen, ähnlich, wie bei einem Hungerast. Ich hatte zum Schluss das Gefühl, ich atme nur in eine Lunge mit bestenfalls Tennisballgröße....
Vielleicht lag's aber auch am Lesen...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
@speach: DAS habe ich aufgegeben. Die zeigte einen Puls an, mit dem ich höchstens Walken dürfte. Ich bin dann dazu übergegangen, nach Gefühl zu laufen.
@neonhelm: tja da sieht man mal, wie die Literatur das Allgemeinbefinden beeinflusst
Mal schauen, was ich heut auf der Arbeit da Schönes finde, vielleicht geht´s mit mir dann auch wieder bergauf mit dem entsprechenden Buch (diese Theorie gefällt mir )