Jeder, der sich damit auskennt, weiß dass beides die gleiche Steckenlänge ist. Natürlich spielst du mit dem Gedanken, jedem zu erzählen, du hast einen Ironman gemacht. Das wird dann peinlich, wenn jemand sich auskennt und dich beim 70.3-Posen erwischt!
Naja, ich würde es dann eben nicht sagen, sondern sagen, dass ich eine Mitteldistanz gemacht habe. Aber Du hast schon Recht. Ist eben die gleiche Streckenlänge.
Aber mir kann niemand sagen, dass er nicht bei seiner ersten MD auch so gedacht hat und die lieber bei einem "Wald und Wiesen Triathlon" angegangen ist?!
ich denke bei meiner zweiten und dritten MD wäre mir das dann auch völlig egal, weil ich eben dann schon einen Ironman 70.3 gemacht habe
So doof es auch klingt, aber es hört sich eben besser an, wenn man "Einen Ironman 70.3 gemacht hat, als eine Challenge"?
Bitte das Folgende nicht als Angriff verstehen:
es ist ja ne ganz subjektive Sache - ich persönlich finde es einfach unverständlich, sich nach einer Mitteldistanz als Ironman zu bezeichnen und damit unterschwellig beim nicht so kundigen Menschen die Langdistanz zu assoziieren.
Das dann auch noch als Grund für eine Entscheidung, wo man starten will zu nehmen ist mir dann offen gestanden noch unverständlicher.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Aber mir kann niemand sagen, dass er nicht bei seiner ersten MD auch so gedacht hat und die lieber bei einem "Wald und Wiesen Triathlon" angegangen ist?!
Ohje...
Doch - kann Dir jemand sagen. Ich z.B. bin bewußt nicht nach Roth zum IM gegangen sondern zur Wald- und Wiesen-LD nach Kulmbach. Und ich habe es nicht bereut.
Man muss es der WTC lassen - das Marketing haben Sie wirklich drauf...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Aktuelle Wassertemperatur laut Veranstalter 17,6 °C.
Aber der Wettertrend macht zumindest Hoffnung auf einen Schneefreien Wettkampf und da wir ja seid 1 Monat Herbst haben war das gar nicht mal so sicher
Nach dem misslungenen Debüt im letzten Jahr in Köln konnte ich gestern meine erste LD ins Ziel bringen! Tolle Veranstaltung, ideales Wetter, Radstrecke größtenteils i.O., schöner Gegenwind an der Küste, was will man mehr!