gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kona Favoriten 2019 men - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Pro Rennen 2019?
Frodeno 240 62,02%
Kienle 60 15,50%
Wurf 29 7,49%
Aernouts 1 0,26%
Currie 3 0,78%
Lange 26 6,72%
McNamee 4 1,03%
Brownlee 9 2,33%
Sanders 12 3,10%
Nilsson 3 0,78%
Teilnehmer: 387. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.10.2019, 07:25   #201
diamond33

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich leg mich dann auch mal fest. Amberger Brownlee und Frodeno schwimmen vorne weg, und Brownlee und Frodo kommen gemeinsam in T2. Nach dem Alii Drive hat Brownlee ne Minute Vorsprung, geht aber auf dem Weg zum Energy Lab so dermaßen hoch, dass er mit dem rennausgang nichts mehr zu tun hat. Frodo sammelt ihn ein, läuft kontrolliert heim und beendet seine Karriere im Zielinterview noch bevor der zweite überhaupt da ist.

Dahinter wird’s dann schwierig. Denke dass bis T2 die Radgruppe Kienle Wurf Sanders (der von Hawi kommend ne Minute verliert, die auf den restlichen 60km aber wieder zufährt) plus X (starykowicz, Dreitz, Stein) knapp dahinter sein wird aber nicht ganz ranfährt. Von denen läuft dann Kienle am stärksten und wird souverän zweiter.

Dahinter kommt ca 8-9 Minuten später eine riesengruppe rein rund um PL. Der hatte ein besseres schwimmen als letztes Jahr und kommt mit der Hauptgruppe aus dem Wasser. Diese guckt auf den ersten 30-50km ihn an und sagt du bist der Champ, fahr du doch. Dabei fährt er ein konstantes Tempo, dass Zeit auf die vorne verliert und irgendwann verliert einer die Nerven (hoffentlich keiner im blauen Anzug, dann ist die Party hier aber am Start) und fährt vor. PL bricht im Anschluss den laufrekord erneut und haut ne 2:38 raus womit es für Platz 3 reicht.

Damit passt mein Podium zu dem von Thorsten Radde und wenn es anders kommt ist er schuld.
Gute Vorhersage. Könnte durchaus so laufen. trirating hat Frodo + PL Vorne.
Allerdings hatte der smarte PL in 17 + 18 je einen wunderschönen Zug aufgebaut ( in 17 Boris und in 18 Andy ).
Keine Frage, ohne Zug hat PL keine Chance.
PL hat am Sa am meisten zu beweisen da seine gesamte Saison bisher absolute Grütze war ( in FRA + Nice komplett abgeschossen ).

Alt 10.10.2019, 08:17   #202
diamond33

Sehe es so dass LS + SK den Jan in 2017 kaputt gefahren haben. Jan wollte den Abstand zu den Beiden so knapp wie möglich halten und bezahlte dafür.
Cam + Lionel werden sich dies +100 x angeschaut haben da dies der letzte namhafte Wettkampf war in dem Topfavorit Jan geschlagen wurde.

Jan is the one to beat und dies ist jedem klar der Samstag gewinnen will.
Cam + Lionel werden Alles daran setzen Jan wieder an diese Schwelle zu bringen wo er entweder abreißen lassen muss und signifikant Zeit einbüßt oder eben all in geht um dran zu bleiben - um ev. wieder teuer dafür zu bezahlen.
Wer bleibt mit dran wenn Stary + Cam + Lionel einen richtigen Zug aufbauen? Sebi? Jan? AB? BS? AD? Wer spart Körner + setzt sich nur in den Zug rein ohne Führungsarbeit zu leisten?
Wird Nils als Zug für PL herhalten?

Niemand will gemeinsam mit Jan + AL auf die Laufstrecke gehen. Werden sich Stary + Cam + Lionel signifikant von den Anderen absetzen können?

Und dann wissen wir natürlich dass ein einziger Platten wie 05 bei Normann oder 18 bei Sebi ein ganzes Jahr Arbeit in Sekundenschnelle zerstören kann. So etwas zieht einem sofort den Stecker. Alle werden erleichtert vom Rad steigen wenn sie weder einen penalty noch einen PLatten verkraften mussten.

Alt 10.10.2019, 09:26   #203
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen
LS + SK
Cam + Lionel Sebi? Jan? AB? BS? AD? Nils PL Stary + Cam + Lionel
MFG mit freundlichen Grüßen

Ich kann es mir zwar zusammen reimen, aber besonders cool finde ich die Angabe von Initialen nicht.

.....Spannend wird für mich, wie Laura Phillipp abschneiden wird. Ihr traue ich das Podium durchaus zu.
FlyLive ist offline  
Alt 10.10.2019, 09:58   #204
derki82
Szenekenner

Benutzerbild von derki82

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
MFG mit freundlichen Grüßen

Ich kann es mir zwar zusammen reimen, aber besonders cool finde ich die Angabe von Initialen nicht.

.....Spannend wird für mich, wie Laura Phillipp abschneiden wird. Ihr traue ich das Podium durchaus zu.
Da bin ich voll bei dir !!!
derki82 ist offline  
Alt 10.10.2019, 10:31   #205
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen
......Wer bleibt mit dran wenn Stary + Cam + Lionel einen richtigen Zug aufbauen? Sebi? Jan? AB? BS? AD? Wer spart Körner + setzt sich nur in den Zug rein ohne Führungsarbeit zu leisten?
Wird Nils als Zug für PL herhalten? ........
achja......das übliche radfahrer - läufer bashing. du vergißt da wie viele andere aber eine entscheidende frage......... wer von den zugleuten kann nach dem zug dann noch halbwegs laufen? auch radasse können sich kaputtfahren. das passiert sogar viel viel häufiger, als das sich die "läufer" kaputtfahren.
NBer ist offline  
Alt 10.10.2019, 10:37   #206
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Patrick Lange fährt sich jedesmal kaputt wenn er keinen Zug findet oder kannst du ein einziges Rennen nennen, das er gewonnen hat ohne sich aufm Rad ausruhen zu können? In Frankfurt und Nizza hat man doch gesehen wie es ausschaut wenn er auf dem Rad arbeiten muss.

In Hawaii kann er sich sein Hinterrad wieder aussuchen und geht frisch und gut gelaunt auf die Laufstrecke... kann man feiern, muss man nicht.
Mirko ist offline  
Alt 10.10.2019, 10:38   #207
Estebban

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
achja......das übliche radfahrer - läufer bashing. du vergißt da wie viele andere aber eine entscheidende frage......... wer von den zugleuten kann nach dem zug dann noch halbwegs laufen? auch radasse können sich kaputtfahren. das passiert sogar viel viel häufiger, als das sich die "läufer" kaputtfahren.
Es ging im wohl nur darum zu sagen das PLs ( ) Siege illegitim waren weil er Leute dafür bezahlt hat ihn nach vorne zu fahren...

Alt 10.10.2019, 10:42   #208
Estebban

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Patrick Lange fährt sich jedesmal kaputt wenn er keinen Zug findet oder kannst du ein einziges Rennen nennen, das er gewonnen hat ohne sich aufm Rad ausruhen zu können? In Frankfurt und Nizza hat man doch gesehen wie es ausschaut wenn er auf dem Rad arbeiten muss.

In Hawaii kann er sich sein Hinterrad wieder aussuchen und geht frisch und gut gelaunt auf die Laufstrecke... kann man feiern, muss man nicht.
Oh, und Mirko darf natürlich nicht fehlen wenn es darum geht Langes Leistungen klein zu reden Bzw zu relativieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen