Was mich nicht wundert ist, dass es leicht ist, Flüchtlinge hier in den "Lagern" zu radikalisieren. Sie warten monatelang auf die Bearbeitung ihres Antrags, dürfen dann auch viele weitere Monate nicht arbeiten, weil keine Arbeitserlaubnis vorhanden ist. Sie haben also gar keine Möglichkeit, sich hier etwas aufzubauen.
Dabei bekommen sie all den Überfluss und den Konsum direkt mit, spüren überall Misstrauen und Ablehnung. Sie gehören spürbar nicht dazu. Ich kann mir so ein Leben gar nicht vorstellen, monatelang in solchen Massenunterkünften zu leben. Am Flughafen Tempelhof leben in einem Hangar (!!!!!) 2.000 Menschen, die praktisch nichts besitzen, außer ihre Papiere.
Tja - das ist die reelle Bedeutung der Worte "Wir schaffen das!".
Den Flüchtlingen kann man da kaum einen Vorwurf machen, wenn die Laune irgendwann kippt...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Scheinbar war der Typ in meiner Region zur Abschiebung ausgeschrieben,da er sich was zu Schulden kommen ließ.Dann hat sich irgendein Amt eingesetzt das er frei gelassen wird. Na herzlichen Glückwunsch .
Jeder will das straffällige Flüchtlinge abgeschoben werden. Ich verstehe hier auch das Problem nicht. Ich würde jeden aufnehmen, aber wer sich nicht an die Regeln hält,zackzidap raus
Alles andere finde ich lächerlich, wir machen uns zum Affen und das Wissen die auch. Das ist gar keine Flüchtlingsproblematik,sondern diese Gruppen sind seit ca. 5Jahren unterwegs. Immer die selben und die Polizei ist machtlos weil die Politik versagt. Am Ende kommt was völlig falsches dabei raus... Ein gewaltiger Rechtsruck.