Hängt wohl vom Wetterdienst ab. Meiner meint 75% Regenwahrscheinlichkeit mit der meisten Menge zwischen 12 und 15 Uhr, max. 18 Grad. Zumindest nicht allzuviel Wind.
Bestzeiten werden es da wohl eher nicht...
Btw. nicht nur an die Athleten denken, sondern auch an die Helfer, für die sind die Wetteraussichten auch nicht so dolle.
hängt davon ab, wo die bisherige Bestzeit liegt. Ich habe noch Hoffnung für mich ....
sind eigens mitgebrachte Radabdeckung zum Schutz vor Regen bei der Radabgabe am Samstag erlaubt?
Viele Grüße
Sebastian
Gehe davon aus, dass die nicht erlaubt sind. SInd bei allen anderen Wettkämpfen verboten, da die durch die Fläche bei Wind zu gefährlich sind. Was aber meistens geht ist elektronikteile einzuwickeln mit Mülltüten & Panzertape
Bin heute angereist und habe eine Runde gedreht. Also das Wetter mit Regen und teilweise ordentlichen Wind war schon eklig. Temperaturen sollten aber kein Problem darstellen. Wenn zumindest der Wind am Sonntag ausbleibt wär ich schon dankbar. Sonst wird das eine zähe Angelegenheit.
Ansonsten, ich bin top vorbereitet, die Beine sind gut und ich hab Bock. Wir sehen uns nach der Finishline.
PB sollte bei jeder Witterung drinnen sein für mich, hätte mir aber schnelle Verhältnisse gewünscht.
Bin heute angereist und habe eine Runde gedreht. Also das Wetter mit Regen und teilweise ordentlichen Wind war schon eklig. Temperaturen sollten aber kein Problem darstellen. Wenn zumindest der Wind am Sonntag ausbleibt wär ich schon dankbar. Sonst wird das eine zähe Angelegenheit.
Früh soll es etwas regnen, das ist halt doof wenn man beim Schwimmen schon nass wird. Danach aber trocken und nur leichter Wind, könnte also ganz gut werden.
Hut ab, wenn du in der Nacht vor deinem ersten Roth-Start so gut schlafen kannst. Ich war meist so nervös (selbst bei wiederholten Starts), dass ich allerspätestens um 4 Uhr munter war.
Vorgehen in Roth: wenn du mit dem Auto von Nürnberg kommst, wirst du wohl die A9 nehmen. Da fährst du bei Allersberg runter und dann halt Richtung Hilpoltstein. Vorm Rothsee-Zentrum ist das schon eine Einweisung, auf welchem der Parkplätze du parken sollst. Vergiss nicht, die Parkgebühr mitzubringen.
Meine Empfehlung: frühzeitig da sein. Ich bin meist gegen 4:30 Uhr losgefahren (also ab Nürnberg). Da kommt man noch recht zügig zum Parkplatz ohne groß warten zu müssen. Da hat man dann auch genug Zeit, zum Rad zu gehen, alles vorzubereiten und nochmal zurück zum Auto zu gehen, um unnötiges wieder zu verstauen (z.B. Radpumpe, etc.).
Ein großes Dankeschön an Dich und alle anderen User, die mir mit ihren konstruktiven Antworten geholfen haben! Weiß nun, wie ich das angehe und bin damit viel entspannter - dank euch! Top!
Jetzt ist alles angerichtet für die 10. Langdistanz - und das war klar - musste Roth sein.
Wünsche allen hilfsbereiten Athletinnen und Athleten einen tollen und unfallfreien Wettkampf und allen Zuschauerinnen und Zuschauern viel Spaß beim Anfeuern!