Moore ist bekannterweise kein Volldepp und hat eine klare, obgleich manchmal etwas schräge Sicht auf die Dinge. Auch wenn er Hillary, die enormen Anteil an ihrer eigenen Misere hat, hier zu billig davonkommen lässt - Schwamm drüber!
Eine Erkenntnis, die den Europäern (die keinerlei Vorstellung davon haben, wie jemand überhaupt auf die Idee kommt, Trump zu wählen) größtenteils fehlt, bringt er gut auf den Punkt: "It is also filled with people who have a dark sense of humor — and voting for Ventura was their version of a good practical joke on a sick political system. This is going to happen again with Trump."
Meine Prognose vom Beginn dieses Threads steht immer noch. Genau so wird es geschehen.
PS: Man kann von Trump halten, was man will, aber wenn es darum geht, einen Begriff zu prägen, der hängen bleibt weil er witzig und zumindest ein Körnchen wahr ist, dann ist er ein absolutes Naturtalent. Seine aktuelle Schöpfung: Hillary Rotten Clinton.
Sie war auf einer Party, die dem Parteitag lose angegliedert war, sollte man korrekterweise sagen.
Ich habe den Text auf SPON nicht durchgelesen (zu schlimm, was macht der Übersetzer im Hauptberuf?); über den englischen bin ich im Zusammenhang mit dem Milo-Twitter-Lifetime-Ban schon gestolpert. Und da muss ich sagen: Wow, die Frau kann sich beneidenswert gut ausdrücken! Leider verdeckt dies nicht, dass ihr Artikel natürlich ein "hit piece" des politischen Gegners ist und sie genau die Mittel verwendet, die sie bei anderen unmoralisch findet. Handwerklich superb, ethisch fragwürdig.
In diesem Zusammenhang habe ich übrigens ein neues Wort gelernt: "presstitute"
Die Russen sagen, dass sie nichts mit den E-Mail-Leaks zu tun haben, die den Demokraten solche Kopfschmerzen bereiten, und wundern sich, dass Russland ein so großes Thema im US-Wahlkampf ist. Man sieht sich den Kindergarten gelassen an und hofft, dass das Possenspiel bald ein Ende findet. Der russische Aussenminister ist ein kultivierter Mann und spricht deshalb nicht aus, was er denkt.