Bis vor ein paar Jahren war es sogar Pflicht in jedem Haus einen Luftschutzkeller zu bauen. Inzwischen muss man das in Einfamilienhäusern und kleineren Mehrfamilienhäusern zwar nicht mehr, es muss aber trotzdem dafür gesorgt werden dass jeder Bürger einen Platz in einem Schutzraum hätte und wer keinen eigenen Schutzraum bauen will muss eine Ersatzabgabe bezahlen.
Ja, jetzt verstehe ichs. Sorry für den Quatsch. Warum nicht auch mal die Binnennachfrage außerplanmäßig ankurbeln? Genial!
Ja is denn schon wieder Weihnachten
Deine Aussage, dass die Bundesministerien in einem solchen Fall die Macht übernehmen, stimmt nicht. Die Gewaltenteilung in einem solchen Fall problematisch, weil die sich in einem solchen diese und der Bundestag im Gemeinsamen Ausschuss die Gesetzgebungskompetenz teilen. Es ist aber in keinster Weise mit den Exekutivprivilegien zu vergleichen, welche der US Präsident genießt. Um das Gewaltenteilungsproblem abzufedern, wurde übrigens die Individualbeschwerde und das Widerstandsrecht in die Verfassung mit aufgenommen, um einen Missbrauch zumindest abfedern zu können. Die von dir dargestellte Auslegung entspricht eher einer verschwörungstheoretischen Ansicht als der Verfassungrealität.
Und deine Aussage zur Ankurbelung der Binnennachfrage wollte ich in keinster Weise angreifen, die teile ich nämlich.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Sind Hamsterkäufe nicht ein wenig Rückschritt und eine kleine erste Abkehr von unserem Sorglosleben ? Ich denke schon.
Kann ich nicht beurteilen, wir haben und hatten schon immer genügend Reserven in den Vorratsregalen.
Ist halt auch viel selbst eingemachtes dabei, eigentlich weniger was gekauftes, bis auf Wasser und Whisky.
Mit Rückschritt meinte ich auch eher die Abkehr vom Verschwenderischen.
Aber das soll jeder selbst handhaben wie er möchte.
Ja nee, schon klar. Aber lass mal in 'nem knackigen Winter den Stromausfall kommen. Heizung kannste vergessen, da die Umwaelzpumpen mit Strom betrieben werden. Ueber kurz oder lang frieren dann die Leitungen ein im Haus und platzen. Ich denke gar nicht mal ans Essen ....
Deine Aussage, dass die Bundesministerien in einem solchen Fall die Macht übernehmen, stimmt nicht. Die Gewaltenteilung in einem solchen Fall problematisch, weil die sich in einem solchen diese und der Bundestag im Gemeinsamen Ausschuss die Gesetzgebungskompetenz teilen. Es ist aber in keinster Weise mit den Exekutivprivilegien zu vergleichen, welche der US Präsident genießt. Um das Gewaltenteilungsproblem abzufedern, wurde übrigens die Individualbeschwerde und das Widerstandsrecht in die Verfassung mit aufgenommen, um einen Missbrauch zumindest abfedern zu können. Die von dir dargestellte Auslegung entspricht eher einer verschwörungstheoretischen Ansicht als der Verfassungrealität.
Dann darf ich beruhigt sein, was ich auch bin, und muss dem "Müll" im inet keinen Glauben beimessen, distanziere mich, was ich ggf. auch tun werde. Danke für deine klare(re)n Worte.