Zitat:
Zitat von ADri
Glückwunsch an dein Rennen!!
Magst du sagen, wie du dich verpflegt hast? Würde mich interessieren, danke.
|
Danke!
Zwischen "Frühstück" und Rennstart hatte ich immer wieder an einer Flasche mit bisschen Iso genippt. Dazu ca. 30min vor dem Start eine 200mg Koffeintablette & 15min vorm Start ein normales 30gr Gel von Precision Fuel.
Dann auf dem Weg von den Wechselbeuteln zum Rad noch ein weiteres 30gr Gel.
Rad:
Hier hab ich auf das RaceCarb von Mnstry zurückgegriffen, weil ich das im Training super gut vertragen habe & keinerlei Magenbeschwerden oder ähnliches hatte. Hatte in der Flasche zwischen den Armen ca. 500gr davon, was ca. 400gr KH entspricht. Dazu noch zwei 40gr Gels sowie nach ca. 3h Radfahrzeit ein Gel mit 40gr KH und 150mg Koffein. Waren dann also so ca. 520gr KH in 4:20h.
Dazu an jeder Verpflegungsstation Wasser genommen. Meistens ein paar Schlücke getrunken & mit dem Rest gekühlt bzw. hinter den Sattel gesteckt sofern die Flasche dort leer war.
Lauf:
5 Gels a 40gr KH. Hatte angefangen alle 15min ein halbes Gel zu nehmen. Hatte ab Mitte/Ende der 2. Runde ein wenig das Gefühl, dass der Magen zumacht, ab dann habe ich an den Verpflegungsstationen immer ein paar Schlücke Cola genommen. Und dazu dann einfach immer an den Gels genippt & die Aufnahme so ein bischen gestreckt.
Glaube das war es soweit